PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ... und schon wieder neue Heckleuchten



Holgi
01.04.2003, 21:41
Hi,

habe diese auf AW gefunden. Die sehen ganau aus wie die von "kajos1
", halt nur weniger Chrom dafür innen schwarz.

Ich würde ja fast sagen, das die bei einem dunkeln A4 besser aussehen würden.

http://www.tp2b.de/black_clear.jpg

Dreak
01.04.2003, 23:29
würd sagen das sind die gleichen, oder steht dabei das sie innen schwarz sind?? kommt halt immer drauf an wie man das foto macht.. wenn ich meine chromfelgen knipse sehen sie auch mehr schwarz aus als verchromt...

viper770
01.04.2003, 23:31
was kosten den die dinger ?

Holgi
02.04.2003, 11:48
Hi,

in dem Thread bei AW war auch die bisher bekannte Chromverison zu sehen und dann halt zum Unterschied diese schwarze.

Ich glaub schon das es sich dabei um verschiedene Abarten handelt.

Dreak
02.04.2003, 13:03
achso... na dann hätt ich auch lieber diese dunkleren hier drinne, aber naja

ThomasS
02.04.2003, 13:39
Quatsch, die sind innen doch nicht schwarz! Die auf dem Pic sind doch genauso verchromt und erscheinen doch bloss wegen dem Foto dunkler. Irrtum vorbehalten ;-)

Saber ist der Hersteller der "kajos1"-Lauchten und genau so ein Pic&Logo ist auch auf der Verpackung drauf!

kajos1
02.04.2003, 16:57
Da muss ich mich auch mal zu Wort melden! :D
Also dieser "Saber" ist normalerweise auch nur ein Vertreiber dieser Leuchten, aber nicht der Hersteller. Die Möglichkeit, dass die im sogenannten Black-Chrome gefertigt werden gibt´s prinzipiell schon, diese wurde mir aber damals nicht angeboten (aber ich habe natürlich auch nicht danach gefragt) d. h. entweder damals noch nicht verfügbar oder noch keine E-Zulassung.
Das Black-chrome ist aber nicht einfach dunkler chrome sondern spiegelt goldfarben (ist auch auf dem obigen Foto ein wenig zu erkennen). Ich hatte mir damals interessehalber noch Leuchten für den 4er Golf in Black-chrome (für den gab´s das) mitsenden lassen, Qualität des Black-chromes ist nicht gut (teilweise dunklere Flecken, unsaubere Kanten und das alles fällt bei Black-chrome viel mehr auf). Kann man lt. Hersteller aber nicht ändern, liegt am schwierigen Herstellungsprozeß.

Gruss Josef

audifreak81
02.04.2003, 23:00
150 euro kosten die rückleuchten. den betrag weiß ich so genau weil ich mir die gleichen gekauft hab.

ciao markus

samael
03.04.2003, 15:57
kajos;die qualität deiner ist ja nun auch nicht überragend,habe dir die fotos ja geschickt,davon ab ist der rand meiner leuchten auch noch mit schwarzen flecken übersäet,hoffe das man das beim einbau nicht sieht.
darüber hinaus hatte ich plastikspäne in der lampe und auch pickel im chrom,habe bloß nicht getauscht weil ich angst habe noch schlechter zu bekommen.

ciao michael

ps.für die qualität kannst du nat.nichts.
wofür steht aber eigentlich E11,ist nicht Deutschland?



Da muss ich mich auch mal zu Wort melden! :D
Also dieser "Saber" ist normalerweise auch nur ein Vertreiber dieser Leuchten, aber nicht der Hersteller. Die Möglichkeit, dass die im sogenannten Black-Chrome gefertigt werden gibt´s prinzipiell schon, diese wurde mir aber damals nicht angeboten (aber ich habe natürlich auch nicht danach gefragt) d. h. entweder damals noch nicht verfügbar oder noch keine E-Zulassung.
Das Black-chrome ist aber nicht einfach dunkler chrome sondern spiegelt golfarben (ist auch auf dem obigen Foto ein wenig zu erkennen). Ich hatte mir damals interessehalber noch Leuchten für den 4er Golf in Black-chrome (für den gab´s das) mitsenden lassen, Qualität des Black-chromes ist nicht gut (teilweise dunklere Flecken, unsaubere Kanten und das alles fällt bei Black-chrome viel mehr auf). Kann man lt. Hersteller aber nicht ändern, liegt am schwierigen Herstellungsprozeß.

Gruss Josef

Oliver
03.04.2003, 18:20
@ samael




wofür steht aber eigentlich E11,ist nicht Deutschland?



Steht für GB (England)

samael
03.04.2003, 20:43
hallo
dann sind die hier also wirklich offiziell nicht zugelassen,vielleicht kann man die eine 1 irgendwie wegschleifen und polieren.
ciao michael

Riskbreaker
03.04.2003, 21:23
@ Samael

Das hat damit nichts zutun! Das gilt EU weit! http://www.bikers-world.org/tipps/content/ece_beleuchtung.htm Das heißt solange du die richtigen Birnen für die vorgesehene Fasung verwendest und alles an seinem richtigem Platz ist, brauchst du nichts befürchten.

Gruß

Riskbreaker

samael
04.04.2003, 10:50
hallo
england ist doch gar nicht in der EU,oder egal?fahren tu ich die so oder so.
ciao michael

kajos1
04.04.2003, 11:12
Hallo,
zur EU gehören die schon, haben nur nicht beim Euro mitgemacht.
http://www.qsl.net/dl2fbf/eu_mitglieder.html

Gruss Josef