PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Nebelleuchten A4 ab Facelift



tire-jo
01.01.2003, 18:20
Hallo,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit der "Dichtigkeit/Undichtigkeit" der Nebelscheinwerfer ab Facelift (die, die in der Stoßstange intergriert sind).

Bei mir handelt es sich Nachrüstungen, zwar original Audi-Teile (Valeo), aber eben von mir nachgerüstet.
Diese Scheinwerfer sind in der Regel bei kalten bzw. feuchtem Wetter von Innen beschlagen. Habe bereits beide Nebler schon mal gegen neue getauscht, aber ohne Erfolg. Es sind auch keinerlei Beschädigungen vorhanden, an denen Feuchtigkeit eintreten kann. (Sämtliche Dichtungen sind o.k., die Gehäuse haben keinerlei Risse bzw. Ausbrechungen.

Was kann man Eurer Meinung dagegen unternehmen?

Danke für Hilfe

Gruß
tire-jo

kajos1
02.01.2003, 11:51
Hallo,

ich kann Dir zur Abhilfe leider keinen Tipp geben, aber die NSW in meinem Facelift-A4 beschlagen auch bei nass-kaltem Wetter, genau wie deine. Hat mich aber bisher nicht gestört, ich schalte einfach ein Stück meine NSW an dann sind sie wieder klar.

Bin natürlich auch über jeden Tipp zur Abhilfe dankbar!

Gruss Josef

tire-jo
02.01.2003, 12:39
Hallo,

nein, der Funktion tuen sie keinen Abruch, sieht nur halt optsich (gerade im Stand) nicht schön aus.

Und die Lebensdauer der Birnen soll auch nicht ganz so lange sein, als wie bei "unbeschlagenen".

Falls jemand noch ne Idee zur Behebung (Audi hat natürlich keine) hat, bitte her damit.

Gruß
tire-jo

Babsi
03.01.2003, 01:12
Hallo,
soviel ich gehört habe sind kleine Löcher in den Scheinwerfern erwünscht um Druckausgleich bei Temperaturschwankungen zu schaffen.
Aber ich würde es mal mit nem Fön und Silikon versuchen.
Cu Babsi

Peter
03.01.2003, 08:19
Das schreibt Hella dazu:

http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/hundw/beleucht
/belinfo/modsw.jsp

Michael T.
07.01.2003, 01:23
Ich habe das Problem auch und mache es genau so wie "kajos" !!!

Kann man halt nichts machen!!! Oder doch??