PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sichere Befestigung der Audi-Klarglasscheinwerfer!?



LarsSpotke
22.03.2003, 20:25
Hi,

An alle eine Frage die, die originalen Audi Klarglasscheinwerfer bei ihren A4 nachträglich verbaut haben.

Wie fest habt ihr die schwarze (grosse) Schraube festgezogen?
Habe meine mit der Hand zugeknallt reicht das? Oder doch die Ratsche ansetzen, aber das wird die Schraube wahrscheinlich übel nehmen!?

Gruss Lars :)

MAYO
22.03.2003, 20:34
Welche schwarze Schraube??? Habe nur die beiden oberen, sonst keine, meiner wackelt aber auch noch ganz schön heftig! Vielleicht finde ich hier ja ne Lösung...

LarsSpotke
22.03.2003, 21:12
Hi,

@mayo

An den Scheinwerfern, ist jeweils an der äusseren Unterseite eine Dicke schwarze Schraube (sofern noch vorhanden).
Die drückt dann, nach dem anziehen gegen eine Strebe und sichert den Scheinwerfer zusätzlich.

Mein Scheinwerfer sitzt eigentlich schon recht gut und fest, es fehlt halt einfach die dritte Metallschraube. Das würde dem ganzen, eben den letzten Tick an Sicherheit verleihen. ;)

Gruss Lars :)

User gelöscht!
22.03.2003, 21:27
ich hab den SW auch nur mit den oberen Schrauben und der schwarzen festgemacht! hält bombe....dreh die schwarze bis auf anschlag raus und klemm dann den SW zwischen kotflügel und der strebe auf der die schwarze schraube aufliegt....hält gut ;)

VauSechs
22.03.2003, 21:41
;) Da mir keiner in meinem Threat antwortet, hier nochmal mein Problem: ICH HABE KEINE DICKE SCHWARZE SCHRAUBE !!!! -> die ist nämlich wie alle anderen Halter gebrochen. Die oberen gibts beim Freundlichen, aber die Unteren?

Also, her mit Euren Ideen!

Bye

MAYO
23.03.2003, 00:02
Ähnlich siehts glaube ich bei mir auch aus. Die unteren sind flöten gegangen. Werde wohl irgendwas dazwischen stopfen müssen.

UweS
23.03.2003, 14:21
Hallo zusammen,

ist das vielleicht alles ein wenig aneinander vorbei? Es gibt nur zwei Schrauben oben, eine "Nase" unten in Richtung zum Grill und außen unten eine dicke Einstell"schraube". Eine dritte Befestigungsschraube gibt es nicht.
Die Lampe wird mit der Nase zum Grill hin eingehängt, oben mit den beiden Schrauben festgemacht und unten mit dem dicken Ding von Hand gegen den Holm gekeilt - ohne Werkzeug!

Eine dritte Befestigungsschraube gab es nur vor dem Facelift.

Schöne Grüße
Uwe

LarsSpotke
23.03.2003, 14:59
HI,

@UweS

OK! Verstehe.

@all

Dann ist aber, die schwarze Klemmschraube, doch sicherlich beim Facelift2 Modell noch ein wenig besser gesichert, oder?
Evtl. eine Art Zapfen, da die Schraube unterhalb eine Öffnung aufweisst! Kennt jemand die Art, wie der Scheinwerfer beim Facelift2 genau befestigt ist. Oder ist es doch genauso wie beim Umbau.

Danke Gruss Lars :)

telekomhunter
19.08.2003, 02:00
Ich hab´s so gemacht:
Die dicke Kunststoff-Schraube möglichst so weit zudrehen, bis sie am unteren Träger sitzt, dann mit einem schwarzen Kabelbinder diesen Schraubenkopf mit der Längsstrebe des Schloßträgers verzurren (das fuktioniert auf beiden Seiten sehr gut). Hält bombig und ist keine Gefahr für den SW! Seitdem vibriert auch der Reflektor nicht mehr! Wenn man von aussen drückt gibt nix nach und vor allem sitzt die Gummidichtung endlich eng im Kotflügel!

Auf die Frage, wie man die Schraube im eingebautem Zustand festdreht: sollte eigentlich per Hand funktionieren, ist aber mit der Kabelbinder-Methode nicht wirklich nötig.

valentino
19.08.2003, 17:54
Mit der Hand kommt man nur schwer dran, ausser man hat so Gynäkologenhändchen.

Es geht auch mit einem dicken-fetten langen Schlitzdreher von oben.

Meine SW sitzen fest, nur dem rechten sein Reflektor zittert immer noch. Nichts schlimmes, nur an manchen Tagen geht's mir auf den Sa**.

Was kann man da machen? Gibt's da 'ne Möglichkeit den Reflektor zu fixieren.

MfG

telekomhunter
22.08.2003, 01:54
Bei mir haben die Reflektoren bei Standgas ganz bös vibriert (TDI...).
Motor laufen lassen, Licht einschalten, Haube auf, den SW von hinten beim Stellmotor einfach mal mit der Hand berühren, dann hörts eigentlich schon auf. Da du so schlecht fahren kannst :D und du nur ganz wenig Druck ausüben mußt, damit´s nicht zittert, habe ich - wie kanns anders sein, nochmal in die Kabelbinderkiste gegriffen und den Haltebügel vom Scheinwerferverschluß mit dem weißen Bolzen der SW-Einstellschraube verbunden. Nur ganz leicht festgezogen und es war völlig ok. Fällt eigentlich auch kaum auf und die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Ist zwar gebastelt, aber wat will man machen - es liegt eben am Innenleben und der Freundliche wußte auch keinen Rat, nachdem er den Stellmotor 10 mal aus und eingebaut hatte...