PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Xenonlike Leuchten



Mark
24.05.2003, 15:33
Hi,

ich habe mir heute den Test da in der FAQ durchgelesen, aber der hat mich nur unwesentlich weitergebracht.

Ist es wirklich so, das es keine guten Xenonlikeleuchten gibt?

Sind die nicht mal ein wenig blau?

Ich hab gesucht hier im Forum, aber nix gefunden.

Wie sind denn eure Erfahrungen, gibt es da wirklich nix empfehlenswertes?

Lieben Gruß

Mark :?

Georg
24.05.2003, 15:36
Kommt drauf an was Du unter gut verstehst.
Blaue H7 und H4 gibts, bloß sind die u.a. durch den Farbfilter nicht unbedingt heller.

Gruß Georg

Mark
24.05.2003, 15:44
naja mir gehts hauptsächlich darum das sie ein wenig blau angehaucht sind.

oder ist das bei dennen 0 der fall?

RED
25.05.2003, 02:36
durch die Linse in den Facelift SW wirkt das Licht im oberen Bereich sowieso etwas bläulich, hat aber nichts mit der Birne zu tun sondern mit der Lichtbrechung der Linse....kauf dir die Philips Vision Plus die haben helles Licht und die Linsen lassen es leicht blau wirken...aber keine Wunder erwarten, echtes xenon blau gibts nur mit echten xenon

UweS
25.05.2003, 07:32
Jetzt will ich auch mal klugscheißen:

Xenon-Licht ist weiß. Normale Glühbirnen sind mehr oder weniger gelb. Wenn Birnen blau leuchten, sind da lichtschluckende Farbfilter drüber. Also nimm möglichst die am wenigsten gelben Birnen von Philips (Vision plus).

Schöne Grüße
Uwe

TL;-)
25.05.2003, 13:18
Kann mich UweS nur anschliessen. Die meisten blauen Lampen wirken zusätzlich meist nicht blau sondern grünlich! Blau und Gelb gibt nun mal grün. Und ich finde, es gibt nichts peinlicheres als mit Möchtegern-Xenon-Licht rumzufahren. Besorg Dir schöne weiße, helle Lampen wie die Vision Plus oder Silverstar, da hast du ordentlich Sicht bei Nacht und darauf kommt es nun mal an, die Sicherheit ist doch immer noch das oberste Gebot ;) . Unterscheiden wirst Du Dich da auf jeden Fall von der Masse der "Gelblicht"-Fahrer, wenn Dir das wichtig ist. Leider gibt es die Farbtemperatur, die Xenonlicht hat, nun mal nur durch Gasentladungslampen... ;)

Mark
25.05.2003, 15:08
ja stimmt da hast du eigentlich recht son knalliges weiß is schon besser als ein möchtegern gelbblau ;-)

ist ja nur vorübergehend da ich mir bald mein xenontraum erfüllen kann :)

vielen dank erstmal