PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ... tacho mit leds umbauen ... mal wieder ...



cBoLsmUiEc
24.03.2003, 16:59
hi ihrs ...

also wer von euch den tacho (ab bj 98) mit weißen LEDs umbauen will (bzw umbauen lassen will) kann sich mal an mich wenden :-) hab jetzt die möglichkeit die leds günstig zu bekommen ...

Patrick1st
25.03.2003, 16:19
Servus,
will zwar net Tacho umbauen aber LED's günstig kann man immer brauchen...
Was heist das in Zahlen?

cBoLsmUiEc
25.03.2003, 17:16
hallo ...

hier mal die bauform:
http://www.sander-electronic.de/be00025e.html

sind genau die leds in weiß von osram ...
... normaler stückpreis 2 euro ...

wieviele hätteste denn gerne ? dann kann ich dir ein angebot machen :-)

Thomas Schäfer
25.03.2003, 19:15
Servus,

Warum erst ab BJ 98? sind das net die selben Intrumente?

und gleich noch mal ne frage, passt zwar net ganz aber...

Wenn ich nen Kombiinstrument habe welches mit solchen dummen Tachoscheiben beklebt ist, kann ich die wieder Restlos runtermachen, oder muss man da nen anderes Kombi reinmachen?

GRuß Thomas

Lowfish
25.03.2003, 20:24
Sorry Thomas das muss jetzt einfach sein:

15 Tage :D

Meld dich mal die Tage bei mir hab schon versucht dich per Tel. zu erreichen wegen evtl. Spontantreffen in Gießen.

@Thorsten
Ich hab da so ne Idee. Wenn man von durchgebrannten Glüchbirnchen den Glaskolben sauber entfernt so das nur die Fassung alleine vorhanden ist würde da evtl eine 3 oder 5 mm LED mit nem SMD Widerstand reinzubauen sein. So könnte man doch recht einfach einen LED Nachrüstsatz für die alten Tachos bauen.

Wenn man dann noch irgendwie richtig sauber die Farbe von der Scheibe bekommen würde könnte das recht gut aussehen. Mal sehen ob ich mir mal günstig ein Kombiinst. zum experimentieren besorgen kann.

Gruß Christian

User gelöscht!
25.03.2003, 20:25
weil erst ab Modelljahr 98 Led´s verbaut wurden, vorher (so wie bei mir) wurden glühbirnen verwendet und die Blätter mit roter Farbe bestrichen..LEIDER

cBoLsmUiEc
26.03.2003, 06:52
@ lowfish:

ja das geht ... dann würd ich aber auch die smd leds nehmen ... weil wegen den 120° Abstrahlwinkel ... iss besser als 5mm leds ...


@ thomas

1.) siehe beitrag von audiman83 ... stimme dem zu :-P
2.) lass die tachoscheiben drin ... bekommste net mehr restlos runter

Patrick1st
26.03.2003, 15:38
Servus,
nö, die rote Farbe bekommst du nicht vernünftig ab, weil wenn du die von hinten abschmirgelst tust auch die schwarze Farbe teilweise mit abmachen, dann leuchtet die Scheib als ganze durch...leider...