PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: fragen zu FL Scheinwerfer & co ...



cBoLsmUiEc
08.03.2004, 13:41
hab mal paar fragen zu den FL scheinwerfer ....
bin aus den ganzen anderen themen net so schlau geworden was diese fragen betrifft:


- was sind da für biren drin? welche für was? habt ihr irgendwelche spezialbirnen drin (außer die diadem blinker) gibts alternativen? wo bekomm ich die her?

- wo bekomm ich die stellmotoren am günstigsten her?

- gibts die blinkerfassung auch einzeln? in der akte steht das glaube nur im doppelpack


... irgendwie trau ich mich net so ganz an den umbau ;) will irgendwie net an meinem kotflügel rumsäbeln ...


noch irgendwelche nützlichen tips, außer die in den faqs???

Babsi
08.03.2004, 13:55
Hallo,

es sind H7 Birnen und die bekommst Du bei der Tanke, beim Freundlichen etc.
ein Stellmotor liegt um die 28€
was meinst Du mit der Blinkerfassung? Das Teil ist komplett im Facelift verbaut. Du kannst den Blinker nicht seperat vom Scheinwerfer beim FL bekommen.
Du brauchst auf alle Fälle andere Stecker für die FL SW.
Cu Babsi

valentino
08.03.2004, 14:02
Sind je H7 Halogen drin für Abblendlicht und Fernlicht. Standlicht ist bei mir mit Glassockel. Habe LED's drin.
Die Blinkerfassungen passen auch von den alten SW. Nur ich habe die neuen genommen, gibt es auch einzeln. Birnen dafür habe ich ganz verchromte von ebay.
Die Motoren, wenn du Glück hast, kriegst du auch bei ebay.

Das mit dem Kotflügel ist total easy. Du brauchst weder Flex noch Dremel.
Was du brauchst ist eine Eisensäge, Teppischmesser und Zange.
1. mit Teppischmesser eine Sollbruchstelle ritzen, schön tief durch den Lack ins Blech
2. mit Säge immer so 2-3 cm Stücke einsägen bis zu Sollbruchstelle
3. mit der Zange hin und her bis das Teil ab ist
Ich habe pro Seite ca. 5 min. gebraucht!!!
Dann noch evtl. mit einer Feile die Kante entgraten und erst mit Zink und dann mit Lack versiegeln.


Falls noch Fragen, dann nur los.
MfG

Itehan
08.03.2004, 14:58
@ Valentino

Deine Methode klingt plausibel, aber wieviel läßt Du von der Kante stehen?
Man soll die Kante ja nicht komplett wegmachen, sondern nur soweit bis der FL-SW passt. Wenn ich jetzt zuviel über lasse, muss ich ja trotzdem mit dem Dremel ran, oder soll man das dann von Hand feilen ;) ?

Gruß
Christian

Babsi
08.03.2004, 16:31
Hallo,
da gibt es nen netten FAQ und danach habe ich auch gearbeitet.
Cu Babsi