PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: EU-Neuregelung für grenzübergreifende Bußgelder



votex
20.05.2013, 13:47
Artikel lesen (http://www.a4-freunde.com/content.php?265-EU-Neuregelung-für-grenzübergreifende-Bußgelder)

VariTDI150PD
20.05.2013, 13:49
"VariTDI150PD, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"

votex
20.05.2013, 13:56
"VariTDI150PD, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"

:nixweiss:

Budi
20.05.2013, 14:01
"VariTDI150PD, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"

bei mir funzt es

VariTDI150PD
20.05.2013, 14:27
bei mir jetzt auch

UweS
20.05.2013, 18:37
Die Kehrseite: Es besteht zu jeder Zeit die Eventualität, dass die ausländische Behörde bei Einreise ins Land vermeintlich erledigte Fälle erneut eröffnet.

Nicht nur das, je nach Tatbestand kann das Fahrzeug an der Grenze gleich wieder umdrehen, wenn nur die Einreise verweigert wird. Oder noch schlimmer: wird sofort festgesetzt bis zum Begleichen der Schuld.

D31n1
20.05.2013, 20:45
Nicht nur das, je nach Tatbestand kann das Fahrzeug an der Grenze gleich wieder umdrehen, wenn nur die Einreise verweigert wird. Oder noch schlimmer: wird sofort festgesetzt bis zum Begleichen der Schuld.
Wo ist da das Problem? Sehe ich nicht als problematisch.
Wenn man seine Strafe nicht bezahlt, dann muss man damit rechnen. Genau so wenn man ins Ausland fliegt und dort etwas "offen" hat...
Ich find das i.O. und höchste Zeit, dass die EU auch mal was positives erlässt. Reduziert erheblich den Verwaltungsaufwand und erleichtert die Strafverfolgung.

Solo
20.05.2013, 20:52
Wenn's funktioniert, ist's eine super Sache!

Oder findet ihr's etwa gerecht, wenn ihr z. B. wegen jedem Abstandsverstoß auf der BAB zur Kasse gebeten werdet und das Ordnungswidrigkeitenverfahren der Ausländer vor oder hinter euch eingestellt wird...

Satanarchist
08.08.2013, 19:15
also aus frankreich hatten ich hier auch schon tickets die mit amtshilfeersuchen(oder wie auch immer das heisst) kassiert wurden...