PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Passen die Rücklichter vom bj.96 nicht beim bj.98?



Michael20
06.05.2004, 17:25
hi,

ich hatte die klarglass design rückleuchten in meinem A4 BJ 96 und wollte die mit einem bekannten von mir tauschen der einen A4 BJ 98 hat. Ich habe meine ausgebaut ihm gegeben und am nächsten tag von ihm wieder bekommen weil er damit sogar beim Biemann (audihändler) war und die meinten das die nicht passen.
Also ich habe davon noch nie was gehört und wenn das wirlich so ist gibt es dann für meinen überhaupt die facelift rückleuchten???

mfg

Michael

Avanti
06.05.2004, 17:33
Soviel ich weiß ist das mit einen kleinen Umbau erledigt.Aber da wissen andere viel besser bescheid.

Was mich interessieren würde ist: Warum tauscht man Klarglasrückleuchten gegen 98'er?

Bei Ebay bekommst du die 98'er doch schon für richtig günstig und die Klarglasrückleuchten werden doch noch über 100 Euro gehandelt.

pimpi
06.05.2004, 17:40
Doch die passen! Es muss nur der Stecker angepasst werden, siehe hier:
http://www.audiworld.com/tech/ext38.shtml


Was mich interessieren würde ist: Warum tauscht man Klarglasrückleuchten gegen 98'er?

Ich nehme an er meint damit nicht die Originalen sondern solche hippen Lexus-Leuchten.

freak82
06.05.2004, 17:42
von der aufnahme an der karosse sind alle 100%ig gleich, es hat wohl wegen den lampenträgern nicht gepasst, weil ja die anordnung der einzelnen lampen unterschiedlich ist (die kann man aber auch in 3min tauschen und umpinnen). das der audifuzi aber gleich sagt "passt nicht" :? im klartext hab kein bock dir zu helfen bzw. zu erklären.

Avanti
06.05.2004, 17:48
Ja die meinte ich auch.Ich bin kein Freund der "hippen Lexus Leuchten" ;) aber bei Ebay wird man die noch richtig gut los. http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif Es gibt ja immer wieder Leute die sich die Leuchten kaufen.Jetzt noch.

freak82
06.05.2004, 17:56
naja, so lexus-style rückleuchten sind echt hart, die sehen vielleicht an einem kleinen peugeot oder renault gut aus, aber an einem a4 :? sieht echt aus als hätte man zuviel fast&furios gesehen.

Audi_A4_95
06.05.2004, 18:20
Hi,
ja das liegt am Stecker der nen bissel umgesteckt werden muss.
Habe 98er in meinem 96er von mhw und da war son adapterstecker mitbei den man zwischen stecken muss.

MFG Dennis

Michael20
06.05.2004, 20:33
sind nicht die lexus leuchten.
aber auch keine original und ich kenne mich ich bin eh wieder zu faul die bei ebay reinzusetzten und darum habe ich die einfach getauscht.
Naja werde mein bekannten mal helfen beim umbau mal gucken was der da wieder gemacht hat :-)
weil von der belegung vom Stecker hat er kein ton gesagt er meinte nur die würden von der größe her nicht passen die vom 98er wären länger oder breiter oder was weiss ich.

mfg

Michael