PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Facelift Scheinwerfer ohne LWR



ThomasB
22.05.2003, 19:40
Hallo,

habe mir heute 2 neue Klarglasscheinwerfer gekauft, dort kann ich aber keine Aussparung für die LWR Motoren finden !!

Ist dies OK so, weiß da jemand was ?

Thomas

A4 Driver
22.05.2003, 20:03
Hallo,
es ist bei mir zwar schon eine Weile her als ich auf Klarglas umgerüstet habe, aber ich glaube mich noch daran zu erinnern wie das war. Oben an dem Scheinwerfer sind 2 Verstellschrauben und in dem Fach wo das Fernlicht untergebracht wird, war bei mir auch so eine Verstellschraube. Die habe ich damals rausgefummlt und die Stellmotoren an deren Stelle wieder reingefummelt. Es ist wirklich eine ziemliche Fummelei bei der man sich die Finger verknoten kann.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß
A4 Driver

hagen
23.05.2003, 13:15
@ThomasB

kann es dir nur sagen von den in-pro's: in den Aussparungen wo normal die LWR-Motoren reinkommen, sind "Blind- oder Pseudohalter" drin. Die müssen vorher rausgemacht werden! Sie dienen als Transportsicherung, damit der Reflektor nicht im Gehäuse verkantet und/oder beschädigt wird!

Gruß

Hagen

UweS
23.05.2003, 20:40
... genau so ist es auch bei den Original-Facelift.

Schöne Grüße
Uwe

ThomasB
24.05.2003, 22:49
Hallo

es sind keine In Pro Scheinwerfer sondern orginale Facelift Audi Hersteller Valeo !!!
:?
Thomas

hagen
24.05.2003, 23:00
@ThomasB

UweS gab ja bereits schon die Antwort dazu! Bei Dir sind sicher auch Blindstopfen drin! Falls nicht, besteht dann vielleicht die Möglichkeit, das Du da keine für den deutschen Markt vorgesehenen Scheinwerfer hast :? ?

Gruß

Hagen

ThomasB
24.05.2003, 23:06
Nix mit Blindstopfen und Motor im Gehäuse , da hab ich schon nachgeschaut !!

Am Stecker sind auch nur 3 kabel Masse Fernlicht Abblendlicht !!

Thomas

UweS
24.05.2003, 23:14
Sorry, aber da stimmt irgendwas vorne und hinten nicht, weil mindestens vier Lichtstrippen da sein müssen:
Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Masse - drei ist zu wenig!

Ich habe hier Scheinwerfer rumliegen und fotografiere morgen da mal rein, damit Du siehst, wo der Verstellmotor sitzen muß.

Schöne Grüße
Uwe

UweS
25.05.2003, 07:15
Hallo Thomas,

wenn Du Facelift-Scheinwerfer hast muß die Fernlicht-Kammer so aussehen:

http://www.uwespethmann.de/SWLILWR

Unten rechts in der Kammer ist die Aufnahme für die LWR. Soweit ich weiß, gibt es keine Facelift-Scheinwerfer ohne LWR-Aufnahme. Für Länder ohne LWR (die Schweiz beispielsweise) wird da einfach ein fester Lagerbock eingesteckt.

Wenn Deine Lampe anders aussieht, nenn doch mal die Teilnummer oder mach ein Foto.

Schöne Grüße
Uwe

ThomasB
25.05.2003, 10:08
Hallo Uwe,
danke für Deine Hilfe !!

Also es sieht fast so aus nur das jetzt noch so ein weißes Ding davor sitzt. Das ist dann doch der Blindstopfen !!! :) Ich hoffe der geht raus !!
Passt der LWR Motor vom Vorfacelift in die Facelitf, oder sind die wieder anders ??? :?

In dem Fernlicht Reflektor wo das Standlicht beim Deutschen ist, kann ich aber keine Birne entdecken.

Also Masse Fernlicht Abblendlicht , mehr Pins sind am Stecker nicht dran.

Anja
25.05.2003, 12:02
@ Thomas

nein, die alten Motoren der LWR passen nicht in den Facelift SW. Da brauchst du neue.
Wenn du eine Anleitung brauchst für den Einbau schick mir mal ne mail. Ich hab das mit vielen Fotos zusammengestellt. Da wird dir das vielleicht klarer.

Viele Grüße
Anja

ThomasB
26.05.2003, 23:48
Hallo ,

war heute beim freundlichen und habe mir die LWR Motoren geholt !!
Mensch ich war aber wirklich blind, das ich die Blindstopfen nicht eher gesehen habe !!
Aber ein blindes huhn findet auch mal ein Korn !! ;) :p

ES FEHLEN NUR NOCH DIE kABEL VOM MOTOR ZUM KOMPAKTSTECKER WO ALLE KABEL ANKOMMEN. :? Das ist ein kleiner weißer mit drei Kabeln drin. Ist dieser nachzubestellen oder zu bauen ??? :?

Thomas

Jens2
27.05.2003, 04:11
:?
@Thomas
Was hat dir Audi dafür abgenommen?

ThomasB
27.05.2003, 11:16
19,99 pro Stück !!! Hast Du sie günstiger im Neu Zustand !!

Thomas

valentino
28.05.2003, 17:33
Die Scheinwerfer ansich kosten schon ein Vermögen und dann noch die Kleinteile, tztztztz.....

Aber, wenn's schön macht....

Jens2
28.05.2003, 19:42
Nö Thomas!
Hat mich nur mal interessiert.

ThomasB
28.05.2003, 23:08
Die Scheiwerfer sind nicht von Audi direkt gewesen ! :)
Mein Freund bei RAR hat da nachgeholfen !!
;)
Thomas