PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Xenonumbau für A4 Avant



User gelöscht!
17.12.2002, 10:25
Hi Leute!
Ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrungen mit einem Xenonumbau gemacht hat. Ich möchte sie mir in meinen Avant bauen,
habe allerdings auch schon gehört, dass sie bei Regen gerade für mich als Brillenschlange nicht so geeignet wären. Angeblich würden sie bei diesem Wetter ziemlich stark blenden. Stimmt das denn?

TL;-)
17.12.2002, 10:51
Alsao mit dem Blenden, das kann ich nicht bestätigen. Die ersten Generationen der Xenonscheinwerfer haben den Gegenverkhr noch ziemlich geblendet, aber inzwischen sind die Dinger so ausgereift, dass das nicht mehr passiert. ich finde gerade bei Regen ist die Sicht viel besser als mit den herkömmlichen H1/4/7, wobei die H7 schon ein gutes Stück besseres Halogenlicht produzieren.
Bezüglich Einbau such doch einmal ein bisschen im Forum, das wurde schon sehr ausführlich angesprochen und beschrieben...

Avanti
17.12.2002, 17:21
Hallo

Ich habe vor ca.6 Wochen auf Xenon umgebaut.Ich fahre einen 98 Avant und habe Originale 99 Xenonscheinwerfer bei EBAY ersteigert.Auf Xenon umbauen ist das beste was man in dieser Jahreszeit machen kann.Bin schwer begeistert von dieser Lichtausbeute und natürlich auch von der Optik. :D
Also wenn ihr günstig an Xenonscheinwerfer kommen könnt dann überlegt nicht lang.Meine Meinung.

Gruß Bastian

MartinB.
17.12.2002, 21:12
Hi ABT7! Das mit dem Blenden stimmt schon, aber es ist auch ein sehr subjektives Thema, einer fühlt sich geblendet, ein anderer wiederum nicht. Ich möchte das jetzt nicht diskutieren, mich blendet Xenon eben bei Tag wie bei Nacht, trotzdem möchte ich dieses Licht nicht mehr missen. Aber das mit dem Blenden betrifft immer nur den Gegenverkehr, dass du als Fahrer selbst damit Probleme haben könntest (Zitat: "...dass sie bei Regen gerade für mich als Brillenschlange nicht so geeignet wären. Angeblich würden sie bei diesem Wetter ziemlich stark blenden...") ist ausgeschlossen.
Der Unterschied zwischen Xenon und Halogen kommt finde ich bei Regen gut zur Geltung. Da, wo man mit Halos bei dunklem Asphalt gar nichts von einem Lichtkegel bemerkt, ist dieser bei Xenon deutlich zu sehen. Man sieht zwar immer noch zuwenig (für meinen Geschmack), aber es ist doch schon besser.

User gelöscht!
17.12.2002, 21:13
japp!! licht und optik nicht zu toppen! hab xenon als eine meiner erste umbauaktionen datiert...und nun seit 3 monaten drin!
absolut easy und genial!!

mfg db

User gelöscht!
17.12.2002, 21:16
he ihr da das blenden kommt nur davon das die meisten die es nachträglich ein bauen die dynamische lwr nicht mit ein bauen was bei einem unfall sehr teuer kommen kann da man ohne die lwr immer 30% teilschuld bekommt ich hab am anfang auch keine lwr eingebaut doch das ständige aufblinken meiner mitmenschen hat mich dazu gebracht mir ne gebrauchte zu besorgen und einzubauen somit ist das weg und ich bin auf der sicheren seite
also baut besser sowas ein sollte nämlich mal was passieren seit immer ihr der arsch in jedem falle also spart nicht am falschen ende

User gelöscht!
18.12.2002, 21:27
..oder man lässt die vernünftig einstellen-dann blenden die auch keinen!!!! hab keine LWR und mich hat noch nie jmd angeblinkt!!!

