PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: BI Xenon- Linsen Einbau in Klarglas SW



User gelöscht!
12.07.2003, 23:07
so, hab gestern mit dem einbau der o.g. linsen angefangen!
eine SAUARBEIT!
das passt alles vorne und hinten nicht...naja auf jeden fall sind die linsen jetzt drin, morgen "bau" ( sprich wieder zusammenschweißen mit lötkolben) ich die wieder zusammen und dann hab ich bi xenon :D
schaut zumindest beim ausprobieren saugeil aus....
aber den einbau würd ich niemandem empfehlen, man muss den ganzen SW zerstören...alte linsenträger ausdremeln, gehäuse aufmachen etc....

Julian
12.07.2003, 23:36
Na da bin ich aber mal auf Bilder gespannt. Hoffentlich leuchten die Linsen auch dahin, wohin dus brauchst. ;)

Crashpilot
13.07.2003, 10:13
Die alten Linsenträger sind mit Torx-Schrauben befestigt.
Diese müssen herausgedreht und mit Hilfe einer dünnen Adapterplatte muß der BiXenon-Linsenträger wieder montiert werden.
Der einzige ärgerliche Schritt ist das Zerschneiden des Gehäuses.
Deswegen sollte eigentlich nur das Gehäuse wieder geklebt werden . .alles andere muß schraubbar bleiben.

User gelöscht!
13.07.2003, 15:57
nein thorsten!
die linse ist mit normalen kreuzschrauben auf 3 sockeln befestigt, die jedoch für die in mienem fall RS6 Linse zu eng ist, ich musste diese auch abdremeln den sonst bekommt man die linse garnicht rein!
da geht nix mit adapterlatte! es gibt keine andere möglichkeit als kleben, es sei denn du verwendest die org linse weiter, aber ich denke reflektor und linse sind schon aufeinander berechnet!

So der ganze kram ist jetzt drin, also allein die linsen haben schon ne geile optik!
hab das gehäuse wieder verschweißt und mit karosseriekleber und silikon dicht gemacht! die deckel waren natürlich auch zu kurz, also "ausgelötet" und vergrößert!

bilder kommen demnächst mal!

TL;-)
13.07.2003, 22:19
Und wie machst Du das dann, dass statt der Fernlichtscheinwerfer die Xenons umschalten? Lichthupe?

Viele Grüße,
Thorsten

Julian
13.07.2003, 23:50
Tja dann winkt er mit der Hand aus dem Fenster oder blinkt so früh, daß die Xenons sich aufwärmen können.
Oder er fährt mit Dauerfernlicht....da ist die linke AB-Spur immer frei.... :shock:

User gelöscht!
14.07.2003, 01:15
oder man schaltet die xenons parallel mit der lichthupe, d.h. H1 geht an und xenons auch, wenn xenon aus ist gehen die klappen im gehäuse zwa rrunter, aber da xenon aus ist sieht man nur H1!
Fuchsig nicht wahr?


als obs nichts schwierigeres geben würde......

Julian
14.07.2003, 08:46
Jo, riecht danach, daß Du Abi hast... :D

Einziger Schönheitsfehler ist,daß die Xenons bei dem kurzen Anfahren schnell kaputtgehen. Sind so ähnlcih wie Energhiesparlampen, die mögen das an/aus auch nicht. Aber solange Du nicht soviel blinkst, ist das ok. :p

TL;-)
14.07.2003, 10:10
Und die normalen H1-Fernlichtlampen lässt Du bei Fernlicht auch parallel dazu leuchten (also 4 Fernlichtscheinwerfer :shock: )?

Viele Grüße,
Thorsten

User gelöscht!
14.07.2003, 11:46
Japp, genau! Extrem 8) sucherscheinwerfer!!

wiso gehen die xenon immer an und aus? ich weiß das die das nciht mögen, aber die gehen ja auch nicht an wenn ich lichhupe gebe, dann gehen nur die klappen runter und h1 an mehr aber nicht, da xenon ja als abblendlicht aus ist!!! versteh da jetzt nich was du meinst