PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Auf Osram Silverstar umrüsten. Deutliche Verbesserung?



User gelöscht!
02.05.2003, 21:22
Ich fahre einen Avant aus 4/2000 (kein Xenon) und frage mich, ob sich eine Umrüstung auf die Silverstar Birnen von Osram wirklich bemerkbar macht.

Habt Ihr die schon einmal ausprobiert? Ich würde mich sehr über ein paar Statements freuen?

Und nochwas. Welche genau brauche ich für mein Auto? H4? H7? und wo liegt der Unterschied? Das Bordbuch gibt nichts her, zumindest finde ich nichts...

Lowfish
02.05.2003, 21:30
Du benötigst H7 beim Facelift. H4 Lampen haben Fern/Abblendlicht in einer Birne bei H7 hast du dafür 2 Birnen.

Zu den Silverstar kann ich dir leider nichts sagen allerdings zu den Philips Blue Vision. Auf jedenfall eine deutliche Steigerung gegenüber den Standard Birnen. Bei den H7 Birnen ist es ein schön weiss-blaues helles Licht. Das Set (1 Paar H7 Birnchen (jeweils Fern/Abblend) plus 1 Paar blaue Standlichtbirnchen liegt so bei 30-35€

Gruß Christian

User gelöscht!
02.05.2003, 21:43
Hallo Christian,

vielen Dank, das hat mir schon gut geholfen. Wie kann ich denn die Birnen wechseln? Ich habe es mir gerade einmal angesehen und habe nur eine klitzekleine Öffnung gefunden und das kann ja nicht alles gewesen sein, oder?

Lowfish
02.05.2003, 21:56
Da bin ich jetzt auch überfragt ich habe H4 Scheinwerfer und weiss nicht wie es bei den H7 aussieht...

Gruß Christian

-[kleinermc]-
02.05.2003, 22:21
hai!

Ich weiß jetzt nicht was SilverStar ist, aber ich habe Philipps SilverVision Blinkerbirnen eingesetzt und war total enttäuscht. Für 12€ brachten sie nicht wirklich den gewünschten Effekt.

Gruss Markus

User gelöscht!
02.05.2003, 22:48
Warum? Haste denn gedacht, die blinken dann silber? ;-)

Die hier meine ich
http://www.osram.de/service_corner/faq/automobil.html#faq5x

Mikrobi
03.05.2003, 00:19
Hi

Also ich hab die Osram Silverstar (haben so gut wie alle Vergleichtests gewonnen) drinne und bin hell auf begeistert. Die Funzellampen die ich vorher drin hatte sind dagegen der letzte Schei.. . Den größten Unterschied hab ich beim Fernlicht festgestellt da kann man schon sagen das es ein Unterschied war wie Tag und Nacht. Auch bei Ablendlicht ist eine gute Verbesserung zu erkennen diese fällt aber nicht ganz so auf. Ich weiß jetzt aber nicht was ich für Lampen drinne hatte aber ich würde sofort wieder die Osram kaufen. Du kannst mich jetzt aber nicht nach der Haltbarkeit fragen denn ich hab meine grad mal knapp 2 Monate drin.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
03.05.2003, 09:52
Aaahhh cool, vielen Dank, dann werde ich mir die Dinger auch mal zulegen...