PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Defekt an der Innenraumbeleuchtung



User gelöscht!
02.02.2003, 17:47
Hallo,

bei meinen A4 Avant Bj. 03/2001 funkioniert meine Innenraumbeleuchtung
nicht. Da die Beleuchtung bei Dauer brennt und die Bordüberwachung
die Türkontaktschalter erkennt kann es nur an einen Zeitrelais/ Zeitglied
liegen.
Müsste ja eigentlich von der Zentralverriegelung gesteuert werden.

Suche Stromlaufplan und wo ist das Relais zufinden?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

Cheese
04.02.2003, 19:04
Hmm, sollte ich Dir zuviel versprochen haben als ich sagte daß sich hier im Forum bestimmt jemand besser mit den neueren Modellen auskennt als ich? :?
Hey Leute, lasst uns hier nicht hängen. :evil: Also: Ist die Innenlichtverzögerung auch beim 2001er Modell noch in die ZV-Pumpe integriert??? Habe da leider auch keine Unterlagen drüber.

Falk
05.02.2003, 09:25
Bin mir nicht 100%ig sicher aber ich dächte schon.

Cheese
10.02.2003, 20:01
Da wir so leider nicht weiterkommen empfehle ich Dir folgendes Vorgehen: Du nimmst die Innenleuchte heraus und prüfst welches die Ader ist die beim Türöffnen Spannung haben soll. Diese Aderfarbe müßte am Steuergerät ZV in der rechten Kofferraumverkleidung auch auftauchen. Ein Klemmpunkt befindet sich hinter der Verkleidung der linken A-Säule im Fahrerfußraum. Wenn Du die Leuchte und die Verkleidung draußen hast findest Du am schnellsten durch vorsichtiges ziehen an der Leitung an der Leuchte an welchem Stecker sie liegen. Ich wüßte jetzt nicht daß es eine weitere Steckverbindung auf dem Weg nach hinten gibt. Aber wahrscheinlich ist das Steuergerät der ZV defekt und da das in die ZV-Pumpe integriert ist muß wohl die komplette Pumpe erneuert werden. Zuerst sollte man aber mal den Fehlerspeicher derselbigen auslesen (lassen). Aber das alles wie ich schon sagte unter Vorbehalt daß beim 2001er keine gravierenden Änderungen in dem Bereich zu den älteren Modellen vorhanden sind.