PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hab heut mit dem FL SW umbau begonnen ...



cBoLsmUiEc
11.03.2004, 17:43
Hallo,

nachdem ich endlich FL Scheinwerfer bekommen hab (danke an Dreak) hab ich mich heut mal an die Blecharbeiten gemacht ...

Ich weiß ja net wer von euch mit Dremel nen Vertrag hat aber mit dem Ding kann man den Kotflügelumbau doch voll knicken! nachdem ich ein "sägeblatt" (oder wie man das nennt) zerstört hab und am kotflügel net allzuweit gekommen war hab ich dann den dremel weggelegt undbin zu brutaleren mitteln übergegangen ... ne Blechschere und eine kombizange ... kombiniert mit Eisenfeile :-) ging dann alles super schnell :-) ok ... es kostet ein wenig überwindung damit am audi rumzuschneifden aber pro Kotflügel 15 min arbeit ... und passen tuts auch ...

werde morgen dann die kabel bestellen und dann nächste woche weiter machen ... Bilder kommen dann :-) ...


... so wollte das nur mal loswerden ... ich weiß das wir das thema schon oft hatten aber ich bin halt glücklich :-)

valentino
11.03.2004, 17:47
Na das gröbste haste ja schon geschafft. Weiter so und noch gutes Gelingen.

MfG

RED
11.03.2004, 22:43
bei mir ging der Dremel auch nciht, habe dann eine Flex benutzt...zum Glück habe ich eine ruhige hand :p

RS3 Fan
11.03.2004, 22:54
Soll ich mir jetzt eurer Meinung nach erst gar keinen Dremel holen? Mist, ne Elektroblechschere wär noch am besten, aber hab da mit jemandem drüber gesprochen, würd nicht hinhaun, ist zu gross dafür.

cBoLsmUiEc
11.03.2004, 22:59
sag ich doch ...

weiß net wer sich nen ganzen tag damit dran stellt ...geht doch so viel schneller *g*

MAYO
11.03.2004, 23:15
Also ich bin mit dem Dremel und den dazugehörigen Trennscheibenaufstätzen bestens zurecht gekommen.
Habe zwar einige Scheiben gebraucht aber ging sonst ohne Probleme.

A4-Testfahrer
11.03.2004, 23:19
Dremel geht schon, man muss nur etwas Übung haben ;)

Zaskar
11.03.2004, 23:45
Also ich hatte mir damals extra ne Schachtel Trennscheiben fürn Dremel geholt und alle 10 sekunden sind die dinger mir dann um die Ohren geflogen. Waren vielleicht auch zu dünn, aber eigentlich für Metall gedacht. Naja. Da ich ein sewhr ungeduldiger Mensch bin habe ich dann auch zur Flex gegriffen.
Passen die jetz 100 % bei dir ? Bei mir dmals nämlich nicht, kriegt man nie so genau hin wurde mir gesagt. Mein Karosserieklempner hat die jetz nochmals angepasst, inklusive rumhämmern auf der Motorhaube :D

RED
12.03.2004, 00:22
rumhämmern auf der Motorhaube???

wo hast du denn deine SW verbaut :D

cBoLsmUiEc
12.03.2004, 09:59
also bei mir passt es eigentlich ...
hab die kanten die übrig geblieben sind noch etwas nach innen gebogen ...
ansonsten geht das ... bin aber auch noch net fertig damit ... werde nachher mal schauen

kfh
12.03.2004, 10:13
Ja beim Dremel sind die "Sägeblätter" immer verdammt schnell weg!
Selbt wenn man sie nicht verkantet dass sie wegfliegen verschleissen sie in windeseile.

Damit verdienen die Dremel leute das echte Geld! :D

mfg,
KFH

valentino
12.03.2004, 10:47
Wie oft soll ich es denn noch sagen?

