PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: In-Pro Heckleuchten silbergrau, Reflektoren?



silkemeyersylt
07.07.2003, 18:15
Hallo,

habe mir gerade die silbergrauen Heckleuchten von In-Pro für meinen A4 zulegt und eingebaut. Sieht total klasse aus! :D

Allerdings sind mir mein Auspacken der Heckleuchten sofort die Reflektoren aufgefallen. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Viecher anbauen muß? :shock: Sieht bestimmt ziemlich mistig aus auf einem grauen Audi :evil:

Ich würde sonst einfach reflektierende Klebestreifen nehmen. Aber am liebsten würde ich ganz auf den Kram verzichten :p

TL;-)
07.07.2003, 18:47
Auf den Kram würde am liebsten jeder verzichten, weil es kein Auto schöner macht, wenn man zusätzliche Reflektoren an sein Auto klebt. Leider ist es vom Gesetz her vorgeschrieben, diese Reflektoren anzubringen, da Dein Fahrzeug von hinten nicht mehr in rot reflektiert, was ein abgestelltes Kfz in der Nacht durch Fremdbestrahlung nun mal muss. Also entweder dranmachen oder ohne fahren. Kostet im Notfall, wenn Dich die Herren in Grün anhalten, ein paar Euros. Beim TÜV müssen die Dinger dann allerdings ran, sonst gibt's Probleme...

Viele Grüße,
Thorsten

Lowfish
07.07.2003, 18:57
einfach vorm TÜV mit Tesa Powerstrips befestigen und danach wieder abziehen :D Wurde einmal erwischt gab nen Mängelschein und 35€

Gruß Christian

silkemeyersylt
07.07.2003, 19:31
Na super :evil:

Warum sehe ich im Netz soviele Audis, VW´s usw. ohne diesen Kram? Im Straßenverkehr habe ich auch noch nicht wirklich viele damit gesehen :(

Naja, da muß ich jetzt durch *heul*. Muß es unbedingt rot sein? Reichen Aufkleber oder muß ich die fetten Reflektoren nehmen? Oder habt Ihr noch andere Vorschläge????

Ich bekomme ´ne volle Krise. Ich möchte mal wissen, welche netten Herrschaften in Grün diese Vorschrift hier oben im Norden kennen... :)

krelli
07.07.2003, 21:26
@Silke

...weil im netz viele leute geschmack haben und deswegen auf die "dinger" verzichten.

leider gottes steht in der ABE der rückleuchten groß und fett drinnen, dass die wirksamkeit der ABE für die rückleuchten vom vorhandensein der rückstrahler abhängig gemacht wird. ich selbst habe keine dran!

krelli

valentino
08.07.2003, 09:38
Ich würde mir die Teile auf jeden Fall schon mal ins Handschufach legen. Da liegen die gut.

MfG

User gelöscht!
08.07.2003, 09:43
-----

quattro2.8
08.07.2003, 18:53
Hi Silke,

hab gerade einen TÜV-Menschen gefragt wegen den Reflektoren.

Die Dinger müssen wirklich dran, wie schon geschrieben wurde. Du kannst sie leider nicht gegen die dünnen Aufkleber tauschen (hab ich auch dran gedacht).

Die Teile müssen rot sein und unbedingt ein E - Prüfzeichen haben (E1, E13, etc.).

Gruß

Reimund

silkemeyersylt
08.07.2003, 21:48
*Heul* grausam! So kann man seinen Audi auch verschandeln :evil: Ich werde mal sehen, wo ich die Dinger am besten befestige :(

Hartwig 1940
08.07.2003, 21:56
*Heul* grausam! So kann man seinen Audi auch verschandeln :evil: Ich werde mal sehen, wo ich die Dinger am besten befestige :(



Hallo Silke,


da gibst es genaue Vorschriften wo Du die zu befestigen hast :D


Meine liegen übrigens im Kofferraum :shock:


Gruß Hartwig

JanOWL
08.07.2003, 23:07
Bei meinen für nen Golf lag extra nen Zettel bei, wo und wie die Dinger an zu bringen wären ... naja, aber irgendwie stand da auch noch sowas wie, man dürfte die Reflektoren nicht schwärzen und auch nicht einfach nur ins Auto legen - auch wenn das alle machen würden :D

Gruß Jan

markon
12.07.2003, 00:40
ich hatte vor einigen jahren meiner schwester blaue rücklichter an ihren golf III gebaut. in der zulassung der rücklichter stand echt genau wie und wo man die dinger kleben muss. diese reflektoren sehen echt nicht schön aus. meine schwester hat sich dann einen anderen golf III gekauft und ich habe dann die rücklichter an diesen montiert, nur die reflektoren habe ich am anderen golf gelassen. habe statt der reflektoren so reflektierende
klebestreifen (von OBI) geklebt und damit ist meine schwester mehrmals ohne probleme durch den tüv gekommen. eine garantie, dass kein tüvprüfer etwas sagt ist das leider aber nicht ist ja auch schon einige jährchen her.