PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: gebrauchter A4 2 Fragen wegen Fußraum u.-Düsenbeleuchtun



User gelöscht!
18.03.2003, 00:13
Hallo Leute,
habe heute meinen A4 Bj 2/02 bekommen und 2 Fragen wegen Beleuchtung:

1. sind die Lüftungsdüsen immer beleuchtet oder ist das ein Extra?
Bei meinem Fahrzeug ist keine Beleuchtung an den Lüftungsdüsen an!
Defekt oder nicht vorhanden ? Wenn defekt wie zu reparieren?

2.Fußraumbeleuchtung
Wie bei Lüftungsdüsen.
Defekt oder nicht vorhanden ? Wenn defekt wie zu reparieren?

Würde mich über Hilfe sehr freuen !!!!


mfg
Jazz

wacken
18.03.2003, 00:28
Also es gibt beim aktuellen A4 ein Lichtpaket,das beinhaltet die genannten Sachen.Ist kein Defekt,bei dir fehlt wohl leider das Lichtpaket.

Gruß

User gelöscht!
18.03.2003, 12:07
Danke Wacken

Toll das du so schnell geantwortet hast.

Die bei Audi in Gifhorn scheinen ja keine Ahnung von den Fahrzeugen zu haben,weil die meinten das das sicher defekt ist und auf Kulanz behoben wird.Sollte mir einen Termin machen holen.
Ist es möglich das mit den Düsen nachträglich zu machen oder ist das ein großer Aufwand?
Ist Dir darüber was bekannt?

mfg
Jazz

wacken
18.03.2003, 12:28
Das weiß ich nicht,tut mir leid.

Gruß

zwiebelring
18.03.2003, 12:45
Wenn Dein A4 das Lichtpaket hat, hat er folgende Leuchten:
Düsen der Lüftungsanlage, Fussraumbeleuchtung, beleuchtete Make-Up-Spiegel, "ambiente"-Leuchten = rote Leuchtdioden oben an der kleinen mittleren Sonnenblende, beleuchtete innere Türöffner, Ausstiegsleuchten unten in den Türen.
Wenn wirklich nur die Düsen nicht leuchten, ist dort was kaputt. Wenn keine diese Leuchten da ist, fehlt das Lichtpaket.
Für die Nachrüstung der Düsenbeleuchtung und der Ambienteleuchten gibt's in den FAQ und unter audi4ever.at Anleitungen.

shadow one
18.03.2003, 19:10
Wie bitte...? :(
Der neue A4 hat keine beleuchteten Lüftungsdüsen, die schon das Faceliftmodell hatte? Keine Fußraumbeleuchtung? :(

Die Eingstiegsleisten sind auch nicht mehr verchromt, Die Seitenschutzleisten an den Türen sind auch wieder kleiner geworden als beim Facelift. Oh man, da hat Audi aber wieder feste gespaart. :( :(


See you

Heinz

UweS
18.03.2003, 20:36
Damit hätten wir dann ja schon einige der Neuerungen beim B6-Facelift ...


Schöne Grüße
Uwe

zwiebelring
19.03.2003, 09:02
Wie bitte...? Der neue A4 hat keine beleuchteten Lüftungsdüsen, die schon das Faceliftmodell hatte? Keine Fußraumbeleuchtung?

Doch, hat er. Aber eben nur in Verbindung mit Lichtpaket für 160 EUR.
Die Einstiegsleisten sind in der Tat nur popeliges schwarzes Plastik.

User gelöscht!
19.03.2003, 14:31
Hallo zwiebelring
Beleuchtung unten in den Türen habe ich!
Gibt es dazu nicht eine Code Nr. , Solche Nr. stehen doch im Serviceheft auf einer Seite,an der ich sehen kann ob das in meinem Fahreug ist?

mfg
Seebörger

zwiebelring
20.03.2003, 07:54
Beleuchtung unten in den Türen habe ich!
Gibt es dazu nicht eine Code Nr. , Solche Nr. stehen doch im Serviceheft auf einer Seite,an der ich sehen kann ob das in meinem Fahreug ist?

Ich schau' bei meinem bei Gelegenheit mal nach.
Laut Preisliste und Configurator sind Türausstiegsleuchten sowie bel. MakeUp Spiegel nur biem Lichtpaket dabei. Hat Deiner denn die beiden roten LEDs zwischen der kleinen mittleren Sonnenblende und der grossen Innenleuchte? Sieht man bei "licht an" ganz einfach, wenn man diese Blende ganz rausklappt-die wird dann rot angefunzelt.

