PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lichtautomatik..



User gelöscht!
20.05.2003, 19:21
..es nervt mich, wenn bei jeder kleinen Brückendurchfahrt das Licht an- und wieder ausgeht. Kann man die Verzögerung für das Einschalten bei der Lichtautomatik irgendwo einstellen (oder muss ich einfach schneller fahren :? ) ?

Gruss, Thomas

Julian
20.05.2003, 19:31
Hi!

Also laut Betriebsanleitung hat Dein Lichtschalter eine 0-Stellung und eine rechts daneben für die Automatik.
Stell ihn einfach auf 0 wenn Du die Automatik nicht brauchst.

Chris Audi S4 Limo
21.05.2003, 00:19
Nun ist doch der Sinn des automatischen Fahrlichts das es sich einschaltet wenn es zu dunkel ist. Wer will schon 5-10sec warten im dunkeln bis er losfahren kann weil sich das Licht net einschaltet.....
Gruß
Chris

zwiebelring
21.05.2003, 09:34
Diese ganzen Automatiken für Scheibenwischer uund Beleuchtung sind doch allesamt der letzte Blödsinn. Hat schon jemals einer einen Regensensor gesehen, der gescheit funktioniert hat? Ich nicht. Entweder wedelt der Wischer wie irr über eine fast trockene Scheibe oder er ignoriert die Ladung Gischt vom gerade überholten LKW. Nur normal wischen tut er nicht.

Da ist doch die eingebaute Automatik besser: die natürlichen Umgebungslicht-Sensoren (sogar zwei, in Stereo!) registrieren Dunkelheit, der Zentralrechner steuert automatisch das Ausfahren des linken Schalterbetätigers und bingo! das Licht ist an! Dann wann ich will und solange ich will! Klasse!

Chris Audi S4 Limo
21.05.2003, 20:50
Hallo,
alles relativ....und nur zur Info,ja ich habe schon gut funktionierende Regensensoren gesehen...ich find die Dinger (regen und Lichtsensor) nicht schlecht...wer´s net will brauchs net zu bestellen...fertsch

User gelöscht!
11.06.2003, 00:00
Hallo,

Lichtautomatik ?? Kann ich das an nen B5 eigentlich auch nachrüsten?? Xenon hat er nur die Automatik? Also die Anleitung sagt da gar nichts zu.
Achja und mein Regensensor funktioniert ordnungsgemäss :) Den wilden Wischer hat ich im Golf ... (zig mal getauscht das Ding und dann doch die Kiste verkloppt und wieder nen Audi geholt)

Gruß
Jan

regensammler
06.07.2003, 22:41
Servus!

Bekommt man für den 8E einen Lichtsensor der trotz Bordcomputer (automatische Lampenprüfung) funktioniert?

Gruss
regensammler

V6 TDI
23.11.2008, 14:35
Hallo!
hoffe bin richtig hier!

ich hab eine kleine frage und zwar hab ich zwei sensore in höhe des rückspiegels(siehe foto)

Der eine Sensor ist für Licht, ist klar, der andere sollte ein Regensensor sein!!!
dieser funktioniert aber net!!! Wie kann man das beheben??

Danke für eure mithilfe :-(

lyrix
23.11.2008, 15:38
ein B6 hat keinen Regensensor ;-)

V6 TDI
23.11.2008, 16:05
wieso net, ich habe doch die sensoren wie auf bildern zu sehen!!

A4-Avant-FSI
23.11.2008, 17:21
wieso net


weil es im B6 keinen Regensensor gibt...

V6 TDI
23.11.2008, 17:32
weil es im B6 keinen Regensensor gibt...





und was ist das dann unterhalb von dem kreis auf dem bild, das kleine rechteckige :motz:

KayDee
23.11.2008, 17:35
Ich weiß es nicht, aber ich behaupte es ist für die IR-FFB.

audi-turbo
23.11.2008, 17:36
Ist das vielleicht der Sensor für Lichtautomatik? Der im Spiegel ist ja auf jeden Fall für den abblendbaren Innenspiegel. Oder ist der auch für die Lichtautomatik zuständig?

Ich weiß es nicht, aber ich behaupte es ist für die IR-FFB.

Welche sollte das sein? Schlüssel ist Funk und nicht Infrarot.

UweS
23.11.2008, 17:37
Es gibt im B6 keine altertümliche IR-FB, IR-FFB wäre sowieso ein Widerspruch in sich.

