PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Klarglasscheinwerfer B5



User gelöscht!
03.02.2003, 13:46
Hi Leute, :?

ich möchte mir in meinen B5 Glarglasscheinwerfer einbauen, weiß allerdings nicht genau ob diese jetzt Eintragungsplichtig sind oder nicht.
Die Preise liegen alle so um 250 Euro. bekommt man diese auch günstiger?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

CJ82

cBoLsmUiEc
03.02.2003, 14:58
fragen die mich auch interessieren ...

und zu dem noch was genau muß am kotflügel weggeschnitten werden???
hat da jemand zufällig mal ne einbauanleitung gemacht???

pimpi
03.02.2003, 15:15
Dürften eintragungsfrei sein (denk ich mal zu 99%). Musst sie halt nur neu einstellen.

@cBoLsmUiEc:
So viele Beiträge und keine Ahnung vom FAQ? ;)

http://www.a4-freunde.de/faq/xenon.shtml

Dreak
03.02.2003, 15:16
steht z.B. in der FAQ... aber die Anja aus dem alten Forum hatte noch ne bessere einbauanleitung für die originalen SW. Über Preise läßt sich mal wieder streiten... hab die originalen grad für 199€ verkauft. kommt auch drauf an welche du haben willst, kannst ja auch mal bei ebay die augen auf halten...

ThomasS
03.02.2003, 15:17
Jap, gibts: Schau unter FAQ nach.

Die Dinger passen aber alles in allem trotzdem nur mit Basteln an die Vorfaceliftmodelle, weil die Halterungen nicht gleich sind.

Eintragungspflichtig sind sie nicht, weil auch schon amtlich geprüft (belehrt mich eines besseren falls das nicht stimmen sollte...).

Übrigens: In diesem Forum ging mal das Gerücht rum, dass es von FK Klarglasscheinwerfer in Originaloptik geben soll für die Vorfaceliftmodelle. So etwa in 1 bis 2 Monaten. Weis da wer inzwischen was genaueres?

ThomasS
03.02.2003, 15:20
@Dreak: "Die originalen verkauft"? Klarglas??? Was hast du denn jetz drin?

Dreak
03.02.2003, 16:12
Die originalen Klarglas für 199€, die alten für 99€... hab immernoch Klarglas-SW drinne nur halt andere, die in einem etwas besseren Zustand sind als die die ich vorher hatte...

Audili
03.02.2003, 16:45
- Eintragungspflichtig NEIN! Dank E1 Zeichen freigegeben!
- bei Originalklarglasscheinwerfern komplette Kante wegschneiden(unbedingt komplett, sonst sitzen Sie nicht! Kein Zinkspray zum versiegeln der Kante nehmen!! Da hält sonst nur Zinkfarbe drauf) Wenn man Originalfarbe nimmt und das Blech vorher fettfrei gemacht hat, dann hält das super. Habe 2 Schichten LAck und drei Schichten KLarlack drüber gemacht. Bei guten 15 Grad Außentemperatur 3 TAge trocknen lassen, dann die komplette KAnte mit Steinschlagfolie mittels HEißluftfön angebracht und den Kotflügel danach wieder mit Sprühwax von hinten (wie auch Original) eingesprüht. Das ist besser Original und gibt niemal Rost! MAn muß halt Zeit haben und nicht unbedingt in 2 Stunden fertig sein wollen.

User gelöscht!
04.02.2003, 08:40
:) Ich danke euch für eure Hilfe.

Werde mir demnächt an die Arbeit machen und natürlich berichten wie es gelaufen ist. :)

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 10:49
also wenn ich irgendwo mal günstige scheinwerfer finde werd ich das auch mal machen ...

André
04.02.2003, 11:21
@cj82

richte dir bei Ebay doch eine Suche ein und lass dir die neusten Angebote per mail zuschicken. Als suche einfach "a4" in der Kategorie "Lichter und Leuchten". So habe ich meine auch gefunden. Habe nur 90 Euro für 3 (!) Faceliftscheinwerfer bezahlt. Die Auktion war schlecht beschrieben und ohne Foto. Den 3. habe ich für 51 wieder versteigert. So kann man Schnäppchen machen. Nur so als Tip.

Gruß André

User gelöscht!
05.02.2003, 08:15
@ Andre Rothgänger :D

ich danke dir für den Tip. Habe mir auch gleich angemeldet. Mal sehen ob ich auch so ein super Angebot :shock: bekomme wie du.

CU CJ82

cBoLsmUiEc
05.02.2003, 11:19
also ich bin da schon langeregistriert aber so ein schnäppchen bei lichtern hab ich leider noch net gemacht :-(

Jens2
17.02.2003, 14:33
:?
Kann man die Scheinwerfer eigentlich selbst einstellen oder muß das die Werkstatt machen?

Dreak
17.02.2003, 15:06
fahr doch einfach eben zu deiner werkstatt, normalerweise stellen sie dir die scheinwerfer umsonst ein.. Kundenservice nennt man das..