PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welcher Typ LED als "Ambientebeleuchtung"?



FAZ
25.02.2003, 22:55
Hi,

ich möchte in meinen 98er A4 und womöglich auch in meinen alten B4 eine Ambientebeleuchtung nachrüsten. Sie soll der 2000er Lösung möglichst ähnlich sein. Hab die mal in der Nacht live miterleben dürfen. Kann mir jemand die ungefähren Kenndaten den originalen LEDs sagen? Also Durchmesser, genaue Anzahl, Abstrahlwinkel?
Bzw. wer hat Lösungen parat? (außer die, die in der A4-Freunde-FAQ steht)

Danke im Voraus!

FAZ

RED
25.02.2003, 23:41
machs genauso wie in der FAQ, die Helligkeit kannst du dann mit den Widerständen einstellen, evtl. ein Poti dran machen. Originale Daten kenne ich nicht aber es sind keine speziellen LEDs, nur superhell ist wichtig, so ab 3500mcd... oder mehr und mit einem R dann die gewünschte Helligkeit ermitteln.

Itehan
26.02.2003, 09:01
Hi,

in der w8 Ambiente stecken zwei 3mm superhelle leds. Die sind etwas vertieft eingelassen, mit einer kleinen Gummisicke herum. Wenn Du die Lösung aus der Faq machen willst, musst du unbedingt 5mm leds nehmen! Rate Dir aber an das w8 Teil zu kaufen, zumindest wenn Du kein Schiebedach im A4 hast. Mich hat bei der selbstgebastelten Lösung gestört, dass ich das Licht relativ stark im Rückspiegel drin hatte (nachts...). Desweiteren sind die Schalter der w8 Leuchte beleuchtet; ein nicht zu verachtendes Schmankerl ;) .... .

Gruss Christian

FAZ
26.02.2003, 09:12
Das Problem beim A4 is, das der Schiebedach drin hat. Hab mir nämlich das mit der W8-Leuchte schon überlegt. Gibts jetzt definitiv eine Lösung für Schiebedach-A4? Da gings dann leicht.
Dann fürn B4: Superhelle LEDs is jetzt klar. Kann mir noch jemand den ca. benötigten Abstrahlwinkel nennen?
Und wenn ich die LEDs ein wenig in den Kunststoff versenke, müsste es nahezu kein Streulicht geben. Denn die roten Punkte im Innenspiegel würden mich auch nerven.

Robbie
26.02.2003, 09:29
Also, ich hab die von meinem Facelift schon drausen gehabt. Sind 3mm LED's vermutlich wie oben schon genannt Superhelle ab 3500mcd und der Abstrahlwinkel sollte unter 20° liegen.