PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: andere Nebler



finky3
05.06.2003, 23:15
Habe meinen A4 BJ 1996 mit neuen Scheinwerfern, die integrierte Nebelscheinwerfer haben, ausgerüstet. Nachdem ich den Schalter im Amaturenbrett eingebaut habe, dachte ich werden die Nebler auch leuchten. Aber Pustekuchen, sie bleiben dunkel. Ich weiß zwar nicht genau, aber ich glaube, dass man ein Relais tauschen muß. Wer kann mir sagen ob das richtig ist und welches Relais ausgetauscht werden muß.

Gruß finky3 :confused:

RED
06.06.2003, 00:25
die Nebler müssen auch verkabelt werden, wenn du vorher keine Nebel SW hattest liegen auch keine Leitungen da. Dann muss auch noch ein zusätzliches Relais rein.

finky3
09.06.2003, 00:32
Auf der Rückseite der Scheinwerfer sind die Stecker auf allen Lampen angebracht und auch alle Kabel führen in den Motorraum. Wenn ich die Abdeckung abmache finde ich an allen Glühbirnen auch Kabel. Bis wohin die Kabel gehen, kann ich allerdings nicht sehen.

ntm
09.06.2003, 04:11
hey

bei meinen 94 er A4 waren die Velao SW drin, dir ohne NSW, habe ungerüstet auf Bosch mit NSW.

Vorverkebelt war nichts!!!!

Habe mir bei VW nen anschlusspin besorgt und habe die leitung von den neblern bis zum schalter gelegt.

Wie ich das genau ansteuer weiß ich leider noch nicht.werde demnächst mal zu meinen kfz elektriker fahren müssen, denn die 75a funtz nicht, mit der 75x so habe ich gehört, sollte man die NSW nicht schalten.

mfg nils

TL;-)
09.06.2003, 15:03
Also erst mal der Reihe nach:
Da Du bisher keine NSW hattest, musst Du ein Blinkrelais einbauen. Und wie schon duchr meine Vorredner beschrieben, wenn dann immer noch nichts funzt, mach Dich an die Kabelverlegerei... ;)

UweS
09.06.2003, 15:09
... ein Blinkrelais wird wohl nicht viel nützen ... :D

Schöne Grüße
Uwe

TL;-)
09.06.2003, 15:15
Oh Mann, meinte natürlich ein Relais für Nebler :D :D :D !

Danke UweS ;)

finky3
10.06.2003, 00:08
Vielen Dank für eure Infos.
Aber wo kommt denn das Relais hin?

Gruß
finky3

Willibald
11.06.2003, 19:07
Hallo,

Du brauchst KEIN Relais für die Nebler.

Der Laststrom geht auch bei den originalen über den Schalter...

Das Relais bei den originalen ist da um die Nebler auszuschalten wenn Du das Fernlicht anmachst.

Willi ;)

Falk
12.06.2003, 10:37
Ich würde die knapp 9A nicht über den Schalter laufen lassen - hab mir ein Relais reingemacht.