PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klarglasscheinwerfer - Frage zum Modellwahl und Elektrik



PeterM
05.05.2003, 12:51
Hi zusammen!

Beabsichtige in nächster Zeit meinen A4 B5 BJ96 die Klarglasscheinwerfer zu verpassen. Schwanke da allerdings noch etwas zwischen den neuen in.pro's, bei denen keine Veränderung an der Karosserie nötig ist und den originalen Valeo's. Hat jemand die in.pro's verbaut und kann mir sagen ob da auch Änderungen an den Stecker nötig sind? Bei den Valeo's muß ja glaub ich was verändert werden. Bin für jeden Rat dankbar!

Ciao..

Peter

valentino
05.05.2003, 13:06
Hi PeterM,

ich überlege auch die ganze Zeit ob die...oder...die?!?!
Fakt ist, die Inpros sind qualitativ mies. Schwache Ausleuchtung, undicht...es raten alle davon ab. Manche haben schon den dritten Satz drin und haben immer noch Probleme.

So wie's aussieht werde ich mir, wenn überhaupt (der Preis schreckt mich noch ab) die org. Valeos zulegen und einbauen. Sehen auch einfach besser aus. Die Qualität stimmt auch.

Nachteil bei der Aktion ist wenn man Nebelleuchten intregriert hat. Die fallen dann weg. Oder Du gönnst Dir auch direkt einen neuen Stoßfänger vom Facelift mit den Neblern drin.

Viele Grüße

Valentino

PeterM
05.05.2003, 13:19
Ja, die Integrierten Nebels hab ich, des weiß ich daß ich mir die dann klauen würd, aber das wär mir vorerst mal egal, bis zur nächsten "Nebel-Saison Herbst" hab ich mit Sicherheit wieder welche.. ;-) Also nachdem doch scheinbar viele Probleme mit den in.pro's haben überleg ich mir doch die Finger davon zu lassen, lieber geb ich 150 Euro mehr aus (und hab dann was gescheites... naja, wäre noch schön wenn mir jemand ne Art Anleitung zur Elektrik geben könnte beim Umbau (mit den Valeo's).

Peter

Georg
05.05.2003, 13:30
Hallo Jungs,
schaut Euch das mal an, müßte helfen...

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/faceliftscheinwerfer.pdf

Gruß Georg

valentino
05.05.2003, 14:33
Danke Georg!
Auch wenn ich den Link schon kannte.

Kann es sein das die Scheinwerfer von Woche zu Woche teurer werden?

Letztens habe die etwas um die 170 Euro das Stück gekostet und jetzt kommt einer über 180 Euro.

Ist ja Wahnsinn!! Und noch nicht mal Nebler drin.

Grüße

Valentin

P.S. Eins muß man den Teilen ja lassen, sehen schweine geil aus!!!! Und wie ich mich kenne werde schwach werden....

Georg
05.05.2003, 15:07
Wenn Du ein bißchen Zeit hast:
Unbedingt bei Ebay suchen, da gehen die normalen (ohne Xenon) immer mal wieder billig weg...
Obwohl, wenn Du schon dabei bist, vielleicht doch Xenon? Warn Spaß, istn ziemlicher Aufwand wenn mans richtig machen will, mit SRA und aLWR.

Gruß Georg

valentino
05.05.2003, 17:09
Ne keine Xenons...kommt nicht in die Tüte. Ist mir doch ein bisschen zu viel des Guten.
Danke für den Tip. Werde bei ebay Ausschau halten.
Überlege wie ich die Kotflügelkante ohne Flex und Dremel noch weg krieg...hmmm
Ich habe weder Flex noch Dremel....

Irgendwie werde ich es schon passend hinkriegen. Wie hat mein Meister immer gesagt: "Man kann dumm sein wie man will, man muß sich nur zu helfen wissen!"

Gruß

Valentin

P.S. Finde die FAQ einwenig unklar. Wenn ich die normalen H7 Teile verbauen möchte, was brauch ich da alles? sind das die Teile die in der FAQ im Nachtrag 4 aufgelistet sind?

Oliver
05.05.2003, 17:15
@ Georg

...oder noch viel besser, schaue doch mal im 'eigenen Haus' nach! ;)

http://www.a4-freunde.de/faq/xenon.shtml

Georg
05.05.2003, 17:48
@Oliver:
Oooohps, das ist mir echt peinlich... Sorry! Kommt nimmer vor.
Hatte einen anderen Link bei den Öschis kopiert und dann auch gleich den hier verwendet, aber Du hast natürlich recht, Asche auf mein Haupt!

Gruß Georg

Georg
05.05.2003, 18:12
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2413597131&category=23009

Hab beim Stöbern welche gefunden, sind aber nicht von mir.

Gruß Georg

PeterM
06.05.2003, 01:29
@georg

Cool, die werd ich mal im Auge behalten... was ich aber eigentlich suchte ist eine wirklich detaillierte Beschreibung wie man bei der Elektrik vorzugehen hat, kenn mich da leider null aus, ich denk mal mein KFZ-Kumpel wo das dann macht hat da eh genug Ahnung, aber die Teile müssen halt erstmal her, irgendeiner muß das doch schonmal gemacht haben und kann mir sagen was ich defininiv alles brauch und was ich wo abschneiden, stecken, abändern wie auch immer muß...