Das mit dem Kotflügel ist total easy. Man brauchst weder Flex noch Dremel.
Was man brauchst ist eine Eisensäge, Teppischmesser und Zange.
1. mit Teppischmesser eine Sollbruchstelle ritzen, schön tief durch den Lack ins Blech
2. mit Säge immer so 2-3 cm Stücke einsägen bis zu Sollbruchstelle
3. mit der Zange hin und her bis das Teil ab ist
Ich habe pro Seite ca. 5 min. gebraucht!!!
Dann noch evtl. mit einer Feile die Kante entgraten und erst mit Zink und dann mit Lack versiegeln. Fertig.
Wo ist das Problem?

MfG

cBoLsmUiEc
12.03.2004, 11:41
sag ich doch ...
hab halöt nur keine säge gehabt ... deswegen blechschere *g*

cBoLsmUiEc
12.03.2004, 12:42
@zaskar

also hab jetzt mal ein scheinwerfer eingebaut und motorhaube zu gemacht ... bin der meinung das der klarglas jetzt sogar besser reinpasst als die alten sws ... anpassarbeiten mit stoßstange oder gar motorhaube brauch ich net ...

Lowfish
12.03.2004, 13:06
Vielleicht einfach die falschen Scheiben genommen.

Bei meinem Dremel war ein Satz Diamant Trennscheiben dabei, die gehen auch durch Edelstahl wie durch Butter.

Gruß Christian

pimpi
12.03.2004, 23:39
@valentino:
Reisen-Dank für den Tipp. Dann brauch ich beim Kollegen schonmal nicht den Dremel ausleihen und die kaputten Scheiben zurückbringen. ;)

Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter in den nächsten Wochen mitspielt. Dann geht's bei mir auch los.

michel
13.03.2004, 03:54
Jetzt mal ne dumme Frage, meine jetzigen Scheinwerfer von Bosch haben Nebelscheinwerfer drin, die ich ungerne vermissen würde. Gibts eigentlich die FL Scheinwerfer mit integrierten Neblern?

Gruss

Michel

A4-Testfahrer
13.03.2004, 10:06
Jetzt mal ne dumme Frage, meine jetzigen Scheinwerfer von Bosch haben Nebelscheinwerfer drin, die ich ungerne vermissen würde. Gibts eigentlich die FL Scheinwerfer mit integrierten Neblern?

Gruss

Michel
Ich hab genau die gleichen wie du.
Aber ich hab noch nie FL SW gesehen wo die NSW mit drin waren.
Die waren immer mit in der Stoßstange drin aber nie im SW.
Ich denke mal es gibt FL SW mit NSW nicht.

pimpi
13.03.2004, 10:45
@Michel:
Wenn du die Nebler in den Hauptscheinwerfern hast gehen die beim Umbau auf die Facelift SW verloren. 8)

Die Nebler waren beim Facelift, genau wie A4-Testfahrer schreibt, in der Stoßstange drin und nicht mehr im Scheinwerfer.

A4-Testfahrer
13.03.2004, 10:55
Mal ne andere Frage: Wie steht es denn damit wenn man nur die Gläser der SW tauscht?
Also Boschgläser ab und Blinker raus und dann nen FL-Glas mit Blinker dran?
Müsset das nicht auch passen?
Aber da gibts bestimmt Probleme mit Ausleuchtung ect. oder?

pimpi
13.03.2004, 11:10
@A4-Testfahrer:
Das funktioniert nicht! Die alten Milch-SW sind ja komplett anders als die Facelift-SW. Schon alleine dadurch geht das nicht, da die Facelift-SW DE-Technik besitzen und die Streuscheibe darauf abgestimmt ist.

A4-Testfahrer
13.03.2004, 11:17
Hm hatte ich mir schon fast gedacht!
Na ja dann wohl eben doch zwei komplette SW (Valeo) von ebay gekauft.

michel
13.03.2004, 12:09
@A4-Testfahrer
Warum eBay? Die Valeo Facelift SW gibts doch im Shop für 125 Euro/Stück!

@pimpi
Ist das eigentlich möglich die NSW Leitung zur SS zu verlegen und die Nebler da reinzubauen? Was ist das für ein Mehraufwand (Preislich gesehen)? Woher weiss ich ob ich die geeigneten Löcher in der SS habe? Ich habe Modelljahr 98 -> Facelift 1 Modell!

pimpi
13.03.2004, 12:21
@Michel:
Das mit den Neblern wurde auch schon x-mal diskutiert. Die Facelift-Stoßstangen-Nebler passen nicht in die alte Stoßstange. Allerdings scheint Falk eine Eigenbau-Lösung gefunden zu haben mit welcher sich die Einbauen lassen.

Allgemein gilt: Du benötigst einen Nachrüstsatz (gibt's von Vmaxx) oder eine eine neue Stoßstange. ;)

Anbei die zwei Threads:
http://7797.rapidforum.com/topic=102282157198
http://7797.rapidforum.com/topic=102283047092

michel
13.03.2004, 12:29
@pimpi

Jetzt ist die Frage nur ob ich Facelift Modell habe oder nicht? Ist das große Facelift gemeint? Ich habe zwar Facelift Modell aber das Kleine.

pimpi
13.03.2004, 12:30
@Michel:
Du hast das kleine Facelift.

michel
13.03.2004, 12:32
Neue Stossstange gabs aber erst mit FL II ?

pimpi
13.03.2004, 12:38
@Michel:
Ja, neue Stoßstange erst mit FLII.

cBoLsmUiEc
13.03.2004, 12:55
also zur not bauste irgendwelche nachrüst nebler in deine ss ein ...
das kabel verlängern ist kein problem ...

A4-Testfahrer
13.03.2004, 13:04
@A4-Testfahrer
Warum eBay? Die Valeo Facelift SW gibts doch im Shop für 125 Euro/Stück!


Ja ich weiss aber bei Ebay bekommt man die auch schonmal für 100€ einen.
Man brauch nur etwas Geduld ;)
Ausserdem sind die aus dem Shop nagelneu mit Motor?

michel
13.03.2004, 13:55
Nagelneu JA, Motor NEIN

cBoLsmUiEc
18.03.2004, 11:15
sooo ...

hab jetzt mal bilder gemacht ...

http://www.a4-freunde.de/upload/IM003172.JPG

http://www.a4-freunde.de/upload/IM003173.JPG

http://www.a4-freunde.de/upload/IM003174.JPG

valentino
18.03.2004, 12:50
Woooouuuuuwwww sieht hammer aus!!! 8)
Leuchten die auch schon?

Jetzt noch paar verchromte Blinker....

Gruß

cBoLsmUiEc
18.03.2004, 19:45
danke :)
finde es auch sau cool ... wobei ich find der guckt zu brav :(

will noch osram diadem blinker einbauen und evtl andere lampen für die abblendlichter ...
ansonsten fin ichs ziemlcih cool und leuchten tut auch allesseit heut mittag ...
war gar net so schwer ;)

RED
19.03.2004, 01:03
... wobei ich find der guckt zu brav :(


versuch mal Audi Ringe im Grill, dann wirkt er wieder aggressiver und vor allem breiter, komisch aber wahr

cBoLsmUiEc
19.03.2004, 09:48
hmmm ... eigentich hatte ich das nicht vor :D bin froh das ich sie raus habe *grinz* aber ich werde es mal probehalber versuchen ...
denke das ich mir wohl doch nen bösen blick dran mache ...

valentino
19.03.2004, 10:46
denke das ich mir wohl doch nen bösen blick dran mache ...


Nein, mach das nicht! Finde der sieht so gut aus.
Schlafzimmerblick ist voll out. Aber natürlich alles Geschmackssache...

Und wieso die Diadem??? Willst du so einen komischen Blauschimmer haben?

Der Umbau ansich ist ein Kinderspiel, wenn man so will...

MfG

cBoLsmUiEc
19.03.2004, 11:33
Und wieso die Diadem??? Willst du so einen komischen Blauschimmer haben?

also ich mag blau ;)
ne also ich finds net so schlecht ... hab ja ein blaues auto ...
aber gegen chromblinker hab ich auch nix ...

weiß halt nur net wo ich sowas recht günstig herbekomme :(

valentino
19.03.2004, 11:36
weiß halt nur net wo ich sowas recht günstig herbekomme :(


Na bei ebay. Gib mal als Suchwort "verchromte Bilnker" ein...

Gruß