PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klarglasscheinwerfer 1-teilig jetzt von FK?



RS3 Fan
14.01.2003, 14:57
Bin beim durchblättern eines Prospekts von FK auf neue einteilige Klarglasscheinwerfer für den A4 B5 Bj. 95-99 gestossen. Wollts aber net so recht glauben und hab dann mal dort angerufen. Da sollen tatsächlich welche rauskommen in ein oder 2 Monaten. Wie gesagt eintelig und optisch absolut wie die Original-2000er. Der Preis: 249 Euro komplett!
Bei In.Pro ja zu dem Preis nur die Scheinwerfer ohne Blinker. Wer weiss vielleicht sind da auch schon Nebelleuchten mit integriert. Bei einigen Golf IV-Leuchten von FK jedenfalls schon. Is jetzt nur die Frage ob die was taugen würden. Wenn ich da an die ganzen Nässeprobleme von den In.pros denke. Und wegen der Leuchtkraft und so. Aber wär schon net übel, weil die kann mir die Teilkasko-Versicherung ganz bestimmt nicht verweigern.

gruss

Michael J.

MischelS
14.01.2003, 15:22
Wenn die wirklich so wären, tät ich mir das auch nochmal überlegen, auf Klarglas umzurüsten.

cBoLsmUiEc
14.01.2003, 15:55
also mich würde das auch interessieren;)

UweS
14.01.2003, 18:33
Hallo zusammen,

wenn es wirklich original wie 2000er ist, dann kann es nicht mit Nebelleuchten sein.

Schöne Grüße
Uwe

RS3 Fan
14.01.2003, 20:12
Stimmt ist ja ein Widerspruch in sich. War aber auch bloss so ne idee von mir. Hatte im Prospekt welche für den Golf IV mit und ohne gesehen. Aber beim Golf sind die ja auch in den Originalen bereits drin. Bin trotzdem gespannt was FK da auf den Markt bringen will.

gruss

Michael J.

Kordl
15.01.2003, 10:34
Da bin ich auch dabei. :)

Denn bei den Faceliftscheinwerfern störrt mir immer noch das blöde ausfräsen der Kante des Kotflügels. Und wenn es mir den Scheinwerfern von FK da keine Probleme gibt dann werd ich mir die wahrscheinlich zu legen.

@RS3 Fan
Gibt es da schon Bilder im Netz?

Itehan
15.01.2003, 15:16
Hallo,

mehrere in der Community haben nachgerüstete Klarglasscheinwerfer und extra nicht-orginale Nebelspots in der Stoßstange unten drin, eben wie das Facelift, nur mit der alten Stoßstange.
Habe ohne Erfolg die Spots bei D&W und ebay gesucht. Kann mir jemand nen' Tip geben wo es die Teile zu welchem Geld gibt?
Wenn ich auf Klarglas umrüste, möchte ich mein Nebellicht nicht verlieren, das wäre ja wirklich oberidiotisch 8) ... .
Wie gestaltet sich der Umbau, vor allem wie bekommt man die Kabel sauber verlängert?

Gruss Christian

kajos1
15.01.2003, 16:23
Meinst Du diese?
http://www.vmaxx.de/jpg2/audi/a4/vt00025_2.jpg

Sind von Vmaxx (www.vmaxx.de (http://www.vmaxx.de)) keine Ahnung was die kosten!

Gruss Josef

User gelöscht!
15.01.2003, 16:29
ich hab den Kabel ganz einfach verlängert, indem ich die Stecker abgeseitenschneidert hab, und die (leider) gelben von audi angelötet hab! Fertig! das ganze isloliert...sieht man eh nich und hält ewig!

ich versteh aber ehrlich gesagt nicht warum ihr probleme damit habt die kante wegzunehmen:??!?

ist doch schnurzegal...wenn man die wieder sauber lackiert rostet da nix....
also ich würd mir immer wieder DAS orginal zulegen....

Itehan
15.01.2003, 17:57
@ kajos
Ja, solche meine ich. Kosten ca. 130 Euro, wenn ich dann noch ca. 250 Euro für Klarglas rechne sind das leider schon 380 Euro für die Optik... . Muß ich mir auf jeden Fall nochmal überlegen, an sich bin ich mit meinem Licht zufrieden, Klarglas sieht halt schöner aus... .
Aber Danke mal für den Link!

Gruss Christian

RS3 Fan
15.01.2003, 18:15
@Itehan: Also "oberidiotisch" wär das nicht grade, auch wenn man vorerst auf die Nebler verzichtet. Schliesslich bringen die integrierten bei mir wirklich gar nix im Gegensatz zu den Zusatzdingern und obendrein haben Klarglasleuchten meist eine bessere Reichweite.

@Kordl: Meines Wissens leider noch nicht. Auf der HP von FK steht dazu noch nicht mal was drin. Und im Prospekt sind ersatzweise nur die Originalscheinwerfer vom Facelift-A4 abgebildet, was man an dem Frontgrill zumindest erkennen konnte.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
16.01.2003, 02:48
@ alle
aber dei se klarglasscheinwerfer sind nicht von hausaus mit xenon,oder?
was kosten denn die xenon dinger und wo gibt es die u welchem preis?
müsste man dort viel umbauen?
THX @ all

Monxx1
02.02.2003, 23:37
Hallo,

Hab mir mal den Hauptkatalog von FK zugelegt, da sin die SW drin.
Die sehen genauso aus wie die von Inpro also 2teilig.

Patrick1st
03.02.2003, 01:02
@maestrale

gibts so und so...für H7 musst so 250€ rechnen, xenon je nachdem was dabei is...
Kriegst beim Schrott oder Ebay oder eben neu beim VAG
Wenn Du auf H7 umbaust gehts...Stecker umlöten und Kotflügel dremeln (wurde schon oft gepostet, steht denk ich im FAQ auch)
Bei Xenon wird wg. TÜV hart...automatische LWR und SWReinigungsanlage....
Hab mir deswegen nur H7 rein...auch wenn Xenon fein gewesen währ...

RS3 Fan
03.02.2003, 01:34
Mir hat man bei FK am Telefon aber gesagt die wären einteilig. Dann mal besser abwarten bis die wirklich zu kriegen sind.

gruss

Michael J.

Babsi
03.02.2003, 08:44
Hallo Leute,
habe den Katalog auch, FK bietet die von Inpro an also Finger weg. Sind auf dem Bild links nur zusammengesteckt. Achja habt Ihr die Rückleuchten gesehen, die es ab März gibt?
Cu Babsi

hagen
03.02.2003, 11:24
Habe die Scheinwerfer am Samstag auch im Katalog gesehen beim Zeitschriftenhändler.
Sind aber nicht einteilig!!!!
Es werden Scheinwerfer und Blinker getrennt angeboten!!!!
Denke auch das es die von In-Pro sind, also besser Finger weg von denen!!!!

Gruß

Hagen

RS3 Fan
03.02.2003, 11:43
Voll bekloppt, angeblich sollten die aus eigener Anfertigung sein, was verkaufen die fürn Mist dann? Und zweiteilige kann ich mir sparen, dann behalt ich besser meine alten mit Nebelleuchten.

gruss

Michael J.

bauks
03.02.2003, 17:27
Die SW sind natürlich einteilig! Das sind die von In.Pro aber auch - von Blinkern ist ja erstmal nicht die Rede ;o)

hagen
03.02.2003, 23:40
@Bauks

Du weißt aber schon von da was Du da redest, oder?
In-Pro hat nur getrennte Scheinwerfer und Blinker!!!
So ist es dort auch aufgeführt im Katalog!

Mal richtig informieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hagen

Willibald
04.02.2003, 00:32
Da hat wohl jemand die Ironie nicht verstanden...

8)

M.P.
04.02.2003, 08:45
@ hagen

Das was bauks da schreibt ist doch richtig.

Wie würdest du jetzt schreiben ;)

Erst genau lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RS3 Fan
04.02.2003, 13:41
Also ich sag immer einteilig zu den SW wo der Blinker mit integriert ist. Die anderen sind für mich zweiteilig auch wenns logisch nicht ganz korrekt ist.

gruss

Michael J.

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 13:55
meint ihr nicht das das ganze jetzt ein bißchen zu tiefsinnig wird :-)

hagen
04.02.2003, 14:06
Hallo,

ich glaube manche Leute haben echt keine Ahnung und versauen hier das Forum!

Oder hat hier schon mal einer einen zweiteiligen Hauptscheinwerfer im Auto gehabt? Tolles Geschwätz!

Es sollte hier schon etwas professioneller zugehen und es sollten ernsthafte Antworten auf Fragen geben, denn sonst macht das hier keinen Sinn! Sicher Spaß muss sein, aber dann auch da wo es angebracht ist, oder? ;)

Hagen

RS3 Fan
04.02.2003, 15:16
@MP: Thread bitte bis auf weiteres schliessen!

gruss

Michael J.

ThomasS
04.02.2003, 15:34
Jo.

Auf jeden Fall hatte ich schon riesige Vorfreude, endlich mal schöne (einteilige, in original Optik) Klarglasscheinwerfer käuflich erwerben zu können, die sich ohne grossen Aufwand einbauen lassen und das ganze zu Branchenüblichen Preisen.

Wieso baut sowas eigentlich niemand? Es wäre doch sicherlich ein grosser Absatz möglich, wenn ich mir anschaue, wie gross der Aufwand ist, der in Kauf genommen wird, "nur" um Klarglas zu haben.

Klar, Knackpunkt 1 ist die Kotflügelkante. Könnte man das nicht integrieren?

Knackpunkt 2: die Halterungen stimmen nicht ganz überein. Das dürfte ja wohl kein Problem sein.

Unter einteilig verstaht jeder der sich etwas mit der Problematik befasst hat: mit Blinker integriert, analog Original Facelift. Punkt.

Was nun FK genau liefert bleibt aber weiterhin unklar. Vielleicht gab es ja ein Missverständnis am Telefon? Oder: Im Hauptkatalog ist nicht unbedingt alles drin, was auch in kürze lieferbar ist...

Ich warte mal ab, ob die vielleicht am Automobilsalon in Genf was zeigen.

M.P.
04.02.2003, 16:21
@ RS3 Fan
warum schließen? Es läuft doch wieder in die richtige Richtung.

@ hagen
es ist nun mal so, dass einige Leute keine Ahnung von bestimmten Dingen haben. Darum sind sie ja hier, um allen Anderen Ihre Fragen zu stellen.
Und wenn einer mal nen ironischen Beitrag schreibt der Dir nicht passt, na und, lesen und ignorieren. Wenn wir hier alles rauslöschen würden was nicht zu den jeweiligen Themen passt, dann sind sicher 1/3 der Beiträge weg.

@ all
Zum Thema ;)
Eigentlich sind die Klarglasscheinwerfer von In-Pro doch gar nicht so schlecht im Aussehen. Die haben leider nur eine nicht so gute Qualität.
Allerdings kann ich ThomasS nur zustimmen, die Krönung währen doch Klarglasscheinwerfer mit integrierten Blinkern, die man einbauen kann ohne etwas an der Karosserie zu ändern.

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 21:22
also so schlecht find ich die von in.pro auch ent ... allerdings wollt ich mich net davon überzeugen ob die wirklich so schlecht verarbeitet sind ... iss mir dafür bißchen zu viel kohle ... und scheinwerfer in guter quali ohne karosseriearbeiten wäre ein traum ...

was haltet ihr alternativ von den schwarzen scheinwerfern für den a4? optik wie die alten nur dunkel!!!

MAYO
04.02.2003, 22:19
Ich sage nur OUT!!! Megaout!!! Der Trend ist doch eindeutig Klarglas. Mit dem schwarzen Milchglas kannste heutzutage niemanden mehr locken.

Durch das Klarglas bekommt der Wagen eine gewisse "transparenz" in den Augen. Man hört sich das schwul an, aber es triffts doch irgendwie oder? Sieht halt moderner aus. Warum haben denn alle Neuwagen, na gut, fast alle Klarglasscheinwerfer?

bonzaii
04.02.2003, 22:22
Cosmic will das bestimmt wegen seinem dunklen Wagen. Es gibt aber doch auch schwarze (dunkle) Klarglas, oder? Hab schon welche gesehen meine ich!

MAYO
04.02.2003, 22:25
Nö, da haste dich getäuscht. Für den Golf 4 usw. gibts welche, aber nicht für den A4. Die serienmäßigen Klarglasleuchten des B6, z.B. Cabrio sind dunkler wie die "normalen" A4 (B6). Glaube ich jedenfalls. Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

bonzaii
04.02.2003, 22:28
Ich habe noch keinen A4 amit gesehen, sorry, ich meinte Astra und co.

Dann könnte es ja auch welche für A4 geben. Hab ich zumindest gedacht!

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 22:33
jo ... also an meinem dunklen auto würde das mich schon reizen ...

allerdings dunkle klarglas wären der hammer :-)

bonzaii
04.02.2003, 22:44
Dachte ich mir doch. Also Augen auf. Kann man die nicht auch einfärben? :)

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 22:46
einfärben???
kann schon aber ultra illegal *g*

Lowfish
05.02.2003, 10:17
Ist das bei dir nicht mittlerweile eh egal ? :D

Gruß Christian

cBoLsmUiEc
05.02.2003, 11:15
was heißt denn iss das bei dir nicht mittlerweile eh egal ...
hab bei mir alles eingetragen :-)

ThomasS
12.03.2003, 08:39
Also Leute:

Ich war am Automobilsalon in Genf, da war nichts zu entdecken von entsprechenden Klarglasscheinwerfern. Aber ein RIESEN Trend sind Lexus-Style und Klarglasrückleuchten.

Doch halt!

Siehe da: Im neuen D&W Katalog sind tatsächlich Klarglasscheinwerfer von FK drin! Auf dem Bild zu sehen sind sie eindeutig einteilig, mit integriertem Blinker! Angabe dazu: bis Jg. 99.

In der Schweiz werden sie für umgerechnet 350 Euro angeboten, also wesentlich teurer als in Deutschland. Wenn jemand gute Beziehungen hat, ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.

Sicherheitshalber könnte man nochmals nachfragen, ob das Bild wirklich auch dem Produkt entspricht was sie anbieten.


Gruss
Thomas

BerlinAudi
12.03.2003, 10:03
@ All : Gibt es davon Bilder ??? :?

Hätte Intresse daran. :)