PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Philips Blue Vision VS. Blue Vision Ultra



PeterM
06.06.2003, 14:07
Hi Leute...

Mal ne Frage, fahre ja seit langer Zeit die Blue Vision... gibts da große Unterschiede zu den neuen Ultra? Bin eigentlich mit den Blue Vision voll zufrieden, machen mir hell genug und sind am Lichtrand bei meinen endlich eingebauten Klarglasscheinwerfern so schön blau :D was ist bei den Ultra anders?

Peter

kajos1
06.06.2003, 18:17
Hallo,
kann Dir zwar keinen Tipp zu Deiner Frage geben, muß Dir aber sagen daß der blaue Rand am Lichtrand mit den Klarglasscheinwerfern nicht von den Blue Visions kommt sondern durch die Lichtbrechung in der Linse der SW. Diesen Rand hatte ich auch mit Standardlampen nach dem Nachrüsten in meinem vorherigen A4. Hat mir damals aber auch gleich sehr gefallen! :D

Gruss und schönes Wochenende

Josef

PeterM
07.06.2003, 02:10
@kajos
Thx... klingt ja auch logisch mit der Lichtbrechung.. :)

@all
Außer daß die Ultra angeblich so 4000k haben sollen bringen die doch bestimmt net mehr Helligkeit oder? Ich weiß, Vision Plus sind heller, aber um die gehts ja hier nicht...

Peter

RED
07.06.2003, 02:54
ach Leute, wir haben doch so einen tollen Test in der FAQ wo auch deine Ultra X High Definition blue color dumdideldum drin sind. Einfach mal reinschauen

bauks
23.10.2003, 22:46
Also ich habe mal die Philips BLUE VISION getestet und halte sie für gleichwertig den COOL BLUE von Osram. Sind aber echt 'ne ganze Ecke weißer als norm. Lampen, ebenso die passenden Standlichter.
Werde die H7 vielleicht doch mal als ULTRA versuchen...

bauks
11.11.2003, 13:22
Hat jemand diesen Vergleich mittlerweile mal gemacht (H7)?
Bei den Standlichtern ist ein recht großer Unterschied festzustellen. Zum Glück nicht im Preis (4,-EUR/Paar) - im Gegensatz zu den H7.
Die Testergebnisse (s. FAQ) finde ich pers. nicht so aussagekräftig. Subjektiv finde ich die BLUE VISION bspw. heller als die +30%, sogar als die +50%-Lampen von Philips/Osram.

kfh
11.11.2003, 14:37
Der Test wurde ja auch objektiv durchgeführt :D
Subjektiv ist wieder was anderes... da muss man halt selber mal vergleichen.

Welche Standlich hällst du für die besten? Ich suche welche für meine Xenon SW, die wirken da so gelb, obwohl es ja schon halogen sind.

mfg,
KFH

bauks
11.11.2003, 16:18
Tja, die BLUE VISION ULTRA sind ja (wie erwähnt) schon recht weiß und mit 4 EUR/Paar auch recht preiswert...

bauks
13.12.2003, 16:18
Ich habe gerade eine Philips Blue Vision gegen eine Blue Vision Ultra getauscht... kann keinen Unterschied feststellen.
Ist es korrekt, dass die Ultra-Lampen mit UV+ statt UV bezeichnet sind (Aufdruck auf der Glühlampe)?
Habe sie nämlich gebraucht gekauft und die OVP war nicht dabei.

Der Unterschied einer 08/15 gegen die Blue Vision war aber enorm.

Christian31
18.12.2003, 13:02
...ich möchte bei meinem A4 Bj. 97 auch die Blue Vision
einbauen. Welche Lampen muss ich alle auswechseln, und
ist es egal, ob ich eine H4 oder eine H7 nehme?
Ist es sinnvoll das Standlich mit auszuwechseln?
Wie ist es mit dem Fernlicht?

Gruß

Christian

bauks
18.12.2003, 13:17
Wie "egal"???
Es kann nur eine Lampenform passen.
Hast Du einfach oder Doppelscheinwerfer (Abbled/Fern getrennt)?
BV-Standlicht ist kein muss für ein besseres Licht, sieht nur hübscher aus (nicht so gelblich).

kfh
18.12.2003, 14:43
Gibts diese Standlichtlampen auch für die Xenon Scheinwerfer.
Die haben ja Halogenstandlich und ich konnte bisher noch keine "nichtstandard" Halogenstandlichlämpchen bei ATU und Co finden...

Und wenn ja, welche sind da zu Empfehlen? (Philips/Osram?)

mfg,
KFH

bauks
18.12.2003, 15:03
Oh... das wurde auch mal vor kurzem diskutiert in einem anderen Zusammenhang. Einfach mal suchen.
m.W. gibt es für die Halogen-Xenon-Standlichter keine BLUE VISION o.ä.