PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Gummileiste Valeo Scheinwerfer??



micha
02.07.2003, 19:56
Habe mir gebrauchte Valeo Scheinwerfer gekauft und nun festgestellt das oben an den Scheinwerfern anscheinend orginal eine Art Gummileiste wie eben bei meinen Bosch Scheinwerfern auch ist, fehlt!
War beim Freundlichen der mir dann sagte er könne im AKTE nichts erkennen das dort ein Abdeckgummi hingehört. Kann mir jemand weiterhelfen?

P.S. Wie habt ihr die Kabel beim Umbau miteinander verbunden durch sog. Stoßverbinder die gequescht werden und anschließend geschrumpft??

Danke und Gruß Micha!!

http://www.michas-seiten.de/a4freunde/valeo.jpg

Crashpilot
02.07.2003, 22:35
Ja, da gehört eine Gummilippe hin.
ich habe sie noch, habe aber auch bei vielen schon gesehen, daß sie diese entfernt haben.
Du brauchst nichts anfangen zu pfuschen mit Hilfe von Stoßverbindern o.ä.
Gehe zum Freundlichen und hol Dir den passenden Stecker für den Scheinwerfer ... die gibt es einzeln.

micha
02.07.2003, 22:59
Das mit den Steckern ist schon klar, den habe ich mir ja auch schon gekauft. Aber ich muß doch den alten Stecker abzwicken und die Kabel die in den neuen Stecker eingepinnt werden mit den abgezwickten verbinden. Oder bin ich da jetzt ganz falsch??

Hat jemand mal eine Teilenr. diese Gummilippe??

Gruß Micha

valentino
03.07.2003, 05:11
Teilenummer für die Gummilippe habe ich nicht. Aber brauchen wirst du sie definitiv.
Hast du dir schon überlegt wie du die Kotflügelkanten weg bekommst?
Fallst du keine Flex und Dremel hast so wie ich, dann kann ich dir evtl. einen guten Tip geben. Hatte meine Kanten innerhalb von 10min. "weggezaubert".
Die Kabel habe ich gelötet. Ist die beste Verbindung und die billigste.
Die Quetschverbinder sind schweineteuer.
Der Freundliche hat mir auch so Gummitüllen verkauft, die zum Schluß über die Stecker drüber gestülpt werden. Brauchst keine neuen kaufen, kannst die alten nehmen, sind die selben.

MfG

micha
03.07.2003, 17:41
Gib mir doch dann diesen guten Tip!!
Ich habe mir wie in der FAQ beschrieben die Stecker und die Kabel die da stehen bestellt in der Mitte auseinandergeschnitten und dementsprechend in den Stecker eingepinnt. So und nun muß ich doch diese offenen Leitungen am neunen Stecker mit meiner bestehenden Verkabelung am Auto verbinden. Da die Stecker der Bosch Scheinwerfer ja komplett anders sind muß ich doch die alten Stecker auch abzwicken und dann die beiden offenen Leitungen (neuer Stecker, alter Kabelbaum) miteinander verbinden!! Oder hätte man den alten Stecker auspinnen können und in den neuen wieder einpinnen??

P.S. Die Quetschverbinder kosten 9Cent das Stück!! www.reichelt.de (http://www.reichelt.de)

Gruß Micha

Monxx1
05.07.2003, 00:47
Wieso besorgt ihr euch nicht die richtigen pins für den stecker?
Das andere ist doch alles mehr oder weniger pfusch. Nicht jedes autohaus oder werkstatt hat die pins und die von audi mit den gelben kabeln sind auch nicht das wahre. Hab die pins in einem SEAT autohaus bekommen.

RED
05.07.2003, 02:15
ATU hat diese Pins ebenfalls, und zwar im Verkaufsraum, also nicht aus der Werkstatt