PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Innenbeleuchtung funzt nicht so wie sie soll.



DavJef
20.03.2003, 14:12
Hallo an euch alle. Mir ist vor kurzem aufgefallen, das was mit meiner Beleuchtung nicht in Ordnung ist. Wenn ich nachts losfahre, scheint es so, als ob eine von den Birnchen von dem Tacho durchgebrannt wäre oder so. Habe mir nichts großes dabei gedacht, halt ausbauen und auswechseln. Aber: Nach paar Minuten schien wieder alles normal. :? :?
Kennt ihr das Problem?? Oder besser gesagt woran könnte es liegen?? Meint ihr das ein Birnchen futsch ist??

Cheese
20.03.2003, 20:11
Hi, ist das nur einmal vorgekommen, häufiger oder regelmäßig?

Lowfish
20.03.2003, 20:21
Die Birnchen sind kurz davor abzurauchen. Der Glühdraht hat schon eine art "Wackelkontakt". Habe ich jetzt schon des öfteren gehabt. Dürfte etwa 14 Tage dauern bis sie durch sind...

Gruß Christian

DavJef
21.03.2003, 12:48
Also müsste ich teoretisch nur ein neues Birnchen reinmachen und die Sache wäre geregelt?? Sehe ich das richtig??
@cheese:
Ja es kommt regelmäßig vor. Jedes mal wenn ich die Maschine anmache kommt 10 Min. nichts und dann leuchtet es wieder normal an der einen Stelle an der nichts war.

Lowfish
22.03.2003, 09:01
@Manuel
Ich tausche mittlerweile meine Birchnchen im Halbjahresrhytmus weil sie ständig durchfliegen.

Und ich möchte unsere Strassen nicht unbedingt als sibirische Waldwege bezeichenen.

Das mit dem Durchbrennen beim Ausbau scheint übrigens bei allen Geräten so zu sein. Habe das jedesmal beim Lampentausch wieder andere Birnchen gehabt die dann durch waren.

Auch als ich letzte Woche das Klimateil draussen hatte, na rate mal was da passiert ist ??? Mal wieder 2 Birnchen an der Klima durch.

Gruß Christian

DavJef
24.03.2003, 13:27
Ok, danke ihr habt mir weitergeholfen. Hatte schon Angst, das wieder mal meine Elektrik spinnt. Aber wenn es nur das ist, dann mach ich mir keine Sorgen. THX nochmal