PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: VMAXX Nebel-SW



Holgi
08.02.2003, 23:48
Hi,

von VMAXX und Hofele gibt es ja Nachrüst-NSW für die Modelle vor dem 2. Facelift.

Meine Frage jetzt: Kann man den Rahmen, also ohne den NSW selbst, auch irgendwo getrennt kaufen? Soweit ich das in einer Ebay Auktion gelesen habe, sind dort Hella-NSW verbaut, an die ich halt extrem günstig rankomme.

http://www.tp2b.de/nebel.jpg

UweS
09.02.2003, 05:15
Hallo Holgi,

die bekommst Du auch bei Vmaxx einzeln - dann fehlt Dir aber noch der Lampenträger, den haben die aber auch als Ersatzteil.

Schöne Grüße
Uwe

Itehan
09.02.2003, 12:58
Hallo zusammen,

sollte ich mir dieses Frühjahr mal Klarglas einbauen, will ich auch solche VMAXX Nebler reinmachen. Dabei interessiert mich aber noch ob die Verkabelung passt, d.h. kann ich von meinem vorhandenen NSW-Stecker ohne großes Löten verlängern?
Wie ist die Lichtausbeute der VMAXX Teile im Vergleich zu den Vorfacelift NSW?

@ Uwe: Du hast den mittleren Grill unten in diesem Gitterlook wie in den Neblern auch vergaut ist; hast Du das selber gebaut oder gibts das zu kaufen, quasi passend zu den Nebelscheinwerfern?

Danke für eure Antworten!

Gruss Christian

UweS
09.02.2003, 16:34
Hallo Itehan,

die Kabel können problemlos verlängert werden.

Die Lichtausbeute ist besser als bei den Vor-Facelift, allein schon dadurch, daß der Nebel nicht angestrahlt wirde, sondern unterleuchtet.

Das Mittelgitter gibt es bei Vmaxx als Ergänzung, allerdings ohne den Rand :)

Schöne Grüße
Uwe

Holgi
10.02.2003, 19:30
Hi,

ich habe heute eine Nachricht von VMAXX bekommen und dort wurde mir gesagt das die den NSW nur komplett verkaufen.

Wat nun?

Itehan
11.02.2003, 12:54
hallo zusammen,

mal wieder ein Paradebeispiel wie man mit ebay richtig Gewinn machen kann. Kuckt euch mal den weiter unten genannten Link an, die Teile stehen momentan auf 142 Euro zzgl Versannd! Da es die kleine Ausführung ist (ohne Elektrosatz) kosten die neu 130,59 Euro zzgl. Versand aber mit 2 Jahren Garantie.

Der Witz ist, dass der Verkäufer sogar überdeutlich die Hersteller/Vertreiber nennt. Über google ist der Herstellerpreis dann leicht gefunden.
Den Höchstbietenden kann man da nur bedauern... aber eigentlich ist er ja selbst schuld :D .

@ Uwe: Danke für den Tipp mit dem Grill; habe ihn gefunden. Aus was ist das Teil dass die da ca. 60 Euro für wollen? Die Nebler sind ja ok (sind immerhin die guten Hellas drin), den Gittergrill find ich jedoch happig.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2402464833&category=28645

Gruss Christian

UweS
11.02.2003, 17:11
Hallo Christian,

an dem Mittelteil ist eigentlich nichts dran, was den Preis rechtfertigt außer, daß er zu den Außenblenden paßt. Kann man, wenn man das weiß aber auch durch Umbauen des Originalteils (Streben raus, Streckgitter rein) erreichen - sieht auch nicht viel anders aus.

@Holgi:

aus der Montageanleitung des Nachrüstsatz:
Folgende Artikel können als Ersatzteil einzeln nachbestellt werden:

NSW-Blende links incl Streckgitter 03039SEBL
NSW-Blende rechts incl Streckgitter 03039SEBR

Kosten heute wohl das Stück etwa 30 €, vor drei Jahren 50 DM (Preis wurde damals von Vmaxx auf Anfrage genannt)

Schöne Grüße
Uwe

LarsSpotke
11.02.2003, 18:46
:)

Hi,

@Itehan

bei Hoefele-Design werden sie noch für 256€ vertrieben!!!

