PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Valeo Klarglasscheinwerfer öffnen... wie?



AndreasP
08.07.2003, 13:35
Hallo zusammen,

ich weiß ich nerve mit den KG SW aber das ist die letzte Frage die ich habe. Und zwar ich habe mir aus einem Unfallfahrzeug die zwei KG SW von Valeo ausgebaut, aber bei dem Transport von der "Ausbaustelle" zu mir nach Hause, ist mit ein Reflektor des Blinkers abgefallen, und liegt jetzt innen im Scheinwerfer drinne. Meine Frage, kann ich irgentwie den Scheinwerfer öffnen, um an diesen Reflektor zu kommen?

Und ist das richtig, das die Valeo SW keine Glasfront haben, sondern aus Plastik sind?

Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Itehan
08.07.2003, 21:39
Hallo,

das mit der Plastikscheibe stimmt. Die Sache mit dem öffnen wird wahrscheinlich nicht klappen, sind meines Wissens "Einwegscheinwerfer", bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.

Gruss Christian

JanOWL
08.07.2003, 22:05
Soweit ich weiss sind die geklebt ... also one way und keine wirkliche Chance die zu öffnen und dann auch wieder zu verschliessen. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren

Gruß Jan

User gelöscht!
09.07.2003, 00:39
das würd mich auch interessieren da morgen/heute die bi xenon linsen kommen müssten!

geht nicht gibts nicht!

kajos1
09.07.2003, 01:22
Hallo,

die Scheinwerfer können (ohne Bastelei!!!) NICHT geöffnet werden! Hab bisher hier im Forum auch noch von keinem gelesen dass er einen zerlegt und wieder zusammengebaut hat.

Geht nicht gibt´s nicht - da ist was dran, aber ob der dann wieder richtig dicht ist und fest zusammenhält? Da hab ich meine Zweifel!

Aber trotzdem, lasst euch nicht aufhalten! :)
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren! :D :D

Gruss Josef

sabimi
11.07.2003, 22:19
Hallo ich hatte meine Valeo´s schon auf.
Die Scheibe ist in das schwarze Gehäuse in eine Nut die umlaufend ist gesteckt. Dazwischen ist eine Dichtmasse die man durch vorsichtiges erwärmen lösen kann. Hatte aber dannach lange Zeit Schwierigkeiten mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Meine sind Xenon´s.
Hab sie dann aber nochmal rausgenommen und mit Dachdichtungsmasse wieder eingesetzt. Jetzt ist es okey.

Grüsse

einer der schnellsten A4´s

markon
12.07.2003, 01:04
das mit dem zerlegen dürfte noch machbar sein, aber ob du die teile dann wieder anständig zusammen und dicht bringst ist eine andere sache. das die valeo´s aus kunststoff sind ist richtig, da habe ich mich auch gewundert, als ich das zum ersten mal gesehen habe.
wünsch dir aber trotzdem viel erfolg beim zerlegen und zusammenbauen.

TL;-)
12.07.2003, 17:21
Das mit dem Kunststoff macht ja auch Sinn, habe ich bei meinem letzten Auffahrunfall (grrr) gemerkt: Duch die hohe Masse des Glases und die Massenträgheit hat es die Streuscheiben früher immer rausgehauen und sie waren kaputt. Durch das geringe Gewicht der neuen Streuscheiben bleiben sie meistens ganz (ausser sie werden direkt getroffen)...

Viele Grüße,
Thorsten