PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was sagt ihr hierzu ??



Zaskar
30.03.2004, 09:55
Habe folgendes gefunden :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470317245&category=44315

Bin durch das "US-Look" drauf aufmerksam geworden.
Das schärfste finde ich ja den Satz: "Auf wunsch schicke ich Ihnen noch eine Kopie einer TÜV-Bestätigung per Email zu, die besagt das es erlaubt ist eingefärbte Rückleuchten zu fahren."

Was sagt ihr dazu?

valentino
30.03.2004, 10:05
...illegal! Streß mit Polizei und TÜV ist vorprogrammiert.

miregue
30.03.2004, 10:13
Toll!!!

"Die Rückleuchten sind Waschstrassen, Dampfstrahler, Politur und Kratzfest. Dafür aber nicht TÜV- und StVO-Fest."

HiHiHI :D

michel
30.03.2004, 15:28
Das schärfste finde ich ja den Satz: "Auf wunsch schicke ich Ihnen noch eine Kopie einer TÜV-Bestätigung per Email zu, die besagt das es erlaubt ist eingefärbte Rückleuchten zu fahren."


Ich finde der sollte dir gleich ne komplette TÜV-Abnahme für dein Fahrzeug per Email schicken ...

Zaskar
30.03.2004, 15:41
:D
die komplette Abnahme könnte ich gut gebrauchen, meiner soll am Donnerstag zum Tüv und am Freitag zugelassen werden, aber mein "kulanter" Tüvmann hat keine Zeit....

die Rückleuchten will ich übrigens nich, war nur mal so. Habe andere "Unikate".

ThomasB
04.04.2004, 11:41
Ja Ja andere Unikate !!!!! :D :D

Sind denn die eigentlich zugelassen ?????

Thomas

Julian
04.04.2004, 11:44
Nein, sind sie nicht. Der Verlsut der ABE ist die Folge.

Grund:
Die Amis haben weit gerignere Auflagen (oder größere Toleranzen) was die Farbgebung anbelangt. D.h. z.B., daß deren Rot weit mehr Farbschattierungen (Hell oder dunkler) zuläßt, als die ECE-Norm für Deutschland/Europa. Daher wird eine Abnahme unmöglich sein, aber ev. das Entdecken der Grün.WEiß-Fraktion aber auch eher gering. Außer der Blinker blinkt rot, dann gibts Streß. ;)

JanOWL
04.04.2004, 13:18
Nett ist doch auch der Satz:


Wobei ich aber keine Garantie auf eine Eintragung gebe, denn das entscheidet immer der Prüfer.

Jaja immer diese bösen Prüfer - wehe die haben mal schlechte Laune :D

Gruss Jan

freak82
07.04.2004, 01:30
spezial-lasur, das ich nicht lache :D :D :D
der hat die mit rotem lack lackiert, klarlack drüber fertig. (hatte ich auch mal gemacht) man kann aber auch alles schönreden. und das alles für 55€ :shock: verkaufen wollen.

ilex
07.04.2004, 09:58
Hallo,

selbst, wenn man die Dinger bei einem "gutwilligen" Prüber eingetragen bekommt sollte man damit tunlichst an Wochenenden nicht nach Osnabrück fahren. Da kann es passieren, dass man rausgewinkt wird. Dann wird das Auto einem nicht ganz so gutwilligen Prüfer vorgeführt und der trägt alles wieder aus. Und das Auto wird sichergestellt.
Und DAS kostet.

Habe gerade gestern bei meinem Reifenhändler jemand getroffen, dem haben sie die eingetragene (abenteuerliche) Rad-Reifenkombination wieder anulliert. Das Ganze hat so um die € 500,- plus Abschleppen gekostet. Und er musste zusehen, wie er wieder nach Hause kam.

Der Junge war so was von beleidigt!!

Gruß, Rolf

Donbug
07.04.2004, 10:17
Hi ilex,


Habe gerade gestern bei meinem Reifenhändler jemand getroffen, dem haben sie die eingetragene (abenteuerliche) Rad-Reifenkombination wieder anulliert. Das Ganze hat so um die € 500,- plus Abschleppen gekostet. Und er musste zusehen, wie er wieder nach Hause kam. Der Junge war so was von beleidigt!!

Kannst du nähere Einzelheiten über das "abenteuerliche" oder andere Gründe über die Anullierung machen? Wäre für mich und Andere bestimmt sehr aufschlussreich.

MfG

Donbug

miregue
07.04.2004, 10:22
Hallo ilex !


Ich komme eigentlich auch aus Hüllhost, bessergesagt aus Büttendorf. :D

Heimat! freu, spring