PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Türöffnerbeleuchtung und Spannung für Lüftungsdüsen im 8



JensW
11.05.2004, 11:36
Hallo zusammen,
endlich habe ich ihn, meinen "neuen" gebrauchten 8E A4 Avant, Audis Definition von Edelbombi. Aber wenn man ihn hat, merkt man auch was fehlt, z.B. das Lichtpaket.

Die Ambientebeleuchtung habe ich inzwischen nachgerüstet, ein großes Dankeschön @53freak für die super Beschreibung. Einstiegsleuchten sind auch schon bestellt.

Jetzt meine Frage. Die Türöffner mit original Beleuchtung haben einen Leuchtstreifen in der Griffmulde eingelegt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es die Leuchtdioden unter 4D0 919063 A nachzukaufen gibt. Bei meinen Türöffner ohne Beleuchtung ist auf der Rückseite ein Halter, ich nehme mal an zum Einklipsen der LED. Ist dieser Leuchtstreifen Teil der LEDs, kann man also mit etwas Geduld und Feilen die Öffnung für diesen Leuchstreifen selbst herstellen und somit relativ einfach eine fast originale Lösung nachrüsten? Mein Freundlicher konnte mir da bei den LEDs nicht weiterhelfen.

Bei den Lüftungsdüsen habe ich festgestellt, dass sie schon für Beleuchtung vorgesehen sind, also Spannung dran und fertig. Fehlt halt nur die Verkabelung. Wo sollte man die jeweilige Spannung für die Düsen am besten abgreifen und welche Aderfarben wären das dann?

Gruß, Jens

Danny
11.05.2004, 14:18
Mahlzeit,

mit der Original-Lösung für deine Türgriffbeleuchtung kann ich Dir leider nicht helfen aber Deine Lüftungsdüsen kannst Du z.B. am einfachsten an der Beleuchtung vom Zigaretten-Anzünder anklemmen. oder Du ziehst ein Kabel zum Lichtschalter. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.

Gruß

Danny

JensW
12.05.2004, 10:26
Danke Danny für deinen Typ,

an den Lichtschalter habe ich auch schon gedacht, ich weiß halt nur nicht ob für alle Düsen praktikabel oder nur für die Linke, und wenn, wo dort anklemmen? Zigarettenanzünder denke ich ist ziemlich aufwendig, sitzt ja weit weg neben der Handbremse.

Gruß, Jens

Danny
18.06.2004, 23:20
Dann nimm die Sicherung für´s Standlicht im Sicherungskasten. Habe ich bei meiner Ambiente-Beleuchtung auch gemacht. Da ist der Weg noch angemessen.

saskia
19.06.2004, 21:43
Hallo
@JensW
schau mal hier nach :
http://7797.rapidforum.com/area=022&topic=102281768249&reverse=0

Ich hab in meinem letzten Posting dort nochmal die Links zu den Bildern gefixt.

Wenn Du die Bestellnummern nimmst klappts 100%-ig.

Bei Fragen : Mail an mich !

Tschüss
Ralph.