PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: In Pro Scheinwerfer 2te GENERATION....



ntm
22.06.2003, 21:31
hey

ich weiß das die meisten von euch von den Thema schon genug gelesen haben. aber ich bin ja immernoch am überlegen....

lt. Oli gibt es von In Pro jetzt ne 2te generatin der In Pros. Und bei ihn sind die auch dicht. Und ich glaube das die lichtausbeute auch besser sei.

Hat jemand von euch auch diese 2. Generation von In Pro scheinwerfer eingebaut?

klar wäre Klarglass von Velao besser, aber etwa gleichteuer und viel mehr arbeit. Die karosseriearbeiten gehen ja noch, aber ich müsste, da ich original die Velao drin habe nochwas an der Verkabellung machen....

User gelöscht!
23.06.2003, 10:07
-----

shadow one
23.06.2003, 10:32
@JanTDI:
Valeo ist schon richtig. War wohl ´nen Schreibfehler von ntm :D .


See you

Heinz

Oliver
23.06.2003, 16:39
Noch sind meine trocken! :)

Mikrobi
23.06.2003, 16:47
Hi

@Oli
Gibt es bei deinen jetzigen Scheinwerfern (2.Generation) irgendeinen Anhaltspunkt wo man feststellen kann das es nicht noch alte sind??? Ich wäre ja auch an den Teilen interessiert nur weis ich nicht ob die bei InPro versuchen werden ihre alte Ware zu verkaufen oder ob es nur noch neue verbesserte gibt. Deshalb meine Frage ob man das irgendwie erkennen kann ob es alte oder neue sind.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Oliver
23.06.2003, 16:59
@Oli
Gibt es bei deinen jetzigen Scheinwerfern (2.Generation) irgendeinen Anhaltspunkt wo man feststellen kann das es nicht noch alte sind??? Ich wäre ja auch an den Teilen interessiert nur weis ich nicht ob die bei InPro versuchen werden ihre alte Ware zu verkaufen oder ob es nur noch neue verbesserte gibt. Deshalb meine Frage ob man das irgendwie erkennen kann ob es alte oder neue sind. Kann ich leider nicht sagen, da ca. 3 Wochen zwischen dem Ausbau & Einschicken zu InPro, und dem Einbau lagen!

Hatte leider keinen direkten Vergleich! :(

RED
24.06.2003, 01:13
das mit der Verkabelung ist aber auch kein Hexenwerk bei den Valeos, ich würde stets zu den Valeo greifen wenn man nichts dagegen hat am Auto etwas wegzuschneiden.

User gelöscht!
24.06.2003, 13:28
-----

valentino
24.06.2003, 18:49
Ich hab's auch hinter mir. Die Optik und die Lichtausbeute ist der Wahnsinn.
Die Karosseriearbeiten habe ich ohne Flex und Dremel im Nu bewältigt. Gewußt wie!

MfG

Mikrobi
24.06.2003, 22:15
Hi

Also zum ersten bin ich strikt dagegen an meinem Audi was weg zu flexen (das ist ja kein Opel) und zweitens gibt es auch noch Leute (z.B. ich)welchen die geteilte Version besser gefällt als die durchgehende. Für mich spielt da auch die Lichtausbeute keine Rolle da mir mein jetziges Licht schon vollkommen ausreicht und jedes Prozent mehr Licht nur ein Zuschuss wäre. Ich finde eben halt das die Motorhaubenkannte beim durchgehenden Scheinwerfer irgendwie doof aussieht und bei der geteilten Version sieht das wieder stimmig aus (Geschmackssache). Aber es wäre schon nett wenn sich noch jemand finden würde der die InPro der 2. Generation verbaut hätten und über ihre Erfahrungen berichten könnte da ich mit Beiträgen welche beinhalten wie gut das wegflexen für die Xenons geht nichts weiter anfangen kann.

CIAO und Grüße aus Sachsen

ntm
24.06.2003, 22:37
hey.

ich will auch nicht zu viel umbauen da es ja beim verkauf niemand bezahlt. dann beim verkaufen lieber die Scheinwerfer raus und die alten wieder rein.

@ Microbi, habe mal bei InPro angefragt, woran man die zweite generation erkennt. aber da meinten sie nur bei den Audi/vw häusern bekommt man nur noch die neuen. kaufe sie dann sowieso nicht übers internet, denn wenn echt was ist ist der umtausch scheiße...


naja vielleicht meldet sich ja noch wer der mit den InPros gute ehrfahrungen gemacht hat.


mfg nils

larry
25.06.2003, 00:56
Ich weiß wlieder nicht genau ob ich die neuen drin habe.
Habe die Inpros im November über E-Bay ersteigert.

Meine Erfahrung damit ist, daß Sie also definitiv ein wenig dunkler sind wie die Orginalen H7 Leuchten ohne Klarklas.
Mit Wassereintritt hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Einbau ging ebenfalls problemlos.
Also außer das sie etwas dunkler sind, kann ich nichts negatives sagen über die Scheinwerfer.

bauks
25.06.2003, 20:55
Die höhere Lichtausbeute könnte aber auch subjektiv sein, oder hatten eure alten SW auch neue Streuscheiben drin?
Habe bei meinen H4-SW damals neue Gläser montiert und die Lichtausbeute war mit 55W-Lampen höher als kurzfristig mit 100W-Lampen.

