PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klarglas - Xenonscheinwerfer



A4 Driver
21.05.2003, 21:44
Hallo Leute,

gibt es einen Unterschied zwischen den normalen Klarglasscheinwerfern vom Faceliftmodell und den Xenons. Die Teilenummer unterscheidet sich in den Buchstaben hinter der Teilenummer aber gibt es noch andere Unterschiede. Ich überlege nämlich auf Xenon umzusteigen, will aber nicht noch das Geld für andere Scheinwerfer ausgeben. Und falls es technische Unterschiede gibt, kann man das dann irgendwie passend machen?

Danke für eure Antworten

Gruß
A4 Driver

Babsi
22.05.2003, 00:23
Gibt es, denn die SW für Xenons haben unten eine viereckige Öffnung in die dann ein Teil der Xenons reingeschraubt wird. Außerdem hat der Xenonscheinwerfer teilweise andere Lampen.
Cu Babsi

A4 Driver
22.05.2003, 17:18
Hallo,
ich habe unten an den Scheinwerfer so ein Fach, es ist ca. 10 x 8 cm groß. Kann es dann sein, dass ich dann schon die Xenonscheinwerfer habe oder sind dann noch die Aufnahme für die Lampen unterschiedlich?

Gruß
A4 Driver

UweS
22.05.2003, 19:59
Das Fach haben alle, beim Xenon ist auch noch Hälfte davon als Loch. Außerdem sind die Fassungen für die Brenner natürlich anders als bei H7 und die Standlichtfassung ist für Halogen-Birnchen.

Schöne Grüße
Uwe

A4 Driver
22.05.2003, 20:15
Hallo,
danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen! Der Einfachheit halber werde ich mir dann wohl den H7 Umrüstkit von http://www.xenon-light.at/ holen. Der Umrüstkit ist ziemlich einfach und kostengünstiger als die Originale Lösung. Da steht dann nur wieder die Frage offen, für welche Xenon- Farbtemperatur ich mich entscheide. Ich denke aber, 8000K diamond white sieht am geilsten aus.

Gruß
A4 Driver

Willibald
10.06.2003, 22:58
Leider ist es dann wie schon sooo oft diskutiert ohne Versicherungsschutz,
da auf der Scheinwerferscheibe genau der Typ des Leuchtmittels steht für das er geprüft ist. Und das ist bei normalen H7-Valeo´s nur die H7 Lampe!

Willi ;)

bauks
29.11.2007, 09:57
Hallo,
danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen! Der Einfachheit halber werde ich mir dann wohl den H7 Umrüstkit von http://www.xenon-light.at/ holen. Der Umrüstkit ist ziemlich einfach und kostengünstiger als die Originale Lösung. Da steht dann nur wieder die Frage offen, für welche Xenon- Farbtemperatur ich mich entscheide. Ich denke aber, 8000K diamond white sieht am geilsten aus.

Gruß
A4 Driver


Von der Zulässigkeit mal abgesehen...
Original-Xenon ist lt. Google-Nachforschung ca. 5000k (http://www.schorsch.com/de/kbase/glossary/farbtemperatur.html). Aber unter 6000k habe ich noch keinen Umrüstkit gesehen.
8000k dürfte viel zu "blau" sein und die Helligkeit nimmt ab 6000k zunehmend ab, hatte ich anhand einer Tabelle im Netz mal gesehen.

Nachtrag: Oje - da habe ich ja was altes ausgegraben... *g*

BlueG6o
29.11.2007, 10:15
Auf die "Das ist nicht Zulässig" Diskussion will ich nix sagen, da ich das schon oft genug getan habe und das jedem klar sein sollte.

Zum Xenon Nachrüsten: Ich habe das ganze 2 mal im A6 C4 gemacht und die Lichtausbeute war Super. Ich hatte damals beide male 8000K gekauft, allerdgins ist das doch sehr blau. Ich würde dir raten nimm 6000k, das dürfte perfekt sein.

Dann noch ein paar MTEC Super White Birnen als Fernlicht und alles ist perfekt ;-)

MFG Cris