PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Xenonlicht mit org. Scheinw. und Tüv



larry
27.07.2003, 22:27
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgender Firma:

www.badcar.de (http://www.badcar.de)

Kurz zusammengefasst wie ich das verstanden habe:

Es wird jeweils keine Scheinwerferreinigungsanlage und auch keine automatische Leuchtweitenregulierung benötigt.
Die Firma Badcar verbaut Xenon in die Orginalscheinwerfer und läßt dies durch Einzelabnahme(Lichttest) beim Tüv Vor-Ort eintragen.

Hört sich eigentlich ganz gut an. Eintragung würde aber so um die 250 Euro kosten.
Auf alle Fälle kann ich das irgendwie nicht so ganz glauben...

Was meint Ihr?

RED
27.07.2003, 23:42
der TÜV kann auch nicht über dem Gesetz stehen. Laut Gesetz ist eine Waschanlage und aut.LWR Pflicht. Egal was der TÜV einträgt oder nicht. Vor 2000 ging das noch aber danach nicht mehr.
Wäre einfach zu schön wenn es dennoch gingen würde.

mounty
28.07.2003, 01:20
Hallo
Schau doch mal einfach hier : http://7797.rapidforum.com/topic=102284558275

da ist glaube ich alles zu dem Thema gesagt!!!
Somit ist selbst wenn der TÜV das ganze eintragen sollte die Sache Hinfällig und NICHT Zulassungsfähig!! Also auch die 250 Euro die du wofür auch immer bezahlt hast fürn A***h.
Auch wenn etwas Eingetragen ist heißt es noch lange Nicht das es Rechtlich I.O ist und die Polizei dir nicht doch Geld abnimmt, im gegenteil bei Problemen bekommt der Prüfer der das ganze abgenommen hat auch noch einen drauf.

gruß mounty

mounty
28.07.2003, 23:00
Hallo

Wie kommst du darauf das die fa seriös ist??
Wenn jemand gegen Bestehende Gesetze verstößt , siehe KBA Dokument, dann sehe ich das anders!!
Nochmal eine TÜV eintragung Signalisiert NICHT die Legalität des Um/Einbaus!!

Es steht ALLES Wissenswerte im KBA Blatt und da kann und darf Sich auch KEIN TÜV oder DEKRA drüber hinwegsetzen.

gruß mounty

bauks
30.07.2003, 15:51
Wo sind denn da Preise zu sehen? *such*

Martl-san
02.08.2003, 18:05
hi,

schaut doch mal hier:
http://www.badcar.de/xenon.htm

Ganz unten in dem Link steht doch das gleiche wie in dem KBA Thread.

cu
Martl

mounty
03.08.2003, 00:43
Hi

@Martl-san das is teilweise richtig was du schreibst ;)

Badcar schreibt da unten in dem text eigentlich nur etwas Über die Vorschriften bzw es sind die Vorschriften wie bzw wann Xenon eingebaut werden darf!!!
Sie halten sich trotzdem NICHT drann denn sonst würden sie ja keine Umbausätze für Golf2/3 oder sonstige anbieten die normal nur H4 oder H7 hatten.

Im KBA Text steht drinn das **entsprechende Umbausets zum ÜMRÜSTEN genehmigter Scheinwerfer , sprich also ein H4 scheinwerfer hat ja sein *E* zeichen /Prüfzeichen, NICHT erlaubt sind!!. Du darfst also NUR ORIGINALE AUDI XENON Scheinwerfer zum Umrüsten Benutzen und dann geht das auch OHNE Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage bzw wenn die denn zu den damaligen zeitpunkt der Inverkehrnahme/Markteinführung in dem Modell vorhanden waren.
Sonst eben nur MIT den entsprechenden Umbauten.

gruß mounty

undruff
03.08.2003, 13:37
Also ich glaub ich meld mich auch bald mal bei denen.
Wenn die in meinen B6 Xenon guenstig reinbekommen, dann rein damit.
So wie ich du das schreibst, bräuchte ich nur die orig Xenonscheinwerfer??

Auf jeden fall sind meine Scheinwerfer ohne automatische regelung und ohne ohne scheinwerferreinigungsanlage trotzdem sauberer und je nach gewicht besser eingestellt als bei viiielen anderen.

denn mein auto ist immer geputzt und wenn ich was im kofferraum habe oder zu viert fahre verstelle ich sofort die scheinwerfer! Das machen nur wenige autofahrer!!

mounty
03.08.2003, 23:12
Hi

@undruff wenn du dir die Original Audi Xenon Scheinwerfer zulegst brauchst du doch NICHT mehr zu Badcar.
Allerdings haben sie auch Komplett Scheinwerfer im Angebot für 1099€, aber ich denke mal bei ebay oder einem Guten Autoverwerter bekommst du sie günstiger.

gruß mounty

undruff
04.08.2003, 00:41
@mounty
aber wenn du mal nachliest, dann steht überall (auch ganz oben) das das nicht nachträglich ohne schnwerferreinigung und automatischer höhenverstellung geht. das ist das problem scheinbar, das das niemand einträgt.....

QuattroWarrior
04.08.2003, 00:48
Und damit mit erloschener Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz (Regreß!) durch die Gegend fährt.

Seid ihr wahnsinnig?

Von den eventuellen Strafrechtlichen Folgen ganz zu schweigen, wenn wirklich was passieren sollte. Womöglich noch mit Personenschaden.

Überlegt euch das gut, ob ihr so eine Sache wirklich riskieren wollt.



so long

QW

TL;-)
04.08.2003, 15:14
Das HID/Xenon System ist (E) geprüft und kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerferen für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind...

LOL, interpretiere ich das richtig, oder darf man das Xenon-System in ein Fahrzeug nachrüsten, welches Xenon hat :D :D :D ???

Wie blöd muss man sein...?

Mark
07.08.2003, 17:19
naja, es gibt ja unterschiede im xenonlicht

helligkeit etc.