Dietmar Klein
26.06.2003, 10:18
Hi,

ich hab`vor kurzem die linke Seite wegen der üblichen Undichtigkeiten
getauscht. Auffällig war bei dem neu gelieferten Ersatzscheinwerfer
einerseits eine Transportsicherung, welche wohl das Innenleben sichern soll,
und andererseits die Tatsache, das kein Stellmotor dabei war.
Sollten das Hinweise auf die "2.Generation" sein?

Ob das Teil jetzt dicht ist wird ein besuch in der Waschanlage zeigen....

Gruß
Dietmar

aui
27.06.2003, 11:44
Hi,

also ich hab jetzt seit ca. 8-Wochen die In Pro´s
der zweiten Generation eingebaut und bin damit
eigentlich sehr zufrieden. Als Erkennungsmerkmal
zur ersten Version wurde mir von Seiten In Pro
mitgeteilt das man dies an einer geänderten Führung
der Seitenregulierung des Spiegels erkennt.
Bei der ersten Generation war die Führung doch sehr
"windig" aufgebaut.

Gruß Aui

Mikrobi
27.06.2003, 13:22
Hi

Na da kommen doch schon ein paar Tipps zusammen. Danke dafür.

@Dietmar Klein
Der Oli hatte damals erzählt das seine neuen InPro-Scheinwerfer eine bessere Lichtqualität (ich meine damit das sie eine sehr gute Lichtkante machten u.ä.) hätten im Vergleich zu den alten. Kannst du bei deiner jetzigen ALT-NEU-Version auch Unterschiede ausmachen oder hattest du damit nie Probleme??

CIAO und Grüße aus Sachsen

Itehan
27.06.2003, 16:52
hallo,

habe auch inpros verbaut, schätzungsweise der 2. Generation, da Transportsicherung und erst 3 Monate alt (wurden unter dem Namen FK vertrieben...). Das Licht ist direkt vor dem Auto relativ schlecht, war mit den H7 bedeutend heller, dafür leuchten sie weiter in die Ferne, wobei man dann eigentlich die Leuchtkraft von Xenon-Birnen bräuchte. Insgesamt fand ich das alte Streuscheibenlicht bedeutend homogener und deshalb besser, aber man gewöhnt sich an alles. Die Verarbeitung ist typisch schlechter als bei Orginalware (kenne kaum Zubehör das ne' anständige Quali. hat), der Einbau des linken Stellmotors war anders als beschrieben. Leichtes Schwitzen konnte ich schon feststellen, aber das haben meine Streuscheibenscheinwerfer auch getan. Wenn ich den Wagen mal verkaufe, baue ich wieder die alten ein, dann sieht die Karre auch nicht nach Bastlerauto aus.

Gruss Christian

Oliver
27.06.2003, 19:54
Also, bei mir war anfangs auch nicht so homogen!

Erst als mal ein Fachbetrieb die Scheinwerfer richtig eingestellt hat, kam der Aha-Effekt!

Bei der alten Einstellung hatte ich nur auf die richtige Höheneinstellung geachtet.

Der Seitenversatz (vom linken Scheinwerfer) ist aber auch sehr wichtig!

Er muss nach einer gewissen Meterzahl genau in das Feld des rechten Scheinwerfers strahlen!
http://www.a4-freunde.de/upload/scheinwerfer1.jpg
http://www.a4-freunde.de/upload/scheinwerfer2.jpg

Martl-san
27.06.2003, 20:56
Hi,

das hört sich ja alles so an, als ob die neuen InPros doch um einiges besser sind als die alten.

Hmm, dann könnte man doch glatt über einen Wechsel nachdenken..

BTW, ich hab auch Nebler in den Scheinwerfern, passen die dann auch in die InPros rein? :?
cu
Martl

Mark
28.06.2003, 12:21
Oli, was kostet das richtige Einstellen?

Oliver
28.06.2003, 12:28
Wenn Du es im Herbst machen lässt - kostenlos, da ja dort immer die 'Lichtwochen' sind!

Aber wenn der Händler nett ist, macht er das eben mal so! (Gibst was in die Kaffeekasse)

Lowfish
28.06.2003, 14:18
Auch ausserhalb vom Herbst hat bei mir noch kein Händler was dafür genommen.

Der TÜV hat es bei mir sogar noch nachgestellt.

Im Prüfbericht steht: Fehlerhaft eingestellter Scheinwerfer VL, vor Ort behoben.

valentino
29.06.2003, 04:10
Es haben schon so viele gesagt, auch aus Erfahrung, dass die In-Pro's nix sind.
Wenn Klarglas (in Wirklichkeit ist es Kunststoff), dann die orig. Valeo's.
Von der Qualität und der Ausleuchutng unschalgbar. Der Rest ist Geschamckssache.

MfG

Oliver
29.06.2003, 10:25
In der aktuellen AUTOBILD TEST und TUNING wurden diese Scheinwerfer getestet und für Schrott befunden.

Verarbeitung und vorallem mit der Lichtausbeute hätten die nie eine Zulassung bekommen dürfen!Oha! Die muss ich mir ja glatt mal kaufen!

micha
29.06.2003, 12:10
@Manuel A4 TDI

vielleicht kann Manuel diesen Test auch scannen und hier posten??

Wäre super!!

Gruß Micha

ntm
21.12.2003, 12:35
hey

habe es letzte woche mal riskiert und mir neue In Pro Scheinwerfer zugelegt.

Zur lichtausbeute kann ich nur sagen, im vergleich zu meinen alten Bosch Scheinwerfern, echt besser!Original Facelift wäre wohl noch besser, aber für die stadt reichen die In Pro´s allemal.

Und selbst nach der Waschstraße kein Wassereinbruch.

Ich bin echt voll damit zufrieden

Gruss Nils