Peter

User gelöscht!
06.05.2003, 13:13
Hi,

Habe am Wochenende auch meine Facelift-Scheinwerfer eingebaut.
Ich habe auch gedacht, daß das mit der Elektrik voll der Act wird, aber im Gegenteil das war total einfach! Du brauchst halt noch die Kabel dazu mit den Klemmen die einfach in die Stecker geschoben werden!
Die schneidest Du dann in der mitte durch und machst an die enden dann Stossverbinder dran! Dort schließt Du dann einfach den Kabelbaum von deinen SW an (laut Kabelbelegung von A4ever) und machst zum Schluß noch Schrumpfschlauch drüber.
Bei meinem 11/95er mit Dreifach-SW von Bosch haben die Kabelbelegung optimal gepasst. Hat alles auf anhieb funktioniert! :)

Die Kante vom Kotflügel solltest du halt richtig versiegeln. Ich habe bei mir Zinkspray draufgesprüht und zusätzlich noch durchsichtiges Silikon drüber gemacht. Werde noch Hohlraumspray in die innere Seite vom Kotflügel sprühen.
Ich denke das wird ganz gut halten.

Viel Erfolg beim Umbau.

Gruß,
sCAPe

hagen
06.05.2003, 20:07
@all

kann mich immer wieder nur wiederholen:
Finger weg von den in-pro Scheinwerfern!
Hab sie damals gekauft und wieder verkauft!
Stelle mir aber nicht mehr die Frage, ob ich über-
haupt noch welche reinmachen würde. Definitiv nicht!
Weder Originale noch andere! Grund: die integrierten
Nebellampen sind dann ja nicht mehr vorhanden und somit
sind diese auch nicht mehr in die Höheneinstellung mit einbezogen!
Ein für mich persönlich zu großer Nachteil nur für ein bischen Aussehen!

Aber wenn es einer in Angriff nehmen will und diese Optik braucht,
rate ich zu den originalen Scheinwerfern und gleich zu einem Facelift-
stoßfänger mit orig. Nebelscheinwerfern, damit es Hand und Fuß hat.
Kostet zwar deutlich mehr, aber sieht dann auch nach was aus.

Gruß

Hagen

PeterM
07.05.2003, 01:26
@sCAPe

Thx für die Infos, ich denk mal daß ichs gepeilt hab :D
Du hast dafür doch auch neue Stellmotoren gebraucht oder? Oder funzen die alten auch bei den neuen SW? Wenn neue, wie siehts da mit der Verkabelung aus?

Peter

valentino
07.05.2003, 11:06
Soweit hab ich's auch geschnallt. Nur was ist mit den Stellmotoren?? Kann man die alten benutzen? Oder muß man neue haben?

@Hagen
Habe mir mal den neuen Stoßfänger mit Neblern angeschaut...hmmm gefällt mir nicht so. Alles Geschmackssache..

Gruß
Valentino

User gelöscht!
08.05.2003, 12:48
@Peter und Valentino:

Ihr braucht natürlich neue Stellmotoren für die LEuchtweitenregulierung. Steht ja alles in der FAQ drin mit Teilenummern. Die werden ganz einfach im SW angeschlossen! Kabel dafür liegen schon im SW drin! Man kann gar kein falsches Kabel anschließen, es paßt nur ein dünnes 3-adriges flaches Kabel (sieht ähnlich aus wie beim Computer/PC) ;-) ..

Den Motor in den Sw reinzubekommen ist ein bisschen Fummelarbeit, aber es geht schon. Man muß zuerst dieses weiße Rädchen (eine Art Halter) rausdrehen! Anschließend wird an dieser Stelle der Motor eingeklemmt.

Gruß,
sCAPe

valentino
08.05.2003, 13:53
Vielen Dank, sCAPe.

PeterM
09.05.2003, 00:39
@ sCAPe

Thx.. ;-) was kosten die denn wenn ich sie beim freundlichen kauf? Wird besser sein bei ebay zu gucken, oder?

Peter

RED
09.05.2003, 02:29
@sCAPe

man soll niemals Silikon am Auto benutzen, denn Silikon enthält Essig und ähnliche aggressive Zusätze die dem Lack stark zusetzen. Besser Karosseriedichtmasse oder Windschutzscheibenkleber

User gelöscht!
09.05.2003, 16:58
@Red20VTurbo

Ich habe speziellen KFZ-Silikon bei ATU gekauft! Der ist genau für soetwas gedacht. Scheiben abdichten, Scheinwerfer abdichten, etc ..
Da es ein KFZ-Silikon ist, denke ich nicht daß es den Lack angreifen wird. ;-)

Die Leuchtweitenregulierungsmotoren kosten neu glaube ich ca. 25.- EUR pro Stück..

Gruß,
sCAPe

PeterM
11.05.2003, 14:00
Die Stellmotoren gibts für 20,20 € das Stück bei www.teileguru.de (http://www.teileguru.de)
Hab grad ein Satz bestellt.. :)

Peter