MartinB.
19.12.2002, 01:24
Blenden tut´s trotz LWR immer dann, wenn man über eine Kuppe fährt
und wenn man über gröbere Bodenunebenheiten fährt ("Blaulichteffekt", das typische scheinbare Flackern des Xenonlichts).
Ist aber ein subjektives Empfinden, mich stört es z.B. sehr.
Ich sehe ein, dass sich nicht jeder gleichermaßen betroffen fühlt, aber ich persönlich fühle mich sehr oft geblendet!
LG Martin

Dreak
19.12.2002, 14:08
stimmt wohl.. gestern nacht hatte ich den pheaton hinter mir... hat geblendet wie sau, weil die straße ziemlich auf und ab ging... genau wie die bremsleuchten, sehen aber saugeil aus...

Falk
19.12.2002, 14:58
Hi Leute!

Ich will ja nicht schonwieder der Spielverderber sein, aber bitte bedenkt, dass sowohl eine automatische Leuchtweitenregulierung wie auch eine Scheinwerferreinigungsanlage GESETZLICH vorgeschrieben sind, wenn das Auto Xenons hat. Wenn ihr weder die aLWR noch die Reinigungsanlage (oder nur eins von beiden) habt, macht Ihr euch zum einen strafbar, zum anderen erlischt die ABE des Autos. Ich denke, ihr könnt euch das Ergebnis vorstellen.

User gelöscht!
19.12.2002, 17:17
jaaahhhaaa...ich glaub das ist jedem/jeder bewußt!

MartinB.
19.12.2002, 19:41
Gabs da nicht mal eine Ausnahme für Xenon-Umrüstungen, die vor einem bestimmten Stichtag durchgeführt wurden?
Ich glaube, da gilt es dann nur als Empfehlung LWR und SRA nachzurüsten, nicht als Pflicht.
Bei www.hella.de (http://www.hella.de) habe ich übrigens eine LWR zum Nachrüsten gefunden, keine Ahnung, obs was taugt.
LG Martin

LarsSpotke
19.12.2002, 20:13
:D

Hi,

Der Stichtag gilt für die ALWR aber nicht für die SRA!!!!

MfG Lars

Avanti
19.12.2002, 20:24
Hallo Leute

Die Leute die Xenon haben schwören darauf,die keine haben die empfinden Xenon als nicht so wichtig.
Das ist doch mit allem so.
Man sollte sich nicht wegen sowas das streiten kriegen,meiner Meinung nach.

Avanti <-----Der alte Friedenstifter. :D

Gruß Bastian

Jens. B
19.12.2002, 22:09
Hallo
Xenonscheinwerfer ist das beste was es gibt, da kann selbst ein Blinder Nachts was sehen
Gruss

MartinB.
20.12.2002, 22:28
Aber Avanti, es hat doch ohnehin niemand was gegen Xenonlicht geschrieben, oder?
Beim Thema Blenden hab ich ja ohnehin angemerkt, dass ich Xenon selber gerne nutze, aber ich trotzdem weiß, dass mein Licht für manchen entgegenkommenden Lenker unangenehm ist.
LG Martin

Chino
21.12.2002, 20:57
Hallo, habt ihr schon einmal die H7 Xenon von Halogen Gibb aus Saarbrücken probiert ? Fahre diese zur Zeit in meinem Passat ;)
Klasse Ausleuchtung und viel preiswerter wie Nachgerüstete Xenon
Werde sie auch in meinem A4, der Ende Januar kommt :D :) ;)
auch fahren, natürlich nur wenn er H7 hat.

Gruß Chino

Biffbobbe
02.01.2003, 13:37
Hi Habe auch nachträglich Klarglas eingebaut,
und ein Xenon Umrüstset reingemacht.

Steuergerät ist von BMW , Birnen weiß ich nicht.

2 Wochen gefahren , schon ist die rechte Birne hin.

Wenn das so weiter geht schmeiß ich sie wieder ganz schnell raus.

mfg

User gelöscht!
03.01.2003, 01:41
da haste wohl pech gehabt...bei mir funzt es ohne probleme seit jetz 4 monaten!