PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Rückleuchtenwechsel A4/S4 Avant Facelift Bj.99



Donbug
03.06.2004, 20:58
Hallo,

habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Bei der Limo war es ja ein Klacks. Aber beim Kombi muss ja wohl Einiges entfernt werden. Z. B. links das Navi, Wechsler, Telefongedöns, um losschrauben zu können. Was muss unbedingt raus????

Vorab vielen Dank für die Beantwortung

MfG

Donbug

mounty
03.06.2004, 22:40
Hallo

das ganze Gedöns also Navi,Wechsler,Telefon sitzt in einem Metallrahmen der mit 2 oder 3 Schrauben gehalten wird. Wenn die Schrauben raus sind kann man das ganze relativ einfach rausziehen und Oh Wunder die Kabel sind lang genug an die Seite legen damit man dann gut an die Rückleuchte kommt. Ist halt so gemacht damits nicht allzuschwer wird um mal ne Glühlampe zu wechseln. Danach sind noch pro Leuchte eine Kunststoffabdeckung rauszunehmen und das wars dann eigentlich.

gruß mounty

Donbug
04.06.2004, 08:37
Erst mal Danke Mounty,

wenn ich es richtig verstanden habe, muss also nur die Kunststoffabdeckung rechts und links weg und dann komm ich an die 4 Befestigungsmuttern, um die Rückleuchten(nicht nur die Birnchen) zu wechseln?

Edit:
Mit nem Steckschlüssel war es unproblematisch. Mit nem gekröpften Ringschlüssel wäre es sehr unkomfortabel. Hab natürlich beim ersten Wechsel die äußere Dichtung vergessen http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

und durfte die linke Seite zweimal montieren. Aber war einfacher als ich nach erster Inaugenscheinnahme dachte.


MfG

Donbug