PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Scheinwerfer Verstellung bei meinen Valeo´s kaputt



Guido_A4
23.03.2004, 19:13
Hallo,

habe mich immer gewundert warum mein Fernlicht in den Himmel strahlt und bin darauf zum einstellen der Lichter in die Werkstatt. Der Linke ging ohne Probleme einzustellen, aber bei dem rechten ging die Links-Rechts Verstellung nicht mehr. Mit einem Kreuzschlitzdreher passierte gar nichts mehr. Ich habe dann versucht mit einer Zange an dem Stift zu drehen, aber da ist jetzt ein Stück von der Verstellung abgebrochen.

Meine Frage ist jetzt, kann man die Verstellung irgendwie austauschen oder muss ich jetzt den ganzen Scheinwerfer austauschen. Das Licht vom rechten Scheinwerfer leuchtet ja jetzt in den Wald und sollte ja schon auf die Straße scheinen.

Gruß

Ralf68
23.03.2004, 22:08
Hallo Guido,

den Schweinwerfer solltest Du eigentlich zerlegen können.
Für den Notfall habe ich noch ein komplettes paar Valeo Scheinwerfer incl. Leuchtmittel im Keller.

valentino
24.03.2004, 12:46
Da ist nicht viel mit zerlegen. Der Scheinwerfer ist geklebt. Selbst wenn du die Verstellung da irgendwie raus bekommst, wird dir das wenig nützen.
Da es diese Teil nicht als Ersatzteil gibt. Da wirst du einen kompletten Scheinwerfer tauschen müssen.

MfG