User gelöscht!
23.03.2003, 09:23
Hallo zwiebelring
Schön das Du noch beim Thema dabei bist.
Also das Fahrzeug hat leider nicht das Lichtpacket !
Ich habe wohl alles zu diesem Thema im Internet gesucht und gelesen, doch keiner kann mit Bestimmtheit sagen ob und wie dieses nachrüstbar ist.
Ein Bekannter aus dem VW Werk hier in Wolfsburg sagte das es bei VW so ist das alles an Kabel für Extras bereits liegen und nur nicht angeklemmt werden wenn ein Extra nicht geordert wurde.
So ist es wohl auch bei meinen Außenspiegel. Sie sind nicht beheitzt, doch die Kabel sollen an den vorhandenen Spiegel (diese haben aber keine Heitzschleife drinn,dafür gibt es extra Spiegelglas) an einem Blindstück aufgestecckt sein. Wenn das so ist bräuchte nur noch das Spiegelglas gegen eins mit einer Heitzschleife (gebraucht für 20 Euros im Nora-Zentrum = Teileservice) ausgetauscht werden und die Kabel aufgesteckt werden. Der vom Nora-Zentrum hat versucht an der Seite des Spiegelglas vorbei zu linsen, konnte aber nichts sehen.
Es wäre ja schön wenn Kabel für Exras bereits liegen würden und diese Extras ganz leicht durch Austausch von Teilen nachgerüstet werde können.
Doch ich habe immer nur über Vermutungen zu diesen Themen gelesen.
Gemacht hat das scheinbar bisher noch keiner. Ich bin selber kein Bastler und würde das dann in einer kleinen Wekstatt machen lassen und die Teile dann mitbringen.Dazu bräuchte ich aber klarere Aussagen und keine Vermutungen!
Gibt es denn hier keinen der bei Audi arbeitet und genau weiß wie die Lage ist?
Die Lüftungsdüsen an meinem A4 8E sehen genau so aus wie die beleuchteten Düsen.

Ich komme in dieser Frage einfach nicht weiter. Schei.....

Schönen Sonntag Euch allen
Jazz

Babsi
23.03.2003, 10:48
Hallo,
beim B5 lag das Kabel für die Spiegelheizung auch allerdings nur bis zur A-Säule den Rest mußtest Du selber verlegen. Aber ich weiß nicht wie es beim B6 ist.
Cu Babsi

zwiebelring
24.03.2003, 09:29
Ein Bekannter aus dem VW Werk hier in Wolfsburg sagte das es bei VW so ist das alles an Kabel für Extras bereits liegen und nur nicht angeklemmt werden wenn ein Extra nicht geordert wurde.
Das kann ich mir bei dem Kostendruck der Autoindustrie nicht so recht vorstellen. Da wird mit jedem Zehntelpfennig geknausert.
Bei den beheizbaren Aussenspiegelm liegt das Kabel nur durch den Fuss des Spiegels-dadurch braucht man nur einen Typ Spiegel. Aber der Strom zum Spiegel fehlt-das Kabel würde sicher einen ganzen Cent kosten.

Nachrüstung Lichtpaket würde heissen:
Leuchten in Unterseite Türverkleidung-leuchten gemeinsam mit dem Warnleuchten hinten an der Türe. Da muss man vermutlich ein Lich in die Verkleicung schneiden und inder Türe Kabel ziehen.
Fussraumleuchten unten in den Sitzen-leuchten mit der Innenbeleuchtung. Braucht vermutlich Löcher im Sitz und Kabel zur Innenbeleuchtung.
Beleuchtete MakeUp Spiegel-gibt es mehr als einen Typ Sonnenblende? Haben alle Sonnenblenden die notwendigen zwei Mikroschalter an Gelenk und Spiegelabdeckung? Selbst dann heisst es immer noch Himmel anschneiden und Strom legen.
Ambientebeleuchtung: die roten LEDs an der vorderen Innenleuchte dürften noch gehen, dito die Leuchte im hinteren Aschenbecher und in der Mittelarmlehne. Aber bei den LEDs hinter den inneren Türöffnern hört der Spass vermutlich auf.

User gelöscht!
24.03.2003, 09:46
Hallo zwiebelring
Bei dem Lichtpaket sind für mich nur der Umbau für die Lüftungsdüsen von Interesse!

Das mit dem Einheitsspiegel sagte mir auch schon der Mann vom Teileservice,meinte das nur das Spiegelglas ausgetauscht werden müsste, ob die Kabel für die Spiegelheizung liegen wusste er aber nicht und konnte es durch den Spalt am Außenspiegel auch nicht sehen. In irgendeinem Forum habe ich aber gelesen das die Kabel dafür aber schon vorhanden sein sollten.

mfg
Jazz