PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Facelift2 Rückleuchten / Befestigung der Innenverkleidun



LarsSpotke
19.06.2003, 00:02
Hi,

habe bei meinem Bj.97 A4 die Facelift2 Rückleuchten nachgerüstet. Es sind originale von Audi.

Jetzt habe ich ein kleines Problem: Die Innenraumverkleidung vom Kofferraum genau hinter den Leuchten lässt sich nicht mehr an den Stehbolzen befestigen. Sie ist jeweils über 2 Befestigungsknöpfe pro Seite befestigt. Bei den alten Leuchten (Facelift1) waren die Gewindebolzen länger als bei meinen jetzigen Lampen (Facelift2). Dadurch hält der Druckknopf nicht mehr richtig oder gar nicht.

Lösung?

Danke
Gruss Lars :)

RED
19.06.2003, 00:42
vergiss es. habe selbes Problem und habe jeden Bolzen den Audi liefern kann versucht: keiner hält.

nimm einfach passende schwarze Muttern mit integrierter Unterlagscheibe. So musste ich es machen..."nicht schön aber selten" pflegte mein Ausbilder ständig zu mir zu sagen :D

krelli
19.06.2003, 15:42
@LArs

Das wird wohl die beste Lösung sein, einfach schwarze Mutern nehmen und draufdrehen - ich habe meine Verklkeidung "geklemmt" - leicht verkantet hinter die Rückleuchten geschocben... nicht schön aber hält ;)

Kamen die Leuchten heile an???

Krelli

Itehan
19.06.2003, 23:54
hallo,

schön (oder eigentlich ja nicht...) dass es noch mehrere mit diesem Problemchen gibt. Habe mit ner' Rohrzange das Kunstoffinnengewinde stark gequetscht und dann draufgepresst - hält einigermaßen... .

Gruss Christian

LarsSpotke
20.06.2003, 19:11
Hi,

@all

Alles klar, werde mich der Variante "Mutter" annehmen.

@Krelli

Ja, sind gut angekommen und funktionieren. Du hast Email!

Danke
Grüsse Lars :)

PeterM
25.06.2003, 17:59
Vor dem selben Prob steh ich auch grad.... auf der linken Seite halten die Dinger irgendwie aber rechts nicht.... also, Mutter.. :)

Peter

RED
25.06.2003, 19:19
Mutter! Mutter! Wer sie hat, ruft sie; wer sie nicht hat, wünscht sie.

:D