PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ALWR beim Golf 4



RED
17.04.2003, 02:16
habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Golf 4 mit Xenon eine statische Scheinwerferregelung hat anstatt einer dynamischen.

Unterschied:

Statisch: die Scheinwerfer werden beim Start des Wagens einmal auf die richtige Höhe eingestellt und das wars, es erfolgt keine Nachstellung mehr.

dynamisch: es wird ständig die Höhe geregelt.

So, jetzt weiss ich von meinem A4, dass der sich genauso beim starten einmal einstellt, ich sehe dann wie der Lichtbogen sich einpaarmal hoch und runterdreht und irgendwo dann zwischendrin stehenbleibt, hören kann man es auch. Das heisst doch dass ich dann eine statische Regelung habe, und wenn das beim G4 von Werk aus für Xenon ausreicht müsste es doch bei mir auch so sein oder nicht??? Wie ist es beu euren Audis?

Crashpilot
17.04.2003, 10:26
Wenn das der Golf hat, müßte es der Passat ja auch haben .. wenn die ALWR abhängig von der Symmetrie der Vorderachse ist.
Was haben denn BMW und Mercedes ???
Aber die Einstellung zu Beginn der Fahrt sollte auf jeden Fall ausreichen, schließlich belädst Du Deinen Wagen ja nicht während der Fahrt ... aber was ist, wenn er bei laufenden Motor beladen wird ???

Thomas Schäfer
17.04.2003, 12:25
Servus,

also bei BMW ahb ich das meine ich auch beobachtet. Nur kurz beim Starten *quiek quiek* und die lichter stehen, ob sie sich allerdings wärend der fahrt noch mal umstellen weis ich nicht...


gruß Thomas

RED
18.04.2003, 02:38
angeblich hat jeder passat bis 97 so eine statische regelung serienmässig ! wie siehts da mit dem a4 aus

Crashpilot
18.04.2003, 08:53
Der A4 wurde nur mit einer manuellen LWR ausgestattet.
Aber wenn ich in den E*** gucke, sehe ich beim Passat dasselbe.

RED
19.04.2003, 01:43
und warum wandern meine Scheinwerfer dann beim einschalten der Lichter hoch und runter eher sie stehenbleiben???

Crashpilot
19.04.2003, 08:43
Gute Frage, nächste Frage.
Wenn das so ist, existiert eine Art Steuergerät und dasselbige brauch Signale. Wonach soll der Scheinwerfer den ausgerichtet werden ? dann müßtest Du ja auch Achssensoren haben.

RED
20.04.2003, 03:11
keine Ahnung, das ist mir schon klar, aber Fakt ist dass sich meine ausrichten...jetzt macht sich doch mal jemand die Mühe und schaut mal bei seinem nach bitte....