PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Beleuchtung Kombiinstrument trotz Birnentausch out of Or



samael
14.01.2003, 16:26
hallo
bei meinem tacho ist das obere drittel ausgefallen,habe nun die 4 Birnen die in diesem Bereich sitzen gewechselt aber es geht immer noch nicht,wo liegt der Fehler?Habe jetzt zwar 1,1 W anstatt 1,2 W drin,das dürfte aber keine Geige spielen.
ciao michael
ps.habe gleich noch die blöden Nasen an der Verkleidung des Rollos abgebrochen,toll,war wol noch zu kalt hatte das teil nämlich schon 3 * draussen,da ist nie was passiert.:evil:

Cheese
15.01.2003, 20:42
Hi, das hört sich nicht gut an, würde auf kalte Lötstelle oder Haarriss auf der Leiterplatte tippen. Hoffe Du hast ´nen Elektroniker an der Hand der mal nachschauen kann, sonst müßtest Du das komplette Kombiinstrument tauschen.:(

samael
16.01.2003, 12:11
hallo
das hört sich echt nicht gut an,mittlerweile reicht es mir mit der scheiß karre.nie wieder A4.:(
funktionieren die lampen evtl.wie eine weihnachtsbaumlichterkette,das heißt wenn eine defekt ist fallen mehrere aus?
ciao michael

Cheese
16.01.2003, 18:55
Nö, ist eine Parallelschaltung, d.h. die Lampen sind unabhängig voneinander. Richtig eingebaut hast Du sie ja wohl?

samael
17.01.2003, 09:40
hallo
ja ist sonst alle korrekt,wäre eigentlich auh auffällig das gleich 4 stck.ausfallen finde ich.dann bleibt es halt so,in die scheiß karre stecke ich nichts mehr rein,da wird man ja arm bei.
ciao michael

LarsSpotke
19.01.2003, 13:54
:)

Hi samael,

net verzweifeln. Das gleiche Problem hatte ich auch schon.

Bei mir konnte ich es aber bezwingen, indem ich nachdem Einbau ein paar mal von vorne aufs instrument geklopft hatte, war es wieder komplett beleuchtet.

Und es funktioniert seit 2Monaten ohne Probleme......
wenns wieder anfängt zu mucken......
fliegts halt raus, das ältere Kombiinstrument (ohne FIS) kostet gebraucht so um die 100Euronen, das geht schon!

Gruss Lars;)