PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Anleitung: Blinkerlampenwechsel 8E



Julian
23.05.2003, 17:18
Hi!

Also nachfolgend die ganzen Pics dazu. Habe nun doch die Diadem genommen, weil mir das blaue Schimmern einfach besser gefällt.
Werkzeug: Torx 20 und Kreuzschlitzschraubenzieher

Der Scheinwerferausbau gestaltete sich doch einfach: Die Litzen habe ich -wie ersichtlich- mit Bleistift etwas markiert, hinterher aber gesehen, daß der obere Abstand vom Scheinwerfer durch eine waagrechte Schraube fixiert ist. Man sollte nur die unteren Litzen markieren.

An der Außenseite zum Kühler hin ist je ein dickeres Kabel mittels Steckkabelbinder am SW-Gehäuse befestigt; dieses durch etwas Wackeln aus dem Scheinwerfergehäuse rausziehen, sonst bekommt man den Scheinwerfer nicht rausgezogen (Kabel spannt).

Es sind 4 Schrauben, die oberen 2 rausschrauben, die unteren 2 nur etwas lösen, man muß sie nicht entfernen. Die unteren Litzen sind an der Rückseite offen, man kann den SW einfach rausziehen.

Auf der Beifahrerseite noch die Luftführung mit den 2 Schrauben entfernen, sonst kommt man schlecht an die unteren SW-Schrauben ran.
Den Lampensockel gemäß SW-Aufdruck aufdrehen und rausziehen.

Am Scheinwerfer muß KEIN Kabel abgesteckt weden, er muß auch nur soweit wie auf den Photos ersichtlich rausgezogen werden.

Ich übernehme keine Haftung oder Garantie! Viel Spaß beim Nachmachen!

valentino
23.05.2003, 19:33
Sei mir nicht böse, aber die Diadem gefallen mir auch nicht. Warum nimmst du nicht welche die chrom sind und gelb blinken?? Alles Geschmacksache....

Grüße

Valentino

Julian
23.05.2003, 19:37
Böse, wieso? Kannst auch gerne ne SilverVision reinsetzen, mir gefiel die halt besser, weil die Lampe aus jedem Blickwinkel anders aussieht. Alles easy :D

TL;-)
23.05.2003, 19:47
Cool, danke Julian :D !

romeo_77
21.11.2007, 18:42
Hallo hast du vielleicht noch die bileder dafür?
Danke!!!

Julian
21.11.2007, 18:53
Nein. Keine Lust die jetzt rauszusuchen.

Du mußt nur die Scheinwerfer ausbauen, steht aber auch hier im Forum wie das geht. :lesen: