PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Innenraumbeleuchtung anzapfen aber wie oder wo??



Robbie
23.04.2003, 11:15
Ich werde hoffentlich am Freitag meine Bestellung bei www.LED-Discount.com (http://www.LED-Discount.com) bekommen und dann wirds hell im Auto und ums Auto rum. So, wenn alles klappt kommen auch in die Spiegel ein paar LED's und die sollen mit der innenraumbeleuchtung zusammen hängen weil wenn ich das Auto öffne will ich ja auch was sehen ;)
So, aber wo gehe ich da ran? Unterm Lenkrad ist ein Kabelbaum, kann man den nehmen? Weil Zigerettenanzünder geht z.B. nicht weil der ja nur leuchtet wenn das Stand- oder Fernlich an ist.

CU Manuel

Georg
23.04.2003, 12:32
Also ich würd Dir empfehlen, den Tür-offen-Kontakt zu verwenden, sonst leuchten Deine Spiegel auch wenn Du das Innenlicht anmachst ohne die Türen zu öffnen.
Wo Du außer bei der Innenleuchte das Signal herkriegst weiß ich nicht, oder hast Du schon die Fußraumbeleuchtung? Die wär ideal und in der Nähe der A-Säule...

Gruß und viel Erfolg,
Georg

P.S.: Ich seh grad, Du hast einen facegelifteten A4, dann hast Du doch ganz sicher die Fußraumbeleuchtung, oder?

User gelöscht!
23.04.2003, 13:35
du gehst an die STeckerstation unten an der A-Säule

Links: dunkelbrauner 6x Stecker-Kontakt 2 (br/w), Kontakt 5 (rt/bl)

Rechts: weißer 6x Stecker- Kontakt 2 (br/w), Kontakt 5 (rt/bl)

so hab ich´s bei mir angeschlossen, damit gehen die Dioden unter den Spiegeln nur ann wenn du per FFB die wagen aufmachst, die Türen öffnest und du den Zündschlüssel abziehst!

mfg db

Robbie
23.04.2003, 15:44
@Audiman83!!!
Danke genau das ist das!! Geht das auch irgendwie das die Instrumentenbeleuchtung mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt wird? Weil, wäre doch geil wenn man das Auto mit dem Schlüssel aufmacht und meinn Blaurotes-Tachoscheiben + Klima und Radio strahlen mich an ;)

User gelöscht!
23.04.2003, 15:49
klar...wenn du das Stromführende Kabel herraussuchst und damit verbindest müsste es gehen!

Robbie
23.04.2003, 21:06
Zitat:<HR>
du gehst an die STeckerstation unten an der A-Säule

Links: dunkelbrauner 6x Stecker-Kontakt 2 (br/w), Kontakt 5 (rt/bl)

Rechts: weißer 6x Stecker- Kontakt 2 (br/w), Kontakt 5 (rt/bl)

so hab ich´s bei mir angeschlossen, damit gehen die Dioden unter den Spiegeln nur ann wenn du per FFB die wagen aufmachst, die Türen öffnest und du den Zündschlüssel abziehst!

mfg db
<HR>

Gibts für diese Steckerstation eigentlich eine Art Schaltplan?

Chris Audi S4 Limo
01.05.2003, 14:50
Moin moin,
hm das ganze hatte ich auch vor von wegen Leuchten in den Spiegeln....aber hatte mir gedacht dann das ganze gleich richtig zu machen .... Phaeton like...also komplette Umfeld Beleuchtung,Scheinwerfer Rücklichter Spiegellampen...man dürfte rein theoretisch dann auch eine Unterbodenbeleuchtung anschliessen,solang sie nur zur Einstiegsbeleuchtung dient,also während der fahrt wäre es natürlich dann wieder verboten....
Gruß
Chris