PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: scheinwerferausbau



quaddro
23.06.2003, 20:27
hi zusammen! ICH DREH DURCH!!! nachdem mir mittlerweile alle zehn finger weh tun, ich mir zig mal geschworen habe mir nie nie wieder einen audi zu kaufen da alles, was am scheinwerfer nicht fest ist, mittlerweile im motorraum rumliegt weil ich versucht habe die h7-birne zu wechseln, habe ich mich entschlossen den scheinwerfer auszubauen. nu kommt aber die frage: kann mir jemand sagen ob ich etwas spezielles dabei beachten muß? wieviel schrauben (ich kann nur 3 entdecken) sind zu lösen?
ach ja, das auto ist vielleicht auch nicht unwichtig. a4 (ist ja klar) avant 2,5TDI quaddro. rechte seite muß die birne erneuert werden.
helft mir, bevor ich wirklich durchdrehe
danke schonmal im vorraus für die tipps.
bis denne

Georg
23.06.2003, 20:44
Meinst Du einen B5 oder B6(aktuelles Modell)?
Im B5 ist es definitiv auch rechts ohne Ausbau möglich, eigentlich ganz einfach, mußt nur den Plastikschlauch der Frischluftzufuhr entfernen!

Gruß Georg

User gelöscht!
23.06.2003, 21:28
quaddro...nichts für ungut aber kannst vielleicht daran liegen das du 2 linke hände hast? da kann der audi auch nix für!

du brauchst einfach nur die luftführung links abmachen, 3 schrauben lösen und abnehmen! mehr nicht! was fürn bj hast du?

quaddro
23.06.2003, 22:52
hi! tja, 2 linke hände??? es ist ne fummelei. bei meinem vorherigen a4 (b5) ging es leicht, stimmt. beim jetzigen (baujahr 2002) gehts halt nicht so ohne weiteres die birne zu wechseln. kommt nicht von ungefähr, das der werkstattfuzzi meinte, er müsse dafür einen werkstattauftrag schreiben und würde etwas zeit in anspruch nehmen.
mit dem ausbauen wollte ich nur mal vorsichtshalber nachfragen, ob man etwas falsch (was wieder teuer wird) machen kann. habe mir sagen lassen, es ist nicht einfach, den schweinwerfer auszubauen. und wenn es nur die 3 schrauben sind, dann probier ichs halt mal.

so long und danke erstmal

Georg
23.06.2003, 23:06
B6-mäßig muß ich passen...
Schau Dir vorm Schrauben vielleicht noch das hier an:http://7797.rapidforum.com/topic=102285391635
an.

Gruß Georg

TL;-)
24.06.2003, 00:16
Aaaalso: Beim Wechsel der H7-Lampe braucht der Scheinwerfer nicht raus. So sollte es gehen:

1. Luftführung über dem Scheinwerfer abmachen, damit Du besser rankommst.
2. Gehäusedeckel für Abblendlicht vom Scheinwerfer abnehmen
3. Steckverbindung zur Abblendlicht-Birne trennen
4. Federdrahtbügel aurasten
5. Glühlampe aus dem Gehäuse nehmen.

einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge ;) .

Im Übrigen sind die Scheinwerfer mit 4 Schrauben befestigt, nicht mit dreien. Zwei sind oben am Schlossträger, eine hinter dem Scheinwerfer und eine Richtung Fahrzeugmitte neben dem Scheinwerfer. Vor dem Ausbau genauen Schraubensitz markieren, sonst müssen sie neu eingestellt werden...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter,

viele Grüße - Thorsten

User gelöscht!
24.06.2003, 12:54
ich bin vom B5 Modell ausgegangen!

VauSechs
24.06.2003, 18:22
Hi,

beim B6 muss laut Audi-Rep.Leitfaden der Scheinwerfer ausgebaut werden! Aber fragt mich nicht wie.

Bye

Torsten

TL;-)
24.06.2003, 18:25
Muss er nicht, zumindest steht das bei mir so drin. Vielleicht ist es einfacher, wenn man ihn komplett rausnimmt. Ausbau wie schon weiter oben von mir beschrieben. Beim Blinkerbirnentausch (tolles Wort) muss er allerdings komplett raus...

Viele Grüße,
Thorsten