PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sammelbestellung Unterbodenbeleuchtung!!



User gelöscht!
25.01.2003, 19:34
Hi ....


wer von euch hätte Interesse an einer Sammelbestellung für Unterbodenbeleuchtung?

wenn wir ne gewisse Zahl wissen, könnte man mal bei einem Ebayer Nachfragen was dann an % geben würde....


mfg db

cBoLsmUiEc
25.01.2003, 19:35
also ich hätte sowas gerne in blau ...


*blaumachtglücklich*

Patrick1st
27.01.2003, 17:04
Servus,
ja, währ auch interessiert...habs grad für 90€ Sofortkauf gesehn...aber dafür 16€ Porto....

Bruegen
27.01.2003, 17:55
hey,
sagt mir doch lieber mal wo ich die anschliesen soll?
das stellt mich grad noch for richtige probleme ich möchte die nämlich im innenraum und aussen anbringen.
danke euch

User gelöscht!
27.01.2003, 18:05
Hi

dann wären wir schon zu 5!!!
bei mir in der nähe ist der laden der die für 90¬ anbietet!
ich könnte die da abholen und dann per heumes für 7-10¬ zuschicken

wer da interesse dran hat mailt mir bitte!

wo ist das Problem die anzuschließen? machste an + mit nem schalter dazwischen und an masse
fertig

mfg db

krelli
27.01.2003, 20:33
... und dann macht ihr es a la "Fast and the furious" ;) - auch ne gute Möglichkeit an Geld zu kommen.

Wenn, dann würd ich die nur im Innenraum anbringen, aber nicht unter dem Fahrzeug. Einmal aufgesessen dann sind die Teilke futsch und ausserdem sind die verboten. (Veränderung des Signalbildes)

Krelli

User gelöscht!
27.01.2003, 20:38
genau :D

das i sschon klar das sowat nicht illegal ist!! darum ja auch mit schalter....und für treffen etc...und für vor der schule 8) :D

cBoLsmUiEc
27.01.2003, 23:08
abgesehen davon kannste es dir als einstiegsleuchten eintragen lassen :)

wenn du die in die seitenschweller (meine anbauschweller gehen ja ein stück unters auto und da kann ich die leuchten reinlegen) einbaust und unter die schürzen haste auch das problem mit dem aufsetzen net ...


wills auch nur für treffen!

Patrick1st
28.01.2003, 19:18
Servus,

muss man die als Einstiegsleuchten wirkllich Eintrgaen lassen? :o

Was währe dass dann für ein Satz bzw was is da alles dabei?

User gelöscht!
28.01.2003, 21:28
Hallo zusammen

Das ist ja mal ein super Forum.

Also ich hab auch schongehört das man die Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung eintragen lassen kann. :D

Dazu ist aber eine Schaltung nötig, die die Beleuchtung anmacht wenn die Türen aufgehen. :?

Hab mir jetzt schon sowas gekauft hab aber keine Ahnung wie ich es anschließen soll.

Es muß angehen wenn die Türen aufgehen und zusätzlich hätte ich es gerne so das ich es über einen Schalter anschalten kann.

Ist logisch oder? Will ja Spaß damit haben.
Hat das schonmal einer gemacht???

Wäre supi wenn mir jemand sagen könnte wie ich es schalten muß.

Bis denn Cristian

User gelöscht!
28.01.2003, 21:40
Hi

hab ich dir ja schon geschrieben grade

du kannst du leuchten in der steckerstation der A-säule (untere seitliche abdeckung im fußraum abschrauben-2 Schrauben)
weißer stecker, Kontakt 2 (br/w) und Kontakt 5 (rt/bl) dann gehen die leuchten an wenn du die türen aufmachst und wenn du den zündschlüssel abziehst, meist steigt man dann ja auch aus! wenn du die innenraumleuchte an machst bleiben die aus!
wenn du dann noch ein dauer+ Kabel mit schalter ziehst (evtl ne diode zwischen wg rücksstrom??? ) haste die schaltung!

mfg db

User gelöscht!
28.01.2003, 21:51
Hi super ging ja echt schnell!! :D

Nur wo soll ich den Dauerplus mit dem Schalter anschließen??

Und wozu soll hier die Diodedienen?? Rückstrom? :?

Aber echt nochmal danke für deine schnelle Antwort

Gruß Cristian

User gelöscht!
28.01.2003, 22:04
also...dauerplus bekommst unterm amaturenbrett her, nimmste bei dir unterm lenkrad die verkleidung ab! da ist ne leiste mit verscheidenen klemmen dran....klemme 30 is dauerplus

gehst du mit 5 (rt/bl) an deinen Schalter... vom Schalter gehst du dann wieder weg und an das Relais (Anschluss A1) und dann gehst du mit dem Anschluss A2 an Masse... Dann gehst du von Klemme 30 (glaub ich = Dauerplus) an den Lastkontakt und dann gehst du auf deine Unterbodenbeleuchtung... fertig ( Zitat von schoggi) ich übernehm keine Haftung ;) :D

mfg db

User gelöscht!
28.01.2003, 22:48
Wer nicht weiß wie er es anschließen soll, soll doch bitte schreiben wie er es haben will:
z.B.
1. Beleuchtung soll wahlweise während der Fahrt leuchten/nicht leuchten (=abschaltbar)
2. Beleuchtung soll wahlweise nur beim Türöffnen leuchten.

Ich werde mir dann mühe geben, die richtige schaltung zu erklären, bzw. einen Stromlaufplan zeichnen...

Ciao Schoggi

Zur oberen genannten Schaltung (so würde ich es machen) wird folgendes Material benötigt:
1 x Relais (12V)
1 x Gruppenschalter (=3 Schaltzustände: "0" = AUS; "1" = Dauerbeleuchtung; "2" = "EIN" wenn Tür offen)

Außerdem solltet ihr mir noch sagen, ob es auch im Stand (also Zündung aus) möglich sein soll, dass die Beleuchtung ein ist oder nicht.

ThomasL
29.01.2003, 20:46
Hi!
Ich hab diese Leuten vor 6 Jahren an meinem fahrzeug dran gehabt-hab sie bei einem Sound Off in Amerika gekauft und sie mir für die Wettbewerbe zu Showzwecken montiert. Hab auch versucht TÜV zu bekommen-leider ohne Erfolg. Aber ich denke es ist mit den Leuchten wie mit den verspiegelten Scheiben an den vorderen Türen -viele machen es einfach.
Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Ihr alle diese Leuchten wollt. Hab meine immer noch im Keller liegen, werd sie aber sicher nicht am Audi anbringen. Will mich nicht mit irgendwelchen Prollkisten aus der Opel- oder Polofraktion gleichstellen.
Trotzdem viel Spaß mit den Leuchten.
Thomas

User gelöscht!
29.01.2003, 21:23
ach wat..wiso denn immer gleich Proll etc....ich find das sieht doch geil aus :D macht auf jeden fall auf sich aufmerksam;)

mfg db

cBoLsmUiEc
30.01.2003, 13:55
hey wenn du sowas noch zu hause rumliegen hast .. willste die vielleicht loswerden???

wenn ja meld dich doch mal :)

User gelöscht!
30.01.2003, 15:39
-----

pimpi
30.01.2003, 18:37
Will mich nicht mit irgendwelchen Prollkisten aus der Opel- oder Polofraktion gleichstellen.

Seh ich auch so!! Das Ganze sieht einfach nur lächerlich aus (<- imho!!).

cBoLsmUiEc
30.01.2003, 19:54
tja ... wie verschieden die geschmäcker doch sind :-)

ich wills ja auch nur für showzwecke haben ... und da find ichs geil :-)

User gelöscht!
30.01.2003, 20:43
....ja ja jad ja...proll bla proll blub....dann is j aauch jeder SL, jeder 7er und jeder A8 Fahrer n´Proll 8) :p

Patrick1st
31.01.2003, 20:23
Servus,

is ja eigentlich egal wer das hier wie findet...wem's gefällt solls kaufen, wem's net gefällt der halt net...

was mich nu interessiert is
1. wieviel Rabatt rechnest du wenn wir 5 oder 6 nehmen?
2. dem TÜV kanns doch egal sein wenn ich dag ich mach die nur bei Treffen an, is ja sonst kein Sicherheitsrelevantes Teil und ändert auch nicht die Abmesseungen, Fahrverhalten oder Abgaswerte...
Wenn ich mir Neonröhren in Kofferaum bau is doch auch egal...und ob die innen oder aussen sind is doch egal...

Ich Fahr eh immer zu Dekra, die interssiert bei der HU netmal ob alles eingetragen is, gradmal Felgen und FW....

pimpi
01.02.2003, 00:01
Bin schon auf die Bilder gespannt. ;)

cBoLsmUiEc
01.02.2003, 10:17
@patrick und den rest :)

muß da mal patrick zustimmen ... es wurde eigentlich nur gefragt wer interesse daran hat und net was ihr davon haltet :-P

ThomasL
01.02.2003, 20:28
Hi!
Also ich wollte niemanden auf den Schlips trehten - sorry.
@Patrick1st
So ganz einfach wie Du meinst ist es mit dem TÜV nicht. Hatte damals viel Ärger mit dem TÜV und der Polizei. Hab dann die Röhren so gesteuert, daß sie beim Einschalten der Zündung ausgehen, aber das hat die Polizei und den TÜV nicht interessiert.
Ausage:"" die Röhren sind am Fahrzeug montiert also müssen sie ein ABE oder eine TÜV-Freigabe haben"
Das Beste was ich erlebt hab, war ein Polizist in zivil auf einem Treffen. Er hat sich mein Kennzeichen notiert und mich angezeigt. Ein paar Tage später standen dann seine Kollegen vor der Tür....Hab denen dann alles versucht zu erklären...naja das Ende war ich soll sie abmachen...
Ich hoffe, daß Ihr keinen Ärger bekommt und vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit diese Röhren legal zu befestigen.
Thomas

User gelöscht!
02.02.2003, 12:01
-----

Patrick1st
03.02.2003, 01:21
Servus,

na toll, jetz is man netmal mehr auf nem Treffen sicher...
hätt ich net gedacht das die sich da so haben...is ja wirklich nix gefährliches...is dann halt scho blöd...

Patrick1st
07.02.2003, 00:11
Servus,

was is denn nu?
Geht ne Sammelbestellung??? :? :? :?

User gelöscht!
07.02.2003, 11:46
ich hab mich mal kundig gemacht! der Typ der die bei ebay für 90€ anbietet würde nur um 5€ pro satz runtergehen!!! und das lohnt sich wirklich nicht!! wenn wir mehrere wären (so um die 10 rum) dann gäbs etwas mehr, aber auch begrenzt da die Teile laut seiner Aussage schon sehr knapp kalkuliert sind!
Von daher lohnt sich der Aufwand nicht wirklich!

mfg db :(

Biffbobbe
09.02.2003, 19:54
Hi

Ich wollte mir auch in die Schweller welche reinmachen , sind ja breit genug :D

habt ihr schon bestellt?

User gelöscht!
09.02.2003, 20:31
nö-noch nich!! erst wenns wetter besser is....und die finanzen besser stehen ;)

Patrick1st
10.02.2003, 15:12
Naja, 5€ sind doch auch scho was und villeicht kriegen wir 10 Leute...also ich mein, lieber zahl ich 85 als 90 wenn ichs aussuchen kan...

User gelöscht!
10.02.2003, 15:24
klar! aber das lohnt sich nicht für den Aufwand den dann einer von uns hat!!
das zeug muss ja verpackt, verschickt werden....
von daher

Biffbobbe
23.04.2003, 01:23
Hallo

Werde diese Woche mir Unterbodenbeleuchtung für 100€ plus versand kaufen Ist das hier noch aktuell?

User gelöscht!
23.04.2003, 13:37
also ich persönlich hab davon abstand genommen, soll ja kein kirmeswagen werden ;)