PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe ,meine Scheinwerferbirnen brennen immer wieder dur



samael
18.02.2003, 20:13
Hallo
Innerhalb von 1 Woche jetzt die 3te H7 auf der Fahrerseite,das wird langsam teuer,woran kann soetwas liegen,einmal Osram blue vision oder wie die heißen,die anderen Male orig.H7. :? Fahre jetzt erst mal mit Nebel auf der Seite,wer weiß Rat?
ciao michael

Angus McLoud
18.02.2003, 22:27
Ich denk mal du hast zu hohe Spannungsschwankungen...laß mal deinen Fehlerspeicher auslesen...denke mal das Steuerteil hat ne Hacke. Obwohl ich das bei den Osram_Teilen schon oft gehört habe, aber du sagtest doch auch, das die Originalen durchgehen...

samael
19.02.2003, 09:11
Hallo
meinst du das Steuergerät oder gibt es da noch etwas anderes für die scheinwerfer?,das wäre doch schweine teuer,dann würde es mir letztendlich reichen mit AUDI,dann nie wieder.
ciao michael

baarcky
19.02.2003, 17:03
Hast Du mal die Spannung bei laufenden Motor gemessen? Kann nämlich auch der Laderegler der Lichtmaschine sein.

Spannung zu hoch -> Glühlampe schneller kaputt.


Baarcky

samael
20.02.2003, 10:04
hallo
wie messe ich die,werde ich dann mal machen.aber seltsam das immer nur die fahrereseite ist und auch nur normal licht ,kein nebel oder so.
danke+ciao michael

Bruegen
20.02.2003, 18:35
hey,
schau mal ob das glas noch in ordnung ist.
nicht dass das wasser rein läuft und dir so die birne zerstört.
war bei mir im letzten jahr so.
viel glück

Mad Max
21.02.2003, 14:21
ich denke es liegt auch daran wenn man startet und das licht ist an. ich hab das bei mir beobachtet. seit ich darauf achte, das ich erst das licht ausmache und dann starte halten auch die birnen! (habs früher nicht immer ausgemacht wenn ich nur kurz wo stehenblieb und in ein geschäft reinhusche oder auf jemanden warte)

Angus McLoud
21.02.2003, 21:08
Das mit der zu hohen Spannung wäre eher untypisch...ist aber leicht rauszubekommen, entweder du klemmst das Voltmeter an die Batterie, bei laufendem Motor...oder würd ich empfehlen, miss mal direkt die Spannung, die an der Birne anliegt...

Müssten normalerweise bei der Batteriemessung knapp 14 Volt rauskommen...aber wieso sollte die von der Fahrerseite mehr Strom bekommen als die ander..nee nee der Haken ist wo anders! :?

Prüfe bitte mal ob die Sicherungen (getrennte Kreise für Rechts und Links) beide die gleiche Amperezahl haben....

samael
21.02.2003, 22:04
hallo
ja werde morgen bei schönem wetter mal messen was ankommt und sicherungen checken,wasser ist definitiv nicht drin,ist ja auch schon ewig trocken draußen.was mad max meint,da habe ich auch schon dran gedacht,hatte das licht zwar beim starten nie an aber gleich danach angemacht und das wars denn,mache das licht jetzt etwas später an,ca.10 sek.laufen und dann,mal sehen obs hält,werde nat. auch mal strom beim starten messen.
ciao michael

samael
22.02.2003, 18:58
hallo
also ich habe mal gemessen(sicherungen sind ok) ohne motor 11,8 volt mit motor 14,2 volt,spitze 14,8 volt kurz nach anlassen.
zuviel?
ciao michael