V6 TDI
23.11.2008, 17:56
also ich weis noch das der abblendbare rückspiegel sich abdunkelt wenn man von hinten geblendet wird ect. ich hab auf der frontseite des spiegels knöpfe zum ein und ausschalten der automatischen abblendfunktion aus dem innenrauzm aus!!
der andere sensor muss für licht zuständig sein


ausrdem müsste ich reifendruckkontrolle haben, hab im sicherungskasten nachgeschaut, ist vorhanden, auch sicherung drinn, aber jedoch ohne funktion, und sicherung ist ganz

KayDee
23.11.2008, 18:11
Es gibt im B6 keine altertümliche IR-FB, IR-FFB wäre sowieso ein Widerspruch in sich.


Huch ein F zu viel...


Aber danke für die Info, wusste nicht dass diese "altertümliche" Art an Öffnungsmechanismen nicht mehr verbaut wird/wurde.

V6Chris
23.11.2008, 18:25
Hallo!
hoffe bin richtig hier!

ich hab eine kleine frage und zwar hab ich zwei sensore in höhe des rückspiegels(siehe foto)

Der eine Sensor ist für Licht, ist klar, der andere sollte ein Regensensor sein!!!
dieser funktioniert aber net!!! Wie kann man das beheben??

Danke für eure mithilfe :-(


Hast du die Coming Home Funktion? Dann könnte der 2. Sensor dafür sein das das Coming Home sich nicht immer einschaltet sondern nur bei Dämmerung/Dunkelheit.

lyrix
23.11.2008, 18:30
der Regensensor ist im Spiegelfuß bei den neueren Modellen

du hast keinen!

audi-turbo
23.11.2008, 18:47
So sieht der Spiegel beim B7 mit Lichtautomatik und Regensensor aus.

A4-Avant-FSI
23.11.2008, 19:03
ausrdem müsste ich reifendruckkontrolle haben, hab im sicherungskasten nachgeschaut, ist vorhanden, auch sicherung drinn, aber jedoch ohne funktion, und sicherung ist ganz


sind deine Angaben im richtig mit BJ 2003

da gabs noch keine Reifendruckkontrolle...

nachrüstbar ist es...

hat der Vorbesitzer da was gebaut??

was der Sensor für eine Funktion hat hab ich noch nicht rausgefunden...
evtl. isses wie Chris meint für die CH-Funktion...
muß ich morgen mal ausprobieren

V6 TDI
23.11.2008, 19:10
ja baujahr 07.2003

ich hab vom vorbesitzer nix berichtet bekommen!!!
was ist eine CH-Funktion???

und wievile schlüssel habt ihr zu eurem A4, ich hab 2 klappschlüssel, ein plastick schlüssel mit plastick anhänger mit farbcode usw + einen kleinen vw schlüssel der nirgendswo in ein schloss passt!!! den gab es zum fahrzeug dazu beim kauf

Hauns4
24.11.2008, 04:35
Ich hab sogar nur einen Klappschlüssel und einen Plastikschlüssel bekommen.

Nun zu meiner Frage. Kann man Licht- und Regensensor nachrüsten. Wenn ja in welcher Preisklasse bewegt es sich?! Coming Home und Lichtautomatik wär auch ein Hit!

Ich steh auf solche Spielerein voll!!! :cool:

V6Chris
24.11.2008, 07:26
Nun zu meiner Frage. Kann man Licht- und Regensensor nachrüsten. Wenn ja in welcher Preisklasse bewegt es sich?! Coming Home und Lichtautomatik wär auch ein Hit!


Es gibt sogar die Coming- leaving (?) Home da Leuchtet das Auto bei Dunkelheit beim Auf und Zuschließen :cool:
Das du in deinen noch sehr neuen Cabrio keinen Regensensor ab Werk hast wundert mich ein wenig.
Bevor ich mir die Lichtautomatik verbauen würde, würde ich mir ein TFL nachrüsten.

Insofern machbar ist alles ist nur eine Frage deines Handwerklichen Geschickts und deines Geldbeutels. Rechne mal grob für jedes Relais um die 40-60 € als Nachrüstsatz. Da sind dann Kabelstränge, Module, Anleitung und Kleinteile mitbei.
Google mal ein wenig da wirst fündig.

Hauns4
25.11.2008, 00:18
Danke für die Info.

Ich habe ja ein US Cabrio, wo manches unterschiedlich ist! Hab auch keine Sitzheizung bei meinen Ledersitzen.

Naja, alles kann man nicht haben!

Leaving Home kenn ich auch. Sollte aber automatisch zu Coming Home dazu kommen.