PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: LED-Birnen



Crashpilot
21.04.2003, 10:58
Tach auch.

Viele von Euch haben sich doch auch schon gefragt, wo kriege ich diese LED-Birnen her, wie sie der Phaeton hat.
Ich habe nun eine Quelle ausmachen können, allerdings haut einen echt der Preis um .... 33€ pro STÜCK.
Ich würde sie mir gerne zulegen, aber ob das wirklich gut aussieht ???
Vielleicht können wir ja ne Massenbestellung machen und so den Preis drücken. Wär hätte Interesse ?
Hier die Fotos:
http://www.lokus-tieftaucher.de/LEDlampe.jpg

Holgi
21.04.2003, 12:27
HI,

also für 33 Euro mach ich Dir sowas auch! Das ist doch ein einfacher LED-Cluster wie man ihn soweit mir bekannt auch bei Conrad oder RS-Elektronik kaufen kann.

Übrigends:
Mit ein paar LED's ist es nicht getan! Da der Abtrahlwinkel der LED's, besonders der ultra Hellen LED's, sehr gering ist (ca. 10° bis 20°) brauchst Du noch so kleine Reflektoren um die LED's. Ich habe das mal bei der Heckleuchte von dem 7er BMW gesehen. Das ist ganz schön aufwendig.

Und im Falle eines Unfalls (z.B. wenn Dir nur einer hinten drauf fährt) hast Du dann schonmal zumindest Teilschuld weil dein Wagen keine Betriebserlaubnis mehr hat.

Gerade bei der Beleuchtung gibt es in Deutschland nicht viel Raum für Experimente.

Crashpilot
21.04.2003, 12:52
Ich habe diese Lampen weder bei Conrad noch bei irgendeinem anderen E-Shop finden können.
Die Dinger kommen ursprünglich aus USA, werden von einer Firma in Österreich vertrieben und mehr weiß ich bis dato noch nicht. Anfrage bezüglich Genehmigung ist gestellt.

Holgi
21.04.2003, 13:37
Hi,

also ich habe so ein Bild schonmal irgendwo in einem Katalog auf Arbeit gesehen. Muss ich die Tage nochmal suchen.

Das ein Antrag auf Genehmigung gestellt ist heißt ja erstmal so rein garnichts. Die Firma, die Scheiben mittels tauchen in Farbe tönt, versucht ja auch schon seit über einem Jahr eine ABE zu bekommen und außer der Ankündigung ist nichts draus geworden.

Crashpilot
21.04.2003, 14:02
Nicht Antrag gestellt .. ich habe eine ANFRAGE bezüglich Genehmigung an den Vertreiber gestellt .. ob die LEDs erlaubt sind ...

User gelöscht!
21.04.2003, 14:08
Hey Thorsten ich wär dabei!!!

bau mal so sauber LED´s zusammen....das sieht man ja duchts klarglas udn wenn da son rumgepansche mit heißklebe etc is ....

RED
22.04.2003, 01:33
die gibt es bei Conrad und zwar billiger

Leider läßt sich der Link hier nicht einfügen da er sehr lang its und java Script beinhaltet.

geht einfach auf www.conrad.de (http://www.conrad.de) und gebt oben bei suche "LED Scheinwerfer" ein

User gelöscht!
22.04.2003, 02:28
mmmhhh....wär nen versuch wert!

ich glaub ich bau mal einen um diese woche

Robbie
22.04.2003, 10:00
LED-Leuchten für 33€ das Stück????
Also, selbst wenn die eine ABE hätten würde ich keine 33€ dafür ausgeben. Das ist ja ein Hammer!

Platiene----0.20€
Kabel-------0.20€
Fassung----0.30€
Arbeitsaufwand 10€
LED 10.000mcd 0.70€ (30 Stück)
http://digital.eska-technik.com/shop/assets/big/RD10000.jpg
Macht dann auch ca. 32€ ist aber wesentlich heller und hat auch keinen TÜV.

Schaut mal bei http://www.led-discount.com/ vorbei, da gibts alles was das Lichterherz begert ;)

Crashpilot
22.04.2003, 10:24
Und zumal die bei conrad eh nicht passen, da es die verkehrte Fassung ist !!!

bauks
22.04.2003, 11:44
Schade, 5cm passen nicht durch die Öffnung, sonst hätte ich es mal getestet (CONRAD liegt auf meinem Heimweg). Dann bleib ich doch bei meiner preiswerten Halogen-Lösung mit den 20W-Stecksockellampen.

User gelöscht!
22.04.2003, 11:51
mhhh :(

LED´s in den Leuchten sind der Hammer, . sind die richtig rot oder orange und 2. reagieren die viel schneller....

man könnte ja die leuchten an den Refelktor in der LEuchte anpassen, nur dann gibts kein zurück wenn man auf birnen umbauen will.....mhhhh

Crashpilot
22.04.2003, 18:54
Und die bei conrad kosten auch schon 20€ .. müssen aber noch angepaßt werden .. wegen dem Sockel.
da würde ich doch gleich die für 33€ nehmen und versuchen die im Preis zu drücken.

bauks
23.04.2003, 15:03
Ob in diesen fertigen LED-Lampen der Innenwiderstand berücksichtigt wurde für das Blinkrelais?
Interessant sind sie (für vorne), aber 66EUR/2Stk. ist schon happig...

Crashpilot
23.04.2003, 18:42
die fertigen LED-Birnen sind speziell für PKWs.
Sie sind abgestimmt auf die Elektrik und Wattzahl.

bauks
24.04.2003, 11:28
Selbst wenn der Preis halb so hoch wäre, ist's noch zu teuer. Erst da würde meine Schmerzgrenze unterschritten werden.
Und ob 9 LEDs wirklich mit 21W vergleichbar sind... ?

Crashpilot
24.04.2003, 13:10
Ein Cluster hat eine Leuchtstärke von 4000-6000 mcd.
Das ist mehr als das doppelte einer Standardbirne.

bauks
24.04.2003, 15:31
Hmmm - die Werte von Standardbirnen kenne ich leider nicht. Obwohl LEDs natürlich "richtungsgebunden" strahlen, wäre es sehr interessant.