PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klarglas-Rücklechten für A4 (B5) Limo



User gelöscht!
28.04.2003, 14:51
Hallo,

Ich habe auch wie einige von euch die Klarglas-Rückleuchten von kajos eingebaut.
Sehen absolut obergeil aus und bin sehr zufrieden.

Wollte mal bei euch so fragen, was ihr für Erfahrungen habt bezüglich Wasserdurchlässigkeit, Passgenauigkeit etc.

Halten die Rückleuchten das aus, wenn ich mit denen in die Waschanlage fahre oder habe ich nachher ein Aquarium? :-) smile .. Ich hoffe nicht.
Bisher habe ich nur von Hand gewaschen, deswegen interessiert es mich.

Und wie sieht es bei euch mit der Paßgenauigkeit aus? Ich habe meine Original-Blenden bearbeitet und an die Klarglas-Rückleuchten montiert. Passt sehr gut.
Nur eines stört mich an den Rückleuchten, daß der Abstand zwischen Rückleuchte und Heckklappe größer geworden ist (Fuge ca. 5-6mm).
Ich werde nochmal versuchen die Rückleuchten bisschen mehr in Richtung Heckklappe zu montieren, weiß aber noch nicht genau wie ich das machen soll. Habt ihr eine Idee? Oder wie habt ihr das gemacht?

Desweiteren habe ich auch die Original-Dichtung hergenommen. Diese ist eigentlich auch immer noch recht dick. Ich denke mir, wenn man eine dünnere Dichtung nehmen würde, dann würden die Rückleuchten vielleicht besser passen (auch mit dem Abstand/Fuge zur Heckklappe). Was meinst ihr? Oder wo könnte man so eine dünnere Dichtung kaufen?

Gruß,
sCAPe

Riskbreaker
28.04.2003, 15:29
Hi!

Ich habe mich auf dem Treffen mit Heinz Seefeld darüber unterhalten und er hat mir ein paar Tips gegeben. Ich war mit meinen Rückleuchten jetzt schon öfters in der Waschstraße und sie waren immer dicht.
Wegen der Paßgenauigkeit (Spaltmaße), Heinz meinte ich sollte die Rückleuchten nochmal lösen und dann müßte ein zweiter die Rückleuchten schön anpassen und randrücken bis ich sie wieder festgeschraubt habe. Dann sollte es passen. Habe überigens auch die Dichtung von den Originalrückleuchten drangemacht.

Gruß

Riskbreaker

PS: Danke an Heinz für den Tip :)

shadow one
28.04.2003, 20:35
Ja, stimmt was Riskbreaker sagt. Ist ein bißchen Anpassungssache. Wenn ein zweiter Mann (oder Frau ;) ) seitlich die Rückleuchten andrückt sitzen die etwas besser.

Habe meine etwa 2 Wochen drin und sind dicht.

See you

Heinz

Düse
28.04.2003, 23:05
Hallo,
Die Passgenaigkeit kann man mit ein paar Tricks auf 100 % bekommen :D :D .
Wie es gemacht wird ist aber schon erwähnt und von mir beschrieben worden.
Und zwar bei Rückleuchten 1 - 13 mit Foto.
Gruß DÜSE

User gelöscht!
29.04.2003, 13:16
Danke für eure Tips.

Das mit dem anpressen habe ich mir auch schon gedacht und probiert.
Bloß alleine habe ich es nicht 100%ig perfekt hinbekommen. ;)
Wahrscheinlich ist es wirklich zu zweit besser. Werde ich ausprobieren.

Ich habe nur Angst, daß durch den Druck irgendwas am Glas springt oder das Plastik bei den Schrauben bricht oder so? Was meint ihr?

Gruß,
sCAPe

Riskbreaker
29.04.2003, 17:11
Hallo!

Du solltest die Leuchten auf jedenfall mit "Gefühl" andrücken. Meine haben bei etwas stärkerem Druck auch schon so ein bißchen geknackt, ist aber nichts passiert.

Gruß

Riskbreaker

A4-Power
05.05.2003, 20:06
Hallo!
Ich habe mir gestern Klarglas-Rückleuchten auf einem Treffen gekauft. Der Preis war ok und der hersteller der Leuchten eigentlich bekannt (FK). Heute wollte ich sie einbauen, und mußte feststellen, das die linke Leuchte nicht genau paßt. Naja, die Leuchte schon, aber die Leiste, die unter der Leuchte sitzt, schließt nicht bündig mit der Stoßstange ab (so, wie es original auch ist). Auf der rechten Seite sieht und paßt das ganze perfekt. Kann mir jemand vielleicht erklären, woran das liegen könnte?