Gruss Lars

Itehan
11.02.2003, 22:11
@ Lars:
Wie ich an deinem Auto gesehen habe hast Du die Hoefele drin. Musst mal unter www.vmaxx.de (http://www.vmaxx.de) vergleichen, ob das nicht sogar baugleiche sind. Wäre natürlich nicht so schön... immerhin gut 100 Euro teurer... .

Mal ne' andere Frage: Wie zufrieden bzw. unzufrieden bist Du mit deinen inpro Scheinwerfern (vor allem Lichtausbeute und Wasserfestigkeit)?

@ Uwe: gut zu wissen, so Gitter ist an sich nicht schwer zu bekommen, das Weitere müsste man eben mal probieren ;) .

Gruss Christian

LarsSpotke
12.02.2003, 14:49
Hi,

@Itehan

Eine gute Frage ob sie baugleich sind.........vom Bild her kann man aufjedenfall kein grossen Unterschied sehen, ich habe sie damals bei Hoefele-Design für den Preis gekauft (256€). Wenn es die gleichen sind, beweist es mal wieder - vergleichen lohnt sich. :)

Leider sind die Bilder bei den Leseraudis nicht mehr so original. Habe die Hoefele-Scheinwerfer sowie die INPRO nicht mehr verbaut, was man auch auf meinen kleinen PIC (Avatar) sehen kann.

Zu den Fragen: Lichtausbeute war OK, nicht besser als die Bosch, aber es ging. Probleme mit Feuchtigkeit habe ich nie gehabt, nur die InPro Blinker waren in der Hinsicht anfällig.

Habe jetzt die originalen Facelift2 Scheinwerfer drin, die sind "bombastisch", vorallendingen die Lichtausbeute, klasse. Ich würde sagen die Vorstufe zum "XENON".

Gruss Lars ;)

Itehan
13.02.2003, 17:43
hi Lars,

die Bilder auf audi4ever funzen nicht. In diesem Tagebuch steht, dass du die hoefele ausgebaut hast, warum das? Warste unzufrieden?

Gruss Christian

LarsSpotke
13.02.2003, 19:44
Hi,

@Itehan

Das mit den Bildern, kommt bei Audi4ever.com gelegentlich vor.

Zu den NSW´s: Habe sie ausgebaut, da mir einer durch Steinschlag kaputt gegangen ist und ich ewig auf den Ersatz gewartet habe. Wollte dann nicht mit nur einen rumfahren und habe sie dan schlussendlich komplett demontiert. Die Front gefällt mir so auch um einiges Besser.

Die paarmal wo man sie wirklich braucht, kann man auch darauf verzichten. Im übrigen bringen Nebelscheinwerfer ansich eh nicht soviel, das sie unverzichtbar würden.

Gruss Lars ;)

Martl-san
16.02.2003, 23:02
Habe jetzt die originalen Facelift2 Scheinwerfer drin, die sind "bombastisch", vorallendingen die Lichtausbeute, klasse. Ich würde sagen die Vorstufe zum "XENON".

Gruss Lars ;)


Passen die vom Facelift2 so ohne weiteres rein?
Oder muss man ähnlich wie bei den Xenons am Kotflügel rumschleifen?

cu
Martl

PS: Hier der direkte LINK zu den Neblern von vmaxx
http://www.vmaxx.de/arts/audi_a4/vt00025.html

Itehan
17.02.2003, 12:40
Hallo,

@ Martl-san:

Ja, bei den Faceliftscheinwerfern muss man grds. an den Kotflügeln des Vor-Facelift Modells arbeiten. (Quasi wie bei den Xenons.)

Gruss Christian