PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Abblendlicht A4 B5 ; Bj. 2000



uwe99
14.03.2003, 07:06
Ich hab das Gefühl, dass mein Abblendlicht extrem schwach ist und möchte gern andere Lampen einsetzen.
Philips Vision Plus sollen recht gut sein, gibt es hier wen,
der damit schon Erfahrungen gemacht hat? Oder hat jemand ne bessere Idee (außer Xenons)???

MAYO
14.03.2003, 08:56
Habe irgendwo nen 3-Seiten-Test aus der Auto Bild. Die empfehlen Osram Silver und Philips ... Modell weiß ich gerade nicht. Kann nachher mal nachsehen und die beiden Testsieger bekanntgeben.

chrille
14.03.2003, 21:46
mahlzeit hab osram cool blue h7 drinne sehen ganz cool aus :)

UweS
15.03.2003, 16:57
es sollte aber nicht darum gehen gehen, daß das Licht "cool aussieht" sondern daß es hell ist. Und da sind tatsächlich die Osram silverstar und die Philips blue vision die Besten.

Schöne Grüße
Uwe

M.P.
15.03.2003, 17:19
Habe auch die Philips blue Vision und ich finde es sind die Besten die ich bisher hatte.

MAYO
15.03.2003, 18:05
Also, hier nun das Testergebnis aus der Auto Bild Nr. 44 (2002):

Testsieger Kategorie H4:
Osram Silverstar H4
Philips Premium H4
Philips Vision Plus H4

Testsieger Kategorie H7:
Osram Silverstar H7
Philips Vision Plus H7

Alle anderen wie z.B. Mega White, Cool Blue, Xenon Blue, etc. könnt ihr in der Pfeife rauchen (noch, bzw. bis nicht empfehlenswert. Habe leider keinen Scanner, sonst würde ich es online Stellen.

Getestet wurde die Reichweite und die Ausleuchtung jeweils bei 50m (mitte, links und rechts) und bei 75m (rechts).

Vielleicht kann das ja mal wieder jemand als Empfehlung an die erste Stelle dieser Rubrik setzen.

Patrick1st
19.03.2003, 13:52
Ich hab im Abblendlicht Blue Vision und im Fernlicht Vision Plus und muss sagen Top, bin wirklich zufrieden...bis aufn Preis...

Georg
25.03.2003, 19:42
Hallo!

Ich hatte in meinem alten auch die Vision Plus H7 von Philips drin, kann ich uneingeschränkt empfehlen, deutlich weißer, heller, ein Stück weiter, und das halte ich auch für wichtiger als das Aussehen, es ist halt nun mal so, daß jede Färbung des Glases, die das Licht dann bunt erscheinen läßt, einfach in erster Linie mal filtert und damit Helligkeit kostet, und das find ich bei Scheinwerfern eher kontraproduktiv...

Die Lebensdauer ist aber wohl etwas kürzer als bei den normalen.

Gruß Georg

uwe99
26.03.2003, 10:00
Ich hab jetzt die Osram Silverstar drin und bin absolut begeistert. Das macht echt richtig was aus...

Julian
26.03.2003, 10:50
Hi!

Ich hatte sowohl die Osram CoolBlue als auch die Silverstar in H7 (zwar Golf4, aber ich hoffe, ihr haut mich jetzt dewegen nicht!) verbaut gehabt.

Die Coolblue ist schon deutlich heller als ne Standard H7, sie produziert etwas blaues Licht (aber nur das Licht, was man nicht zur Ausleuchtung benötigt). Aber nur wenig blau, im Gegensatz zu den Xenonimitaten und Billigprodukten., aber diese Dinger kann man sich getrost sparen.

Die beste Ausleuchtung hat aber bei weitem die Silverstar gebracht, sie produziert extrem weißes Licht und leuchtet die Fahrbahn verdammt gut aus. Gehalten hat sie auch ein Jahr, bis ich dann auf Xenon umgestiegen bin. ;) Das war natürlich die Königsklasse der Ausleuchtung. Wenn das bei eurem A4s gehen sollte, würde ich auch auch dazu raten.
Die Silverstar habe ich verkauft und die laufen heute noch in dem Golf meines Bekannten.

Als erstes hatte ich ne Philips Allseason drin, die aber nach 3 Monaten sichtbar an Leuchtkraft verlor und dann eine Birne durchbrannte. Das Problem hatte ich bisher mit jeder Philips-Birne (Golf2, Golf4, MB). Weiß aber nicht warum. Die mögen mich wohl nicht.

samael
26.03.2003, 15:44
hallo
also ich hatte auch beide drin osram silverstar und osram cool blue,ich habe allerdings letztere drin behalten da der unterschied zur silvervision nicht groß ist und weißes licht produziert die im gegensatz zu cool blue gar nicht,ich habe eine links eine rechts drin gehabt,cool blue ist eindeutig weißer und das macht sich vor allem auf der fahrbahn bemerkbar,der kontrast zu normalen "gelblichen" licht ist viel stärker,man erkennt die dinge besser vor allem auch die markierungen.
ciao michael

Chingzy
11.11.2003, 17:35
Welche Birnen für Standlichter ?
Habe einen A4 10/2000.
Die Dinger bekommt man schon schlecht raus.
Ich möchte gerne neue kaufen.
Undzwar weißliche, nicht unbedingt blau.
Bitte Empfehlungen !! :)
Sind das dann H1 oder welche bezeichnung ?

Gruß
Chingzy

shadow one
11.11.2003, 20:49
Also, wenn meine grauen Zellen noch funktionieren, dann hat doch RED 20V Turbo den Lampentest schon mal hier in`s Forum gestellt.


CU

Heinz

RED
11.11.2003, 23:28
yep, der ist in der FAQ, schon länger ;)

http://www.a4-freunde.de/pdf/H7-Lampentest.pdf

User gelöscht!
12.11.2003, 10:41
.. die Scheinwerfer vom A4 sind aber wirklich nicht so toll. Ich finde das Licht auch recht schwach, obwohl ich die Philips Vision Plus H7 drin habe. Kann das sein, dass die Faceliftscheinwerfer auf Xenon optimiert sind?

schlaui
13.11.2003, 22:10
mach Dir einfach 100Watt-Lampen aus dem Rennsport rein.
gibts in H4 und auch in H7. Beide in anderen Autos schon gefahren.
Mach mir jetzt auch in meinen S4 als Fernlicht die H7 rein; zusätzlich zu den xenon-Abblendlichtern :)
Echt Hammer die Teile, nur ne Lasche abzwicken und schon passen die...

Gruß