PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: brauche euren Rat....



RED
13.04.2003, 02:38
habe seit fast einem Jahr meine Klarglas auf Xenon umgebaut, mit diesen ebay Kits und natürlich illegal. Hatte bisher nie Probleme und so, keine Blendung (denke ich) und Ausleuchtung ist ok (finde ich aber nicht viel besser als H7, rein subjektiv). Nun mache ich mir allerdings so langsam Sorgen zwecks Erwischtwerden und so....sollte ich doch besser zurückrüsten oder mir die Originalxenon holen da die evnetuell doch besser ausleuchten und auch weniger auffällig sind. Oder doch lieber wieder H7 im Xenonlook mit guter Ausleuchtung, aber welche???

Crashpilot
13.04.2003, 02:49
Zunächst einmal brauchste Dir wegen dem Erwischtwerden wohl eher weniger Sorgen machen..schließlich ist Xenon im A4 keine Seltenheit.
Meinst Du mit diesen "ebay-Kits" die Adapterbrenner ???
Ich habe mir damals originale Xenons geholt, waren zwar nicht billig, aber wären, falls es draufankommt, einfacher einzutragen.
Und wegen den Xenonlook-Birnen ... die bringen nur Optik und keine Verbesserung der Ausleuchtung ... meistens sogar schlechter .. wenn sie z.B. beschichtet sind.

André
13.04.2003, 03:23
Hallo,

wie Thorsten schon sagt brauchst du mit dem erwischt werden kaum Sorgen haben. Die Umgebauten Xenons blenden auch nicht mehr.

Zur Ausleuchtung: Ich glaube die Oiginalen sind nicht viel besser. Ich habe meine H7 auch umgebaut und es ist schon ein resen Unterschied. Du musst allerdings aufpassen wie du den Brenner in der Fassung ausrichtest. Bevor ich die Brenner mit kleinen Schrauben fixiert habe war die Ausleuchtung nicht so gut. Wenn mein Umgebautes Xenon mit dem original Xenon aus dem A3 vergleiche, dann ist es sogar besser. Man müsste mal A4 + A4 vergleichen.

Falls du zurückrüstest hol dir auf keinen Fall solche Xenon Optik H7 (Blue Laser Light...). Die sehen nur peinlich aus und auf der Strasse kommt nichts an.

Gruß André

RED
13.04.2003, 03:29
ich habe dieses Hella Set, also nicht das Ami typische Kabel-Ab und dranlöt Teil.....Und ihr meint ich brauche mir nicht unbedingt die Originalen kaufen? Wie habt Ihr denn eure Brenner ausgerichtet, gibts da eine bestimmte Richtung, ich habe sie einfach nur rein und fertig. Achso nochwas, sind die org. Xenon und die Halogen Klarglas pinkompatibel, also die Stecker passend? Tendiere jetzt doch noch dazu sie drinzulassen allerdings will ich es so professionell wie möglich haben.

André
13.04.2003, 03:41
also die pin sind eigentlich genauso belegt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Der Brenner hat eine kleine Einkerbung drin. Die muss genau nach oben zeigen. Dann am besten mit einer kleinen Schraube fixieren, sonnst verdreht sich der Brenner mit der Zeit.

Wenn ich mal irgendwo günstig ein paar originale Xenons bekomme will ich die Linsen gegen meine H7 Linsen tauschen. Dann habe ich auch die richtige Aufnahme und Ausrichtung. Gestern ist wieder ein Scheinwerfer für 40 Euro bei Ebay weggegangen, aber ich habs verpasst...

Gruß André

RED
13.04.2003, 03:59
also sind die Linsen unterschiedlich oder meinst du nur die Halterung der Brenner?

Wie hast du denn den Stecker des Brenners ins Lampengehäuse gebracht? Ich habe einen ziemlich komplizierten Umbau des Deckels gemacht damit ich den großen Stecker da durch bekomme ohne das Kabel abzuknipsen und später wieder zu verlöten, nun ist eine der Halterungen des Deckels kaputt und ich habe keine Lust mir jedesmal den Deckel umzubauen

André
13.04.2003, 09:36
eigentlich meinte ich nur die Halterung an den Linsen.

Den Stecker habe ich auch durch den Deckel gezogen durch den vorher die Kabel gingen. Musst den Deckel dafür aber auch ein wenig bearbeiten. Das Hochspannungskabel habe ich aber heil gelassen.

Gruß André

RED
14.04.2003, 00:55
ist mir alles zu viel Bastelei, suche mir jetzt Originale...hasse Basteleien am Auto....bin da sehr pingelig

moky
14.04.2003, 01:22
hallo

Ich denke Probleme würdest Du nur ktiegen wenn Du die bei Xenon obligatorische Scheinwerferreinigungsanlage nicht hättest, aber ich nehme mal an dass Du das ja sicher hast.

