PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: klarglasscheinwerfer



Alex-HN
27.04.2003, 23:09
Was haltet ihr von den Klarglasscheinwerfern von InPro?

MischelS
27.04.2003, 23:22
Wenn du die Suchefunktion benutzt, wirst du feststellen, das einige damit zufrieden sind, andere dagegen nicht.

Sollte ich je umrüsten (was ich aber nicht glaube) dann nur die Originalen!

hagen
28.04.2003, 00:20
@Alex-HN

habe meine damals wieder verkauft, war echt ein Schrott von In-Pro!!!
Die Teile sollen heute zwar besser sein, aber ich würde trotzdem nur zu den original-Leuchten raten!

Gruß

Hagen

P.S.: Aber bitte überlegen: Die Aktion (Umrüstung auf Klarglas) kostet erst Mal Geld! Dann braucht man neue Nebelscheinwerfer (nächstes Problem, welche nehm ich und kostet auch wieder) und durch die neuen Nebelscheinwerfer hast Du dann einen Nachteil, über den sich die meisten gar nicht bewußt sind! Und zwar (sofern Du Nebellampen in Deinen alten Scheinwerfern schon drin hattest) stellte sich bei der Höhenverstellung der Scheinwerfer bisher der Nebelscheinwerfer automatisch immer mit in die richtige Höhe!!! Das tut er unten in den Stoßfänger dann nicht mehr!!!

shadow one
28.04.2003, 20:39
@Alex-HN:
Oliver sagte mir auf´m Treffen, er habe bereits die zweite Generation der In-pro Scheinwerfer drin und die seien deutlich besser in der Lichtqualität und seien auch dicht.

See you

Heinz

micha
29.04.2003, 18:25
Hatte auch schon welche drin die aber auch gleich Undicht waren. Lichtleistung war im Vergleich zu den org. Bosch wesentlich schlechter.
Die Verarbeitung war mißerabel!! Die Austausch Scheinwerfer von der In-Pro (2. Generation) baute ich mir gar nicht mehr ein da Sie auf mich auch keinen besseren Eindruck machten.
Es gibt ja noch welche von FK aber ob die besser sind??

Gruß Micha

hagen
29.04.2003, 18:39
@micha

das Thema mit den FK-Scheinwerfern hatten wir ja auch schon mal hier!
Das sind die selben von in-pro...
Also ich würde wenn es denn schon sein muß, die originalen Klarglasscheinwerfer nehmen, mehr bezahlen und stolz sein was "Richtiges" gekauft zu haben. Allerdings würde ich dann auch keine Kosten und Mühe mehr scheuen, auch einen Faceliftstoßfänger mit den orig. Nebellampen zu verbauen, damit alles ordentlich ausschaut und Hand und Fuß hat!

Gruß

Hagen

P.S.: Denn sparen am falschen Ende, bedeutet meistens doppelte Arbeit für die Hände ;)

valentino
30.04.2003, 13:31
Zitat:<HR>Denn sparen am falschen Ende, bedeutet meistens doppelte Arbeit für die Hände <HR>

...nicht nur für die Hände. Auch für den Geldbeutel...

Wenn die Teile ja nicht so teuer wären....sehen aber dafür hammer aus...

hagen
30.04.2003, 22:08
@valentino

so siehts außerdem noch aus ;)!!! Korrekt!!!

Gruß

Hagen

ntm
30.04.2003, 22:19
hey

was habt ihr denn so für eure In Pros bezahlt? kommt da jemand günstig dran? bei ebay find cih die noch zu teuer
und originale, naja, sehr viel arbeit, teuer....


mfg nils

hagen
30.04.2003, 23:23
@ntm

jeder Pfennig ist zuviel für die in-pro Teile!

Und der Service bei denen ist unter aller Kanone!!!

Meine haben damals nicht gepasst (passen nicht beim 6Zylinder/
und wer es weiß soll sagen wie es geht!) und da hab ich zig mal mit denen telefoniert! Die wollten sich drum kümmern und mir bescheid geben. Dann kam nichts, dann hab ich es wieder probiert. Das ging paar mal so und man versprach zurückzurufen! Aber nichts. Dann das ganze per Post und E-Mail. Nichts aber auch rein gar nichts was zur Problembehebung beigetragen hätte kam von denen!!!

Entäuscht wie ich war, habe ich die Dinger dann verkauft und heftig Verlußt gemacht :evil: Aber ich bin froh, das ich nicht noch das schlechtere Licht und den Wassereinbruch bei den Teilen erleben mußte ;)

Gruß

Hagen

Angus McLoud
01.05.2003, 18:52
Mal ne Frage:

Olli hatte bei seinem Auto die Klarglasblinker vom S4 drinne.
Gab es den S4 nur mit Xenon, oder wenn nicht, dann muß es ja original Klarglasleuchten von Audi auch geben...die werden dann doch nicht Klarglasblinker mit Lampen mit Streugläsern kombiniert haben... :?

hagen
01.05.2003, 19:17
@Angus McLoud

es gab bei den ersten S4 Modellen Klarglasscheinwerfer, das ist richtig, aber ob es die nur als Xenon gab weiß ich nicht, glaube ich aber nicht!

Diese ersten Klarglasscheinwerfer am S4 waren geteilt (heisst Hauptscheinwerfer und Blinker in separatem Gehäuse) also so wie die in-pro Lösung!

Der Preis wird aber sich der Hinderungsgrund zum Umbau auf diese Version sein, da sie bestimmt nicht billiger als die Faceliftlösung sein wird?!

Gruß

Hagen

UweS
01.05.2003, 19:34
Hallo zusammen,

die geteilten Klarglas-Scheinwerfer von den ersten S4 gab es nur als Xenon - leider nicht als "normale" H7-Leuchten.

Schöne Grüße
Uwe

hagen
02.05.2003, 00:55
UweS

ganz sicher? Aber wenn es H7 wären hätte die bestimmt schon jeder drin, wa?

Gruß

Hagen

Angus McLoud
03.05.2003, 00:24
Eben, darum gehts mir ja, finde nämlich die geteilte Lösung tausendmal schöner als die durchgehenden Leuchten. Die Moterhaubenkante wird dadurch nämlich optisch verlängert...und das sieht meiner Meinung nach ein bißchen Aggressiver aus.

-[kleinermc]-
03.05.2003, 00:34
hai!

Und die alten S4 Xenon sind wohl sehr schwer zu bekommen oder wie seh' ich das. Auf den Teileseiten & bei E-Bay war jedenfalls nicht zu finden.
Ich bin auch noch am überlegen was ich mache, denn auf Karosseriearbeiten habe ich keine Lust.
Oder hat jemand eine Idee wo man die her bekommt und was die komplett kosten?

Gruss Markus