PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lampen Abblendlicht - Ist das normal?



Morph
28.02.2003, 15:34
Hallo Junx,

ich habe einen neuen (11 Monate alte) A4 Avant 1,9TDi und habe ein, mehr oder weniger großes Problem mit dem Abblendlicht. In diesen 11 Monaten sind mir 5(!) Lampen kaputt gegangen! Ist das der durchschnittliche Lampen"verbrauch" oder stimmt da am Auto was nicht?

Ich finde das irgendwie überhaupt nicht witzig, vor allem, da man ja praktisch immer in die Werkstatt fahren muss zum Lampenwechsel, wenn man nicht gerade mal Zeit hat ab Auto rumzuschrauben. Am Donnerstag habe ich die Lampe auf der Fahrerseite zum ersten Mal selber gewechselt und bin aus dem Fluchen nicht mehr herausgekommen :shock: ;) ...

THX


Nachtrag: Upps... sorry! Ich habe gerade gesehen, dass es schon ein Topic gibt.

Oliver
28.02.2003, 19:14
Ganz wichtig ist, das Du die Motorhaube nicht schliesst, wenn das Ablendlicht an ist!

Dann bekommen die meisten Lampen schon einen 'Knacks' weg!

Morph
01.03.2003, 10:03
Alles klar... Danke!

Ich bin jetzt ja mal gespannt, ob die Lampen unter der Berücksichtigung der Tipps länger halten :D .

bauks
05.03.2003, 22:51
Also das mit der haube kann ich (H4) nicht bestätigen. Habe es oft gemacht zur Lichteinstellung.

Oliver
06.03.2003, 16:33
Das betrifft auch mehr die H7 Lampen, denn das Problem haben auch 4er Gölfe.

Pit20
15.12.2003, 16:14
Ist das normal, das die Halteklammern für das Abblendlicht (H7) dermassen bescheiden wieder drauf gehen? Habe eine halbe Stunde gefummelt und die sind immer noch nicht richtig fest :-(

Molly78
15.12.2003, 17:04
Hi,
mir ist jetzt meine erste Ablendlampe nach 12 Wochen kaputtgegangen....Auto ist allerdings 3,5 Jahre alt. Hat H7 Lampen- 5 Lampen in 11 Monaten find ich persönlich allerdings zu heftig.

Gruß Marcus

Peter Faber
16.12.2003, 02:55
mit fingerpatschen auf dem glaskolben halten die nicht lange..
hatte auch mal eine ganze serie von ausfällen beim h7 birnen, aber nicht so extrem. aber sind schon ziemlich anfällig, und leider auch teuer !

JanOWL
17.12.2003, 23:31
... bei meinem Golf lag es auch an den etwas sehr lose eingebauten Schweinfern. Hatten irgendwoher spiel und damit natürlich ständig Erschütterungen. Hat der Service dann bereinigt. Mehr wie 3 Sätze im Jahr hab ich aber nicht gebraucht. Das fand ich schon zu heftig!! Hab aber dann immer gleich beide getauchst, weil die zweite nie viel länger hält als die erste *seufz*

Gruss Jan

schlaui
18.12.2003, 09:25
macht euch die stärkeren 80/100 watt aus dem rennsport (gibts in h4 und h7) rein
die halten ewig und leuchten um welten besser !!!

valentino
18.12.2003, 10:21
Sehr schlau, schlaui. Doch so einfach ist das nicht....

@Morph

Als erstes solltest du die Kabelschuhe (Stecker der auf die H7 kommt) prüfen. Evtl. sind die ausgeleiert und sitzen nicht fest. Wackel, wackel, Funken, Zisch...H7 putt.
Da fliest schon ordentlich Strom. Bei 55W und 12V sind das (P=UxI; I=P/U) als knapp 4,6 Ampere!!!

So und dann gibt es, z. B. auf eBay, H7 mit 5 Jahren Garantie!!! Kosten 19 Euro. Top Qualität.

MfG

kfh
18.12.2003, 13:24
macht euch die stärkeren 80/100 watt aus dem rennsport (gibts in h4 und h7) rein
die halten ewig und leuchten um welten besser !!!

Nicht im Bereich der stvo zugelassen soweit ich weis...

schlaui
18.12.2003, 16:30
@kfh
richtig, nicht im normalen Straßenverkehr zugelassen
So what ?? merkt eh kein mensch wenn ich schau mit welchen funzeln (grün, rot, blau) bei uns so rumgefahren wird und NIX passiert von seite der grünen männchen.
bei meinem vorigen auto hat nicht mal der tüv/dekra es gemerkt bei immerhin 4 lichttests und einstellungen!

@ valentino
warum nicht so einfach ?
passen doch überall rein. und die nase mit ner blechschere wegzuschneiden kann ja wohl nicht das problem sein, oder ??

aber war ja nur ein tip, muß jeder selber entscheiden.. ich fand die lampen gut!
:p

Mig
24.12.2003, 23:34
He Leute! Ihr solltet mal meinen Beitrag lesen. (Abblendbirnen brennen durch)
Ist vielleicht ne Lösung!!!