PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Suche Tipps zu Klarglasscheinwerfern !!!



User gelöscht!
16.11.2002, 14:57
Will meinen 95er A4 mit Klarglasscheinwerfern nachrüsten. Es wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könntet wo ich sie günstig bekomme und was zu beachten ist.

M.P.
16.11.2002, 17:45
Hallo,

da hast du mehrere Möglichkeuten.
Klarglasscheinwerfer von In Pro, da gibt es aber einige Probleme mit Wassereinbruch und Beschlagen.
Oder du nimmst dir original Klarglasscheinwerfer, dazu findest du in der FAQ eine Anleitung unter: http://www.a4-freunde.de/faq/xenon.shtml[/list]

User gelöscht!
16.11.2002, 18:03
Hi
also ich empfehle dir die org. zu nehmen! bekommst du bei www.teileguru.de (http://www.teileguru.de)! Kostenpunkt 450Euro incl Stellmotoren...
wenn du Xenon haben willst guck bei ebay...da bekommst son Satz mit Stuergerät und Brenner für rund 200Euro von Hella! dann noch blinkerbirnchen "Osram Diadem" und STandlich LED´s und du hast ein neues Gesciht!!

Der Einbau und die Verkablung gestaltet sich einfach....
ob du nun dLWR und SRA nachrüstest wg. Xenon ist ein anderes Thema

mfg db

Babsi
16.11.2002, 18:23
Hallo,
die neueste Inpro Serie hat keine Probleme mehr mit Wasser wurde mir versichert.
Gruß Babsi

RS3 Fan
16.11.2002, 21:11
Ich find die Originalen Klarglasscheinwerfer auch supergeil. Aber aus versicherungstechnischen Gründen werd ich wohl auf die In.Pro-Teile zurückgreifen müssen.

gruss

Michael J.

Michael T.
16.11.2002, 21:44
Wiso aus Versicherungstechnischen Gründen??????

Bei Orig. Klarglasscheinwerfern besteht der gleiche Versicherungsschutz wie bei den Normalolampen, da sie ja halt original sind.

RS3 Fan
16.11.2002, 22:49
Es ging um den Umbau auf Klarglasscheinwerfer beim alten B5 den ich ja auch habe. Will das ganze aber hier nicht näher ausführen.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
17.11.2002, 16:13
Vielen Dank für eure Tipps. Werde es wohl aber mit den Inpro versuchen. Die orig. sind mir momentan doch ne Mark zu teuer.

MfG

Frank

User gelöscht!
17.11.2002, 17:18
hoffentlich bereuhst du es nicht!!

mfg db

Falk
18.11.2002, 11:36
Ich geb dir mal nen kleinen Tipp: Wenn du Teilkasko ohne Sb hast - die zahlt einen Glasbruck z.B. infolge von "Steinschlag" und somit auch die originalen Klarglasscheinwerfer.

RS3 Fan
18.11.2002, 13:32
Stimmt, aber das gilt für den Fall das man schon welche hat!

gruss

Michael J.

Falk
18.11.2002, 13:44
Das weis doch aber die Versicherung nicht 8)

Audili
22.11.2002, 12:54
Hi,
also Jungs mal ganz ehrlich. Die In Pro Dinger sind echt mieß verarbeitet. Aber wenn jemand welche kauft, dann kann er einfach mit transparentem Silikon die Dinger dicht machen, ohne das das gefuscht ist oder so. Das problem sin die Innenseiten der LAmpen. Da wo bei geschlossener HAube der Grill ist an den Stellen habe ALLE In Pro Lampen einen Spalt wo das Wasser eintritt (ich weiß wovon ich rede hab selber schon zwei Satz bekommen die immer beschlagen sind). Den dritten hab ich abgedichtet und seit dem keine Problem mehr damit. sehen tut dasselbst bei geöffneter habe keiner, weil das zeug jetzt da ist wo es von Werk eigentlich auch hingehört. :)

Also besser InPro und kein verzinktes Blech zerschneiden, als Valeo und früher oder später Rost am Kotflügel. :D

bauks
22.12.2003, 20:11
Die TK zahlt aber allenfalls einen SW!
Du wirst kaum glaubhaft machen können, dass ein und derselbe Stein beide SW getroffen hat.
Einen SW und Frontscheibe geht noch gerade so...

turbohonk
22.12.2003, 21:47
hi,
also ich hab auch die inpro's drin, jetzt seit gut nem jahr, und bis jetzt noch keine probleme mit wasser und beschlagen... toi,toi,toi
aber mal sehen was der winter bringt...