Gruss Marc

RED
15.04.2003, 01:41
:( nöö, habe ich nicht, habe nur die Kappen als Attrappe drauf, aber ich habe vor diese nachzurüsten, wenn ich denn mal ein Set finden würde.

zwiebelring
15.04.2003, 09:22
Ich denke Probleme würdest Du nur ktiegen wenn Du die bei Xenon obligatorische Scheinwerferreinigungsanlage nicht hättest
Probleme wird er immer dann bekommen, wenn bei einem Unfall ein Gutachter das Fahrzeug inspiziert und den illegalen Xenon-Umbau feststellt. Dann hat er wegen Herumfahrens mit erloschener ABE schonmal 30 Prozent Teilschuld, egal wie der Unfall zustande gekommen ist. Und bei Eigenverschulden zahlt die Vollkasko keinen Pfennig (Cent) und die Haftpflicht kann ihn in Regress nehmen.
Ist's das wert?

Crashpilot
15.04.2003, 18:09
Das ein Fahrzeug mit Xenon ausgerüstet ist, kann man nur anhand der Ausstattungscodes herausfinden. Es ist nicht in die Papiere eingetragen.
Daher ist ein Umbau auf originales Xenon immer sicherer, als die Nachrüstsets zu verwenden.

RED
16.04.2003, 00:32
also du meinst, ich mache mir jetzt die Original Xenon rein und lasse den Rest weg, und wenn so ein besessener TÜV Prüfer oä. nicht 100% sucht findet er auch nichts gelle.

User gelöscht!
16.04.2003, 01:09
genauso ist es! nur wenn er die Codes überprüft...aber das ist eher unwahrscheinlich

Crashpilot
16.04.2003, 10:27
@Reddy

Du solltest schon den Ansatz einer SWRA haben, falls dies bei Dir bauartlich möglich ist. Aber die ALWR kannste ruhig weglassen.
Und wenn Du bei ebay nach Xenon guckst, dann suche auch ruhig im Ausland, der Versand ist nicht immer so teuer, wie man denkt. Ich habe meine Xenons aus Italien .. beide Scheinwerfer haben mich ohne Versand 120€ gekostet.

RED
17.04.2003, 00:14
@audiman83

Danke für den Tip, so mache ich es

@Crashpilot

120€, werde jetzt auch mal im Ausland suchen, vieleicht klappt es ja, aber ob ich dem Verkäufer wirklich trauen kann? Der könnte mir ja sonstwas schicken...oder :?

Crashpilot
17.04.2003, 10:23
Also, ich habe sehr gute Erfahrungen im Ausland gemacht, sogar bessere als in Deutschland.
Für die "Unsicheren" gibt es ja den Treuhand-Service, den ich bis dato noch nie genutzt habe.

RED
18.04.2003, 02:41
finde leider nichts...habe mir jetzt aber die sw neu bestellt....190€ das stück ohne brenner usw. jetzt brauche ich nur noch 2 vorschaltgeräte, aber nur die originalen. Patrick/teileguru habe ich zwar angemailt aber keine antwort.

Crashpilot
18.04.2003, 08:54
Kannst auch welche von Hella nehmen. Die passen auch in den Schacht, nur die Befestigung ist ne andere.

RED
18.04.2003, 15:26
die von Hella habe ich...und die passen ohne Zusatzarbeiten da rein und das ganze ist dann auch dicht???

André
18.04.2003, 15:32
Hallo,

habe auch die Steuergeräte von Hella aus einem A3. Die passen nicht in die Halterungen unter dem Scheinwerfer. Die vom A4 sind anders.

Ich würde dir empfehlen dir bei Ebay komplette Original zu ersteigern. Kosten immer so zwischen 400 und 550.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=2411154666

Das wird auf jeden Fall günstiger als wenn du dir die neuen holst und dann noch die Steuergeräte dazu. Außerdem musst du nicht rumbasteln.

Gruß André

User gelöscht!
18.04.2003, 15:54
hab auch die Hella dinger drin! die passen echt nicht, hatte ne adapterplatte gebaut aber das hat dann zu dick gebaut, sodass der SW nicht mehr rein passte! also hab ich das unter dem sw, unter dem plastik untergebracht, mit kabelbinder befestigt...hält gut und sieht keiner (z.B. bei ner kontrolle...was xenon? ich? neeee ) 8) :D

RED
19.04.2003, 01:39
@Andre

die Auktion kenne ich schon, allerdings sind das die Xenon vom alten S4, also Blinker und SW getrennt, und da ich keine Kante mehr habe zwecks Facelift Umbau passen die bei mir nicht.

André
19.04.2003, 02:55
upps, habe ich nicht drauf geachtet. Sonst ist bei Ebay auch nichts weiter drin, außer ein paar übertreuerte für 600€.

Gruß André

RED
20.04.2003, 03:14
ich suche weiter... the quest goes on