PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: zwei mal nebel....zulässig????



ntm
18.02.2003, 17:15
hey.

habe bei mir jetzt auch unten in der S4 SS NSW drin...das loch fand ich irgendwie net so doll...

habejetzt da Unten und in den Bosch Scheinwerfern NSW....

was sagt der Tüv, bzw die"Grünen Helfer" dazu???

ps. es ist mir klar das man die NSW nur bei Nebel od Starken Regen bzw Schneefall und nur im Verbindung mit Standlicht bzw. Abblendlich eingeschaltet werden dürfen....

gruss nils

Dreak
18.02.2003, 17:26
hi..
normalerweise mußt du die integrierten nebelscheinwerfer abklemmen, da nur ein satz NSW funktionsfähig sein darf. Ich glaub jedoch nicht das es dem tüv oder grün weiß irgendwie auffällt. auf jeden fall würd ich sagen das du entgegenkommende fahrzeuge damit stören kannst..

ntm
18.02.2003, 18:30
@ dreak


auf jeden fall würd ich sagen das du entgegenkommende fahrzeuge damit stören kannst

ich mache ja auch nicht beide gleichzeitig an....

hatte erst oben auf Bosch mit intre. NSW nachgerüstet und nun halt die NSW in SS...

aber mal ne ganz andere sache.....

meine Hupe ist ja echt viel zu leise.hat da jemand zufällig ne lautere, agressivere variante???
ewig diese vollidioten, vorhin schon wieder, blinker rechts und vollbremsung gleichzeitig! :D :D :D
und dann meine Hupe...super der hat sicher gedacht was will der smart da hinten ;)


naja mfg nils

Dreak
18.02.2003, 18:34
also hupen gibbet jetzt doch wirklich satt im zubehör zu kaufen, nur leider sind auch da die richtig tollen dinger nicht zugelassen.... aber naja...
sonst such dir eine vom schrott von irgendeinem fahrzeug dessen hupton dir gefällt und bau sie ein... is ja wohl kein ding..

ntm
18.02.2003, 18:42
das mit den schrottplatz ist ne gute idee...nicht so teuer....
ja klar gibts es viele...aber welche gut sind weiß ich ja nicht *g* deswegen fragte ich ja. man kann sich die ja nirgens anhören:-(
mfg nils

krelli
18.02.2003, 19:26
oder noch besser:

Ein Hupenmhalter vom S4 in die Stosstange, dann brauchst du bei der Montage des Nebelscheinwerfers den "Tieftöner" der Hupe nicht demontieren. Hatte auch erst die Tieftonfanfare abgeklemmt und das klang ja wie "hubatz" ;)

Obwohl, wozu brauchst du die Hupe???? Auf der Bahn hört die doch eh keiner... Ich "warne" eh meistens mit Licht ;)

Krelli

ntm
18.02.2003, 19:51
hey krelli


Ein Hupenmhalter vom S4 in die Stosstange, dann brauchst du bei der Montage des Nebelscheinwerfers den "Tieftöner" der Hupe nicht demontieren

habe bei der montage einfach den tieftöner runtergebogen ;)
wusste gar nicht das es für S4 spezielle Hupenhalter gibt....
habe mich schon gewundert wieso die hupe im weg ist ;) dachte es liegt daran das ich nicht die originalen NSW genommen habe.....
mfg nils

User gelöscht!
18.02.2003, 20:11
hatte ich anfangs auch weggelassen hab aber einfach ein stück aluleiste genommen, 2 löcher reingebohrt und den Tieftöner nach inter verlegt!
Passt wunderbar...


mfg db

Angus McLoud
18.02.2003, 22:22
Hmmm is trotzdem illegal..mit 2 Nebelpaaren...aber ich denk, wenn du sie getrennt schaltest, wirds keinen interressieren. ;) Und der vom TüV wirds eh nicht raffen....

ntm
19.02.2003, 04:59
moin.

nagut. dann muss ich wohl wenn ich Tüv habe den einen schalter wieder ausbauen ;) ist ja schnell getan.... oder mir bis dahin noch Klarglassscheinwerfer von in pro holen.die 2te generation soll jetzt gut sein